Weihnachtsmarkt

  • VG Münster: Kein verkaufsoffener Sonntag in Warendorf

    …Das VG Münster hat durch Beschluss vom 07.12.2017 im Wege der einstweiligen Anordnung festgestellt, dass die Verkaufsstellen in Warendorf am Sonntag, dem 10.12.2017, nicht auf Grund der „Ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen aus Anlass der Veranstaltung WarendorferWeihnachtsPlätzchen am 10.12.2017“ geöffnet sein…

    Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ]- 90 Leser -


  • Rechtliche Fallstricke auf dem Weihnachtsmarkt

    … Schon jetzt freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig auf den ersten Weihnachtsmarkt-Besuch diesen Winter. Jedes Jahr genieße ich wieder aufs Neue das Lichtermeer, die selbstgemachten Sachen und natürlich auch einen leckeren Becher Glühwein. Doch trotz besinnlicher Atmosphäre gibt es auch dort ein paar rechtliche Stolpersteine – zum Beispiel…

    Die RECHTschützer- 174 Leser -
  • Zu dem Vorfall in Berlin: Die Toxizität des Terrors

    … Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt – C’est l’histoire d’une societé qui tombe – In Berlin ist am Montagabend ein Lastwagen auf einem Weihnachtsmarkt in die Menge gerast. Zwölf Menschen starben, weitere 46 wurden teilweise schwer verletzt. Innenminister Thomas de Maizière sagt, es handele sich um einen Anschlag. Der Lastwagen…

    / derasylrechtsblog- 155 Leser -
  • Weihnachtsmarkt-Angst essen Seele auf

    … Weihnachtsmarkt (Archiv) „Trotz allem – gute Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt“ heißt ein Beitrag, über den ich heute gestolpert bin. Ein tiefes Seufzen ist mir entfahren. Über das Grundthema und die neue Variation des „trotz allem“. Schon seit Tagen grassiert dieses Thema: In zahlreichen Gesprächen über die aktuelle Terrorgefahr…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 109 Leser -


  • Marken zur Weihnachtszeit

    … Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit, sondern für viele auch eine Zeit des Konsums. Die Menschen stürmen die Läden und Weihnachtsmärkte und so ist es kaum verwunderlich, dass der ein oder andere versucht sich Weihnachten auch markenrechtlich einzuverleiben. Neirfy / Shutterstock.com Weihnachtliche Marken anzumelden…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 46 Leser -
  • Auswahl der Betreiber von Weihnachtsmarktständen

    … Ein Auswahlverfahren, das zur Zulassung zum Weihnachtsmarkt durchgeführt wird, erfordert eine faire und transparente Verfahrensgestaltung. Den Bewerbern müssen zumindest die entscheidenden Auswahlkriterien so rechtzeitig bekannt gegeben werden, dass sie sich auf sie einstellen und ihre Bewerbung auf sie ausrichten können. So das…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK