Wesentliches Merkmal

  • So macht Sparen Spaß – irreführende Werbung

    … Klicks gelangen konnte. Hiergegen ging ein Wettbewerbsverband vor, da in dem Hinweis auf den variablen Zinssatz eine wesentliche Information liege, die dem Kunden vorenthalten werde. Die Bank argumentierte, dass dies den Kunden bei Tagesgeldkonten bekannt sei. Entscheidung des OLG Düsseldorf Das OLG Düsseldorf (Urteil vom 20.10.2015 – Az. I-20 U…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 86 Leser -
  • Haushaltsgeräte bewerben, aber wie?

    … Wäschetrockner mit deren Abbildungen, der Angabe des Herstellers sowie der Nennung von Preisen, ohne bei den einzelnen Geräten die jeweilige Typenbezeichnung anzugeben. Die Wettbewerbszentrale hielt diese Anzeige mangels Angabe der konkreten Typenbezeichnungen für irreführend und machte mit ihrer Klage Unterlassungs- und Kostenerstattungsansprüche…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 92 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK