Werner

  • Löschung der Nivea-Farbmarke Blau

    … (hier: Löschungsverfahren S 17/08) hat der 24. Senat (Marken-Beschwerdesenat) des Bundespatentgerichts auf die mündliche Verhandlung vom 19. März 2013 unter Mitwirkung der Vorsitzenden Richterin Werner sowie der Richterin Dr. Schnurr und des Richters Heimen beschlossen: 1. Die Beschwerde der Markeninhaberin wird zurückgewiesen. 2. Die…

    kanzlei.bizin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 43 Leser -
  • Bundesregierung lehnt höhere Hartz IV-Regelsätze ab

    …Bundesregierung lehnt höhere Hartz IV-Regelsätze ab - Nichts anderes war zu erwarten meint Detlef Brock- Sozialberater des RA L. Zimmermann. Dadurch, dass die Bundesregierung mit ihrem Bericht die volle Zeitspanne genutzt und den Bericht erst in die letzte Sitzung des Sozialausschusses am 26. Juni 2013 eingebracht hat, ist das Bundestagsplenum…

    sozialrechtsexperte- 47 Leser -


  • Heute: Änderung des Europawahlgesetzes

    … Heidelberg Prof. Dr. Dr. h.c. Werner Heun, Institut für Allgemeine Staatslehre und Politische Wissenschaften, Göttingen Prof. Dr. Franz C. Mayer, LL.M. (Yale), Universität Bielefeld Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Christoph Schönberger, Universität Konstanz Wilko Zicht, Wahlrecht.de Weitere…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • Maßregelvollzug in einem allgemeinen Wohngebiet

    … Gesellschaft zur Betreuung und Förderung von Menschen mit psychischen oder seelischen Erkrankungen will im historischen Gebäude des ehemaligen Jugendwohnheims Werner Illmer sowie in einem modernen Anbau in der Nähe des Amtsgerichts Weißensee ein Wohnprojekt verwirklichen. Nachdem bekannt geworden war, dass in der Einrichtung Patienten des…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 32 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Fälle für Fortgeschrittene

    … erscheint, anknüpft, müssen die Autoren ein Gespür für die Bedürfnisse der Studierenden besitzen. Olaf Werner, ehemaliger Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht, Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht in Jena und Richter am Thüringer OLG a.D., und Ingo Saenger, Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht…

    Die Rezensentenin Zivilrecht Erbrecht- 24 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: VOB Teile A und B

    …Ingenstau / Korbion, VOB Teile A und B, 18. Auflage, Werner 2013 Von RA, FA für Sozialrecht und FA für Bau- und Architektenrecht Thomas Stumpf, Lehrbeauftragter FH Öffentliche Verwaltung Mayen (Rheinland-Pfalz), Pirmasens Nur kurz nach seinem 72. Geburtstag ist im März 2011 leider Prof. Dr. Klaus Vygenverstorben und damit einer der wichtigsten und…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht Zivilrecht- 14 Leser -
  • Bessere Jobchancen durch Chrome und Firefox

    … Werner Siebers hat undankbare, Jan Gerth komische Mandanten. Ich freue mich, seit ich das gelesen habe, dass ich beides nicht habe (derzeit…). Wer weiß, wie lange das hält: Denn wäre das nicht komisch, wenn mich heute jemand ansprechen würde, dass er sich im Bewerbungsverfahren diskriminiert fühle – wegen der Verwendung des falschen…

    reuter-arbeitsrecht.de- 209 Leser -
  • Der komische Mandant

    …Gerade las ich den Beitrag des geschätzten Kollegen Werner Siebers zum Thema " Der undankbare Mandant" und ganz spontan musste ich denken, gibt es also auch bei Kollegen und sogar in anderen Rechtsgebieten. Aber es gibt sie halt diese Mandate, bei denen man schon vorher hätte wissen müssen, dass sie komisch enden werden, bei denen dann in der…

    Tönsbergrecht- 528 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Streitwert und Kosten im Arbeitsrecht

    … 542) die genauso ausführliche Auseinandersetzung mit den Kosten und der Kostenerstattung. Das detaillierte Stichwortverzeichnis (Seiten 543 bis 578) ergänzt die kompetenten Ausführungen und ermöglicht einen raschen Zugriff darauf. Werner Ziemann, Vorsitzender Richter der 6. Kammer am LAG Hamm, widmet sich in Teil 1 dem arbeitsgerichtlichen…

    Die Rezensentenin Arbeitsrecht Zivilrecht- 20 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK