Westlb

  • Swap-Vertrag – weiteres BGH-Urteil

    … zu müssen. Die Anwälte der Stadt Hückeswagen argumentierten, dass die Kommune der Bank vertraut habe, da sich die Sparkassen-Mutter als „Teil der kommunalen Familie“ positioniert habe. Nur deshalb habe sich die Kommune zu den gewagten Spekulationen verführen lassen. Der Streitwert lag bei knapp 20 Millionen EURO. Die Stadt Hückeswagen klagt seit…

    Wolfgang Herfurtner/ Rechtsanwalt Herfurtner- 210 Leser -
  • Im Paradies: Wir drehen hier alle nur Däumchen!

    … Traumhafte Zustände. Der Betriebsrat des Unternehmens beklagt sich halböffentlich und bei der Geschäftsleitung: Im Schnitt haben wir alle nur noch 30 Minuten am Tag zu tun Das gilt auch für Vollzeitarbeitnehmer, bei voller Bezahlung. Die ist übrigens recht hoch, alle Arbeitnehmer sind hochbezahlte Akademiker, und nicht wenige dazu: 2600…

    reuter-arbeitsrecht.de- 260 Leser -


  • Sonntagslinks

    … Markenrecht: sprachliche Unterschiede bei einer Gemeinschaftsmarke Aus WestLB wurde Portigon Markenrechtsverletzung durch alt-Attribut im img-Tag All things must change — even for Thüringer Rostbratwurst (Markenrecht) BPatG vom 20.3.2012: Imagine – nur entfernte Ähnlichkeit zwischen Bekleidungsstücken und Kosmetik (24 W (pat) 517/10) Markenanmeldung der Wortmarke “Vineyard Weinhandel / Weinbar” zurückgewiesen Office 2013 Logo im Metro-Style …

    MarkenBlogin Markenrecht- 14 Leser -
  • WestLB wird zu Portigon

    … Das traditionsreiche Landesbank verschwindet. Gestern legte die WestLB die letzte Bilanz ihrer Geschichte vor. Sie wird nun in eine Reste-Bank mit dem Kunstnamen “Portigon” überführt. Quelle: RP Online Auch die passende Marke wird bereits im Markenregister geführt. Am 25.01.2012 wurde die Wortmarke “Portigon” (Aktenzeichen 3020120108806) in den Nizzaklassen 35, 36, 38 und 42 angemeldet. Markeninhaberin ist derzeit die ENDMARK GmbH. …

    MarkenBlog- 17 Leser -
  • Abmahnung: WestLB vs. RestLB

    … 2007 stand der Begriff zum ersten Mal in der FTD, seitdem macht er die Runde. Doch die WestLB reklamiert die Markenrechte für sich – und mahnt den Restlb.de-Blog ab. Quelle: FTD …

    MarkenBlogin Markenrecht Abmahnung- 31 Leser -
  • Wieder Millionen-Klage gegen die WestLB

    … 2007 als Kreditanalyst für die WestLB. Ende 2007 habe er sich zum ersten Mal wegen rassistischer Diskriminierung bei der Personalabteilung beklagt, danach habe sich die Situation allerdings noch verschlechtert. Als Pan im Dezember 2009 schließlich eine offizielle Beschwerde einreichte, habe die Bank ihn mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die WestLB…

    Corporate Compliance & Managerhaftung- 10 Leser -


  • US-Klage gegen WestLB AG

    … 22.Februar 2010, Klage der Metro Funding Corp. et al gegen WestLB AG, United States District Court for the Southern District of New York, wegen Vertragsbruch; Klageschrift: Klage gg WestLB AG …

    Gerichtsreporter.us -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK