Winterreifen



  • Adventskalender Tür 8: Der Winterreifen….

    … Unfallschadenregulierung Winterreifen Berücksichtigung finden. Die hatte der Geschädigte mit angesetzt. Das AG sagt: Ja, sind zu berücksichtigen: Der Ansatz der Pauschale für Winterreifen ist nicht zu beanstanden. Es kommt insoweit nicht darauf an, ob dies betriebswirtschaftlich gerechtfertigt ist. Maßgeblich ist, dass der Klägerin hierfür ein gesonderter Preis…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Verkehrsrecht Zivilrecht- 43 Leser -


  • Der Verkehrsunfall und die erstattungsfähigen Mietwagenkosten

    … Sachverständigengutachten zur Ermittlung der auf den konkreten Fall bezogenen Marktsituation einzuholen. In Rechnung gestellte Zusatzkosten für Winterreifen sind im Winterhalbjahr erstattungsfähig. Inhalt[↑] Ermittlung des Normaltarifs Schwacke-Liste und Fraunhofer Mietpreisspiegel Vorgelegte Mietangebote Vergleichbarkeit konkreter Alternativangebote…

    Rechtslupein Zivilrecht- 38 Leser -
  • Gefährliche Einkäufe?

    … erst amal ausm Fesnter g’lurt, ob am Auto a Duin war – aber beim Vorbeigehn hob i g’seng, dass er bei google nach Winterreifen+Versicherung guuuglt hot.” . ….. Und wenn beide dann recht verschwörerisch-diabolisch lachen. Nein, wundern muss es einen nicht. Frauen haben ja bekanntlich eh einen richtig bösen Humor, wenn es um Männer und ihr liebstes…

    Jus@Publicumin Humor- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK