Wilhelm Busch



  • Digitalrecht wünscht ein erfolgreiches 2013!

    … “Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit. Aus einem großen Reservoir ins andre rieselt Jahr um Jahr.” (Wilhelm Busch) Tempus fugit, das wusste nicht erst Wilhelm Busch, aber kaum jemand vermag das so auszudrücken wie er. Ganz in diesem Sinne wünscht Ihnen DIGITALRECHT ein erfolgreiches und gelungenes 2013…

    DIGITALRECHT.NET- 44 Leser -
  • Türchen No. 24 – Frohes Fest!

    …Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest! Und allen die nicht feiern: Schöne, ruhige freie Tage! Genießt die Zeit und lasst ein wenig die Seele baumeln (auch wenn das in dieser Zeit manchmal schwierig ist). Mit den Worten Wilhelm Busch´s schließe ich den Adventskalender: Der Stern Hätt’ einer auch fast mehr Verstand als wie die drei [...]…

    Gedankensalat- 57 Leser -
  • Fröhliche Weihnachten

    … Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele herzerfrischende Momente voller Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg. Mit weihnachtlichen Grüßen Ihre Simone Weber Rechtsanwältin Sendlinger Tor Platz 11, 80336 München www.weber-rechtsanwaeltin.de…

    Rechtsanwalt München- 59 Leser -
  • Hannover nicht als Sumpf empfunden

    …Ich stehe mitten im Sumpf, aber ich spüre den Sumpf nicht. Das muss ein schönes Gefühl sein. Versumpft, aber glücklich. So geht es Klaus Meine in Hannover, nachzulesen in diesem schönen Interview. Mittendrin, und doch nicht dabei. Jede Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, die Ermittlungen aufzunehmen, "sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte…

    NEBGEN- 180 Leser -
  • Die lustigen Erklärungen

    … wollen. Verfolgt man Umfragen im Internet, gibt es nicht viele, die ihm das glauben. Und das Amt will er ja auch nicht hergeben, sagte er gestern. Da fällt mir nur der vorausschauende Satz von Wilhelm Busch ein: Obgleich die Welt ja, sozusagen, Wohl manchmal etwas mangelhaft, Wird sie doch in den nächsten Tagen Vermutlich noch nicht abgeschafft. …

    Handelsvertreter Blog- 193 Leser -
  • ELENA – Tod einer “Datenkrake”

    … Datenschutzbestimmungen eingehalten werden könnten. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Das Aus des ELENA-Verfahrens wurde schlussendlich doch mit dem Datenschutz begründet, insbesondere damit, dass sich die sog. qualifizierte elektronische Signatur nicht schnell genug und flächendeckend verbreite. Die Einhaltung des Sicherheitsstandards wäre jedoch…

    Datenschutzbeauftragterin Abmahnung- 39 Leser -
  • Konzerthalle in der Nachbarschaft

    … Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden. Dieses Zitat von Wilhelm Busch denkt sich wohl auch so mancher Nachbar einer Veranstaltungshalle – und kann u.U. auch mit Erfolg gegen den Lärmverursacher vorgehen: So hat das Verwaltungsgericht Neustadt jetzt die Klage des Betreibers der Musikwerkstatt in Neustadt…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 30 Leser -
  • Zitate und Weisheiten zur Scheidung

    ….” Wilhelm Busch Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden. Danny Kaye Heute ist eine Ehe schon glücklich, wenn man dreimal die Scheidung verschiebt. Johann Nepomuk Nestroy An Scheidungsgründen fehlt es nie, wenn nur der gute Wille da ist. Robert Lemke - Der Hauptgrund für Scheidungen sind Hochzeiten. - Die Axt im Hause ersetzt…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblogin Humor- 171 Leser -
  • Frohes Fest

    …Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr! Hätt` einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist, wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl des Wundersternes von dazumal. Wilhelm Busch (1832- 1908) Bild (CC-by) von blacklord …

    IP Takeaway- 14 Leser -
  • Ich bin jetzt eine Abmahn-Anwältin

    Bereits hier hatte ich mich mit der schockierenden Nachricht geoutet, dass ich für unsere Mandanten Unterlassungsansprüche gem. 1004 BGB geltend mache (vulgo: abmahne). Getreu Wilhelm Busch habe ich jetzt ja nichts mehr zu verlieren und gebe deshalb nun noch einen zweiten Skandal preis: Wir bieten Geschädigten an, Aufträge online zu erteilen. Und zwar auf www.parkplatzdieb.

    Rechthaber- 171 Leser -


  • “Max und Moritz” - Schwerstarbeit für Mediatoren

    … Wilhelm Busch starb heute vor 100 Jahren. Der geistige Vater von “Max und Moritz” und der “Frommen Helene” kann wohl als Ur-Vater des modernen Comics gefeiert werden. Die Geschichten von Wilhem Busch amüsieren zumindest seit Jahrzehnten Leser in aller Welt. Dabei geht es mit einem Augenzwinkern ab und an auch richtig derb zu. “Max und Moritz…

    ADR-Blog- 39 Leser -
  • Ein Monat ist schnell vorüber

    …“Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt / läuft die Zeit; wir laufen mit!” dichtete einst Wilhelm Busch. In der Tat: Kaum hat man das Referendariat angetreten, ist der erste Monat auch fast schon wieder vorbei. Seit heute liegt nun auch der Einführungslehrgang hinter mir. In den letzten Tagen war es dann doch noch einmal recht arbeitsreich. Das lag…

    Sartorienfelder- 16 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK