Wirtschaftsstrafrecht

    • Formlos, fristlos, furchtbar

      Ein ganze besondere Spezies unter den Rechtsanwendern sind die Finanzbeamten. Soweit es mir möglich ist, meide ich den Umgang mit ihnen. Privat sowieso, aber auch beruflich. Letzteres läßt sich nicht immer vermeiden, wenn man wie wir in Wirtschaftsstrafsachen unterwegs ist. Auf der Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts dümpelte seit langen Jahren ein sechsstelliger Betrag herum.

      Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 388 Leser -
    • Was macht einen erfolgreichen Rechtsanwalt aus?

      PHH Partner Hannes Havranek und Rechtsanwaltsanwärter Alexander Hofmann bei der JusSuccess 2017 Studium abgeschlossen, was nun? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr etwa 2.000 Jus-Absolventen (laut Statistik Austria). Eine Starthilfe für die Karriereplanung lieferten PHH Partner Hannes Havranek und Julia Peier auf der jussuccess.

      Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 84 Leser -


  • Freshfields als beliebtester Arbeitgeber ausgezeichnet

    … Karrieretag bei Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields belegt Platz 1 der Top-10 Arbeitgeber für Nachwuchsjuristen in Österreich. Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde im Rahmen des jährlichen JUVE-Rankings der Top-Arbeitgeber für Konzipientinnen und Konzipienten in Österreich von insgesamt 27…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 67 Leser -
  • Michael Lagler

    … LawMergers & AquisitionsNeue Medien / New Media TechnologiesProzessführung / LitigationSchiedsverfahren / Schiedsrecht / Arbitration LawSteuerrecht / Tax LawUmweltrecht / Environmental LawUncategorizedUrheber- und Markenrecht / IP LawVerfassungs- und Verwaltungsrecht / Public Economic, Regulatory and ConstitutionalVergaberecht / Public Procurement…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 38 Leser -
  • DORDA berät BAWAG Group bei Milliarden IPO

    … Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi Das DORDA Bank- und Kapitalmarktrechtsteam unter der Leitung von Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi hat BAWAG Group AG bei ihrem Börsengang beraten. BAWAG Group AG ist die Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., der viertgrößten österreichischen Bank. Der Börsegang umfasste die Notierung sämtlicher…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 55 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK