Wiesbaden

Wiesbaden [ˈviːsˌbaːdn̩] ist die Hauptstadt des deutschen Landes Hessen und mit seinen 15 Thermal- und Mineralquellen eines der ältesten Kurbäder Europas.In der zweitgrößten Stadt Hessens wohnten Ende Dezember 2012 rund 273.000 Menschen; im November 2013 zählte die Stadt 280.000 Einwohner. Wiesbaden ist eines der zehn Oberzentren des Landes Hessen und bildet mit der angrenzenden rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit insgesamt rund 480.000 Einwohnern. Die Agglomeration Wiesbaden zählt etwa 560.
Artikel zum Thema Wiesbaden
  • Warum zu einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

    … Ihre Kanzlei in Sachen Arbeitsrecht in Wiesbaden Schierstein Der Kündigungsschutz in Deutschland ist zwar sehr stark, aber durch eine fehlende einheitliche Regelung, die sich auf ein einziges Gesetzbuch bezieht, sehr unübersichtlich. Denn die Grundlagen im Arbeitsrecht bilden unter anderem viele kleine Regelungen, die überwiegend aus…

    Kanzleimanagement Blogin Arbeitsrecht- 61 Leser -


  • Rechtliche Vorgaben für Online-Shops – 9 Tipps

    … Wer einen Online-Shop betreibt hat gerade auf der rechtlichen Ebene einiges zu beachten. Onlinehändler müssen vor allem im Endkundengeschäft (B2C) zahlreiche gesetzliche Vorschriften beachten, die fast nicht mehr zu überblicken sind. Dabei kann fast jeder Fehler in diesem Bereich wettbewerbsrechtlich u. a. von Mitbewerbern…

    Sabine Heukrodt Bauer/ Das Blog für IT-Recht- 69 Leser -
  • Forum Verlag zeigt sich als fairer Verlierer und zahlt zurück

    … Vor dem Amtsgericht Meldorf hatte ich gegen den Forum Verlags aus Wiesbaden eine negative Feststellungsklage anhängig gemacht. Ziel war es, durch das Gericht feststellen zu lassen, dass dem Forum Verlag aus einem mit meiner Mandantin abgeschlossen Anzeigenvertrages kein Geld zustehen sollte. Der Vertrag kam im Juni 2013 zustande. Nachdem die…

    Recht • Steuern • Hamburg- 112 Leser -
  • Datensicherheit in der (kleinen) Anwaltskanzlei – Ein mögliches Konzept

    … laufende Akte und viele Tausend abgelegte Akten in der Software verwaltet. Umso schlimmer ist daher ein Verlust dieser Daten durch Hardwaredefekte, Einbruchdiebstahl oder ähnliches. Hier kann ein Verlust dieser Daten schnell existenzbedrohend werden. Umso wichtiger ist es daher, sich Gedanke für eine Datensicherung der laufenden und abgelegten Mandate zu…

    Recht und Gesetz- 58 Leser -


  • Form Verlag nervt – oder wie man unsympathisch rüberkommen kann

    … € 499,45 zahlen, dann wäre die Sache erledigt. Diesem Schreiben fügt Forum Verlag das oben genannte Urteil des AG Oldenburg in Holstein bei, ohne darauf hinzuweisen, dass dieses Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ich finde dieses „Druckmachen am Anwalt“ vorbei einfach unseriös und bestätigt meinen persönlichen Verdacht, dass es dem Forum…

    Recht • Steuern • Hamburg- 262 Leser -
  • Die Luft wird „dünner“, für den Forum Verlag aus Wiesbaden

    … geschlossen wurde. Allgemeine Geschäftsbedingung die nicht klar und verständlich sind, benachteiligen den Kunden und sind deshalb nicht wirksam (§ 307 I 2 BGB). Der Aufbau der von Forum im Juni 2013 verwendeten Formulare erfüllt eben diese Voraussetzung so AG Langen und AG Meldorf. Das AG Meldorf hat die Beklagte (=den Forum Verlag) aufgefordert über ein…

    Recht • Steuern • Hamburg- 110 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK