• Wikipedia: Was tun, wenn Einträge falsch sind?

    … ZUM Schutz des Rechts und GEGEN den Missbrauch der Rechte © Liz Collet Im Prinzip kann jeder mitmachen, jeder darf Einträge schreiben beim Online-Lexikon Wikipedia. Was aber, wenn Inhalte nicht mit Tatsachen übereinstimmen? Was kann beispielsweise ein Betroffener tun, wenn Daten über ihn falsch wiedergegeben werden…

    50 Leser - Jus@Publicum -


  • Wikipedia Undercover

    … „Schleichwerbung? Wir doch nicht“. Um es einmal mehr klar zu sagen: Wer selbst oder durch eine beauftragte Agentur das Image seines Unternehmens im Netz etwas „aufpolieren“ will, handelt immer dann rechtswidrig, wenn dies für den Rest der Welt nicht erkennbar ist. Das gilt besonders bei Wikipedia. Juristisch gibt es nicht…

    128 Leser - CMS Hasche Sigle -
  • Minenfeld Medienrecht

    … meist unbewusst im hektischen Kommunikationsalltag überschritten wird. Und was dann? Dieser Workshop versuchte zumindest einige Warnschilder zu setzen: Beim Datenschutz, Stockphotos und Urheberrechten, Online-Archive, Wettbewerbsrecht, Suchmaschinen, Wikipedia, Staatsanwaltschaften …

    38 Leser - Jan Mönikes -
  • WDR verweigert Wikipedia Zugang zu Fototerminen

    …http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikipedia-verlangt-freien-Zugang-zu-WDR-Fototerminen-1968389.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf http://www1.wdr.de/unternehmen/wikipedia_kritik100.html https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kurier Wenn die Wikipedia tatsächlich auf Anfrage WDR-Bilder kostenlos unter einer der für sie geeigneten, auch die…

    49 Leser - Archivalia -
  • Plums, damsons, Zwetschgen and peaches

    … plums are longish. But this is rubbish. So no Zwetschgen for my neighbours in England. They would wonder why I was bringing plums all that way. To be fair, I was told there are masses of different Zwetschgen. Curiously, the Wikipedia entry for Pflaume does not link to plum, but to Prunus domestica. Perhaps that's why Frau Albrecht was selling both…

    12 Leser - Transblawg -
  • Logbucheintrag VIII vom 20.09.2013 – Halifax/Kanada

    … © onepony – Fotolia.com Logbucheintrag VIII vom 20.09.2013 – Halifax/Kanada. Große/größere Städte haben wund wieder. Station in: Halifax. Dazu heißt es bei Wikipedia: Halifax (offiziell Halifax Regional Municipality, HRM) ist die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia in Kanada. Der urbane Teil der HRM setzt…

    9 Leser - JURION Strafrecht Blog -
  • HipHop Kafka - Der gerappte Process

    … überzeugt hat. Ich glaube das hier, was Tobias Stoll aus der gleichen Aufgabe gemacht hat, die man mir seinerzeit gestellt hatte, hätte mir auch damals schon wesentlich besser gefallen: Applaus, Applaus! -- Gefunden auf SPON Bild: Verlagseinband 1925 via Wikipedia Danke an HU für den Hinweis. …

    244 Leser - kanzlei-hoenig.de -
  • Logbucheintrag V v. 15.09.2013 – Prinz-Christian-Sund-Passage

    … © Newschooler – Fotolia.com Logbucheintrag V v. 15.09.2013 – Prinz-Christian-Sund-Passage. Heute nach einem Seetag dann keinen Landgang, aber mit der Prinz-Christian-Sund-Passage vielleicht einer der Höhepunkte. Dazu heißt es bei Wikipedia: “Der Prins Christian Sund (Grönländisch: Ikerassuaq) gehört zu Grönland und…

    28 Leser - JURION Strafrecht Blog -


  • Interessante Links zu Internet, Medien und Urheberrecht – 36/2013

    …-Diensten (hier: #Rapidshare): http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2013&Sort=3&nr=65203&linked=urt&Blank=1&file=dokument.pdf Eine neue Datenschutz-Richtlinie für Wikipedia – heise online http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eine-neue-Datenschutz-Richtlinie…

    19 Leser - Kanzlei Lachenmann -
  • Logbucheintrag I v. 07.09.2013: Oslo – Freigang

    … © ajwk – Fotolia.com Keine Angst, ich werde jetzt nicht in allen Kleinigkeiten von der Reise berichten, obwohl man es in einem Blog könnte. Denn wie heißt es bei Wikipedia: “Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein…

    18 Leser - JURION Strafrecht Blog -
  • Strafbefehle wegen „schwarzem Donnerstag“

    … seiner Sehkraft verlor. Demonstranten und Wasserwerfer im Schlossgarten am 30.09.2010 // Foto: Wikipedia/Mussklprozz (CC BY-SA 3.0) Jetzt hat das Amtsgericht Stuttgart wegen des Wasserwerfereinsatzes gegen Demonstranten Strafbefehle gegen zwei Kommandanten und einen Staffelführer der Polizei verhängt. Zwei der Beschuldigten…

    Strafakte -
  • Strafbefehle wegen „schwarzem Donnerstag“

    … Sehkraft verlor. Demonstranten und Wasserwerfer im Schlossgarten am 30.09.2010 // Foto: Wikipedia/Mussklprozz (CC BY-SA 3.0) Jetzt hat das Amtsgericht Stuttgart wegen des Wasserwerfereinsatzes gegen Demonstranten Strafbefehle gegen zwei Kommandanten und einen Staffelführer der Polizei verhängt. Zwei der Beschuldigten wurden wegen fahrlässiger…

    114 Leser - Strafakte -
  • Volksverhetzung, aber ja

    … Griechenland nie anerkannt worden ist. Seit dem Streit mit den Griechen um den “Stern von Verginia” nutzt Mazedonien ein anderes offizielles Staatssymbol. Ich könnte jetzt noch viel über die griechisch-mazedonische Rivalität (aus der Wikipedia ab)schreiben. Der Konflikt hat seine Ursprünge natürlich längst nicht nur in einer Fahne. Aber im…

    165 Leser - LawBlog -
  • Waldorf Frommer

    … Wikipedia Artikel geschafft. Früher firmierten sie unter Waldorf Rechtsanwälte. Die Kanzlei hat ihren Sitz in der Beethovenstraße 12 in 80336 München. Zu Ihren Mandanten zählen namhafte Rechteinhaber aus der Film-, Musik- und Hörbuchbranche. Daneben vertreten sie noch einige Bildagenturen. Rechteinhaber Film (bspw.): Warner Bros…

    245 Leser - Infodocc -
  • Mietwagenkosten bei Luxusautos

    … erfolgen können, scheiterte die Klage, da das Unfallopfer seinen Porsche nur privat nutzt. Der Fall zeigt, dass bei vorschnellen Anmietung eines Ersatzfahrzeugs – hier ging es um den Dreifach höheren Mietpreis – ein Anwalt zu befragen ist, de Bild unter cc-by-sa-3.0-de zur Verfügung gestellt von Wikipedia Benuter “M 93″ – vielen Dank! r im Verkehrsrecht versiert ist. …

    46 Leser - Schadenfixblog -
  • Gravierende Sicherheitsprobleme in der U-Haft

    … Vordergrund noch der Wachturm zu sehen // Foto: Wikipedia/Staro1 (CC BY-SA 3.0) Bereits in der Silvesternacht 2007 war ein Untersuchungshäftling über die Mauern geklettert und hatte ein äußerst schlechtes Licht auf die Sicherheitsvorkehrungen in der JVA geworfen. Die danach in Auftrag gegebene Sicherheitsanalyse hatte ergeben, dass statt der Wachtürme auf…

    181 Leser - Strafakte -
  • Massenmord in Kallmerode? – Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht

    … Ich muss zugeben, die thüringische Ortschaft Kallmerode mit ihren gut 600 Einwohnern war mir bis vor wenigen Monaten kein Begriff. Das Dorf gehört laut wikipedia zur Verwaltungsgemeinschaft Dingelstädt und liegt im Landkreis Eichsfeld. Die Bevölkerungsdichte liegt bei 107 Einwohnern je Quadratkilometer, und die kämpfen dem äußeren…

    260 Leser - strafblog -
  • Unsinn: Entziehung eines Doktorgrads wegen Unwürdigkeit rechtmäßig

    …Die unfähigen alten Männer des Bundesverwaltungsgerichts haben dazu bisher nur eine Pressemitteilung veröffentlicht: http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2013&nr=56 "Nach der für das Bundesverwaltungsgericht bindenden Auslegung der landesrechtlichen Entziehungsvorschrift durch den Verwaltungsgerichtshof…

    76 Leser - Archivalia -


  • Sicherheit – einfach und schnell

    … Erweiterung fuer den Browser Mozilla Firefox lenkt Webseiten-Aufrufe automatisch auf verschluesselte Verbindungen um, sofern die Seite dies unterstuetzt. Version 1.0.1 soll mit ueber 1000 Websites funktionieren, darunter die Google-Suche, Wikipedia und GMX. Auf Seiten, die HTTPS-Verbindungen generell nicht unterstuetzen, bietet die…

    5 Leser - Fragmente aus dem Datenschutz -
Die Top-Meldungen via Newsletter
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

100 Blogs zum Thema
Online-Medien zum Thema
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK