Wochenrückblicke

  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 47.–50. Kalenderwoche

    … Diese Woche war Halbzeit im Adventskalender. Der dritte Advent steht unmittelbar bevor und das Jahresende 2012 ist in Sichtweite. Ich frage mich immer häufiger, warum der Tag nur 24 Stunden hat. Ergo: Dieser Wochenrückblick wird der letzte für dieses Jahr. Damit er sich lohnt, blicke ich auch gleich auf drei Wochen zurück. Ich freue mich, wenn…

    SL RECHT- 70 Leser -
  • Besser spät als … – der Wochenrückblick für die 46. Kalenderwoche

    … Inhalt Personen: Monster auf Luxusreisen Verlage: Zeitungssterben Urheberrecht: Zukunftsvisionen Rechtsprechung: Morpheus beim Bundesgerichtshof Und sonst: Herbstkonferenz der Justizminister, AStA-Kalender Asche auf mein Haupt: Am Samstag habe ich es nicht geschafft, den Wochenrückblick für die 46. Kalenderwoche zu schreiben. Und jetzt zahle…

    SL RECHTin Medienrecht- 85 Leser -


  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 45. Kalenderwoche

    … Inhalt Personen: Er und Sie Netzwelt: Onlinewerbung gebündelt bei Holtzbrinck, Paywall auch für bild.de Abgemahnt: Facebook-Bild, Türkisch für Anfänger Und Sonst: GEMA-Vermutung Personen: Er und Sie Es vergeht keine Woche ohne ihn. Aber ich sage dazu jetzt nichts mehr. Ich verlinke nur zu LTO. Wesentlich interessanter ist hingegen sie: Bettina…

    SL RECHT- 19 Leser -
  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 44. Kalenderwoche

    … Inhalt Person: Jörg Kachelmann IT-Recht: TKG-Änderung, Bewegungsdaten für Werbezwecke Medienrecht: Zulässige Berichterstattung in einem Onlinearchiv Abgemahnt: Impressumsfehler, Voraussichtliche Versanddauer 1–3 Werktage, Filesharing, Gutscheine Und sonst: Geplante Schutzfristverlängerung, Infoportal zu Cloud Computing Person: Jörg Kachelmann…

    SL RECHTin Medienrecht- 7 Leser -
  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 43. Kalenderwoche

    … Inhalt Personen: Jörg Kachelmann, Gabriele Pauli Netzwelt: Tagesschau-App, Facebook und die Polizei Sonst: TKG-Änderung, @ als Marke Diese Woche fällt der Wochenrückblick zeitbedingt leider sehr kurz aus und kommt im Wesentlichen mit Verlinkungen daher. Personen: Jörg Kachelmann, Gabriele Pauli Es war nicht anders zu erwarten: Nachdem Jörg…

    SL RECHT- 4 Leser -
  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 42. Kalenderwoche

    … Inhalt Personen: Annette Schavan, Jörg Kachelmann Verlage: FAS, Newsweek, Welt Online Netzwelt: Twitter sperrt Zugriff, Geodatendienste Und sonst: GWB-Novelle, GEMA-Vermutung Personen: Annette Schavan, Jörg Kachelmann Bereits letzte Woche meldete Die Welt, dass der unter einem Pseudonym arbeitende Plagiatsjäger „Robert Schmidt“ in Sachen…

    SL RECHT- 1 Leser -
  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 41. Kalenderwoche

    …, ob gegen das Urteil Revision eingelegt wird. Doris H.-S. hatte mit ihrem Ehemann Drehbücher unter einem Pseudonym verfasst und mit einer Produktionsfirma entsprechende Ankaufsvereinbarungen getroffen. Im Gegenzug versprach sie dem Unternehmen, ihren Einfluss beim NDR geltend zu machen, dass dieser die Produktionsfirma mit der Erstellung der Filme…

    SL RECHTin Strafrecht- 3 Leser -
  • Freitag ab eins – der Wochenrückblick für die 39. Kalenderwoche

    … Vergiss mich nicht in der 39. KW Spiegel Online berichtet über eine Studie amerikanischer Wissenschaftler, wonach Informationen im Netz schnell wieder verschwinden. So seien eine Vielzahl 2009 getwitterter Links zu Großereignissen 2012 nicht mehr erreichbar gewesen; darunter YouTube Videos, Twitpic-Fotos, WordPress.com-Seiten etc. Diese Studie…

    SL RECHT- 1 Leser -
  • Freitag ab eins – der Wochenrückblick für die 38. Kalenderwoche

    … In der 38. KW dreht sich im Wochenrückblick „Freitag ab eins“ alles ums Fahren. Dienstag, 18. September 2012: Google Maps fährt Zug Google macht es möglich: Nachdem der Online-Kartendienst Google Maps bislang nur Routen für Autofahrer und Fußgänger berechnen konnte, besteht seit Dienstag auch die Möglichkeit sich Bahnverbindungen herauszusuchen…

    SL RECHT -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK