Willkomm

    • Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 2

      Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 2 Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Vor kurzem habe ich mal wieder einen Vortrag zum Thema Schimmelpilz gehalten. Dabei ging es konkret darum, was Anwälte bei der Beratung von Mietern und Vermietern – außergerichtlich wie gerichtlich – zu beachten haben.

      Fernsehanwaltin Mietrecht- 48 Leser -
  • Wasserschäden in der Mietwohnung: Schimmel als Folgeschaden

    … Sozius Markus Willkomm, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, eingeladen. Dabei ging es insbesondere darum, was Mieter tun sollten, um Schimmel zu vermeiden (richtiges Lüften, Heizen etc.) bzw. wie man vorgehen sollte, wenn sich Schimmel bereits gebildet hat. Hier der aktuelle Video-Blog zum Thema Wasserschaden und Schimmel…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 89 Leser -
  • Wasserschäden in der Mietwohnung – Vorgehen des Mieters

    … Wasserschäden in der Mietwohnung – Vorgehen des Mieters Fachanwalt Bredereck Ich habe zuletzt schon einige Videos zum Thema Wasserschaden in der Mietwohnung veröffentlicht und dabei meine Sicht der Dinge erläutert, wie Mieter und Vermieter sich in diesem Zusammenhang verhalten sollten. Nun habe ich auch noch einmal meinen Sozius Markus…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 144 Leser -


  • Gewerberaummietvertrag: Warum ist die Schriftform so wichtig?

    …. Dazu ausführliche Hinweise im folgenden Video: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Gewerberaummietrecht, Gewerberaummietvertrag, Investittionen, Kündigung, mietrecht, mietvertrag, Potsdam, Schriftform, Willkomm verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 56 Leser -
  • Instandsetzungs- oder Modernsierungsmaßnahmen des Vermieters – wie sollten Mieter reagieren?

    … Sozius Markus Willkomm gesprochen, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Hier das entsprechnede Video: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ankündigung, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Instandsetzung, Instandsetzungsmaßnahmen, Mieter, mietrecht, Modernisierung, Modernisierungsmaßnahmen, Potsdam, Rechtsanwalt, Tipps, Vermieter, Vorgehen, widersprechen, Willkomm verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 51 Leser -
  • Gewerberaummietvertrag: worauf ist beim Abschluss zu achten?

    … Gewerberaummietvertrag: worauf ist beim Abschluss zu achten? Fachanwalt Bredereck Nach meiner Erfahrung ist die überwiegende Anzahl an Streitigkeiten im Bereich des Gewerberaummietrechts auf den Zeitpunkt des Vertragsschlusses zurückzuführen, bei dem etwas schiefgelaufen ist. Grund genug also, sich einmal genau damit zu beschäftigen…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 90 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK