WERBUNG

  • Die neue Masche der angeblichen Mandatevermittler

    erschienen bei Kanzleien im Internet - 395 Leser

    Vor längerer Zeit erfolgten Anrufe, dass man unbedingt auf diese oder jene Seite eingetragen sein müsse, dann bekäme man Mandanten ohne Ende. Na gut, das kostet auch, aber dafür bekäme man ja auch was. Dabei kann man durchaus auch arm werden, denn garantiert wird ein Mandantenzuwachs natü...

Aktuelles zum Thema Werbung



  • Bundesgerichtshof zur Zulässigkeit von an Kinder gerichtete Werbung

    … erhielten. In der Anzeige wurde darauf hingewiesen, dass die Ermäßigung für alle von dem Fachmarkt angebotenen Warenbereiche gelten solle. Der Bundesverband der Verbraucherzentrale hielt diese Werbung für unlauter, da sie die angesprochenen Schüler in unzulässiger Weise zum Kauf auffordere und deren geschäftliche Unerfahrenheit ausnutze. Er hat daher…

    42 Leser - rechtsportlich.net -
  • Die sind doch nicht blöd – Werbung gegenüber Kindern

    … Eine an Kinder gerichtete Werbung nutzt nicht zwangsläufig deren geschäftliche Unerfahrenheit aus und fordert diese in unzulässiger Weise zum Kauf auf. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat jetzt eine entsprechende Unterlassungsklage des Bundesverbands der Verbraucherschutzzentralen mit Urteil vom 03.04.2014 zurückgewiesen (I ZR 96/13 – Zeugnisaktion…

    90 Leser - Kurz Pfitzer Wolf -


  • Werbung für Kinder – die Zeugnisaktion

    … Beklagten angebotenen Warenbereiche gelten sollte. Der klagende Bundesverband der Verbraucherzentralen hält diese Werbung für unlauter, da sie die angesprochenen Schüler in unzulässiger Weise zum Kauf auffordere und deren geschäftliche Unerfahrenheit ausnutze. Das erstinstanzlich mit dem Rechtsstreit befasste Landgericht Passau hat den auf…

    58 Leser - Rechtslupe -


×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK