Weihnachtsmann



  • Sex unterm Weihnachtsbaum – Anwälte werden wieder aktiv

    … Weihnachten steht vor der Tür und es kommt keine Stimmung auf. Statt eines Wintertraums, begrüßt uns jeden Morgen nerviges Schmuddelwetter. Dies scheint Einige zu animieren, sich mal wieder ein paar Schmuddelfilme reinzuziehen. Mitte Dezember kommt dann die Bescherung. Nicht vom Weihnachtsmann oder Rudolf, dem kleinen Rentier, sondern vom Rainer…

    Tobias Röttger/ Infodoccin Abmahnung- 335 Leser -
  • Adventskalender Tür 6: So sieht ein Weihnachtsmann /Nikolaus aus

    … entnommen wikimedia.org Urheber SolLuna – Own work CC BY-SA 3.0 Passend zum heutigen Nikolaustag bin ich in meinem “Weihnachts-Ordner” auf das Posting des Kollegen Müller vom Blog “Kanzlei und Recht” aus dem vorigen Jahr mit dem Titel “So sieht ein Weihnachtsmann aus!” gestoßen. Das greife ich auf und stelle dann auch das OLG Düsseldorf, Urt…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 54 Leser -
  • Frohes Fest !

    … sicherlich wieder viele Veränderungen, gute wie auch schlechte Meldungen und besonders für die Freunde des Sports wieder viele spannende Wettkämpfe wie beispielsweise ... Sonntagsrückblick: Der verhaftete Strafverteidiger, die… Am nächsten Sonntag schauen wir hoffentlich alle voller Vorfreude auf das EM Finale mit deutscher Beteiligung auf die…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 53 Leser -
  • Der angebissene Weihnachtsmann

    … Zum “sozialen” Verfallsdatum ausgemusterten “Weihnachtsmänner”, ArbG Berlin, 28 Ca 1174/07 – Adventskalender (24) “Im Mittelpunkt des Rechtsstreits steht die Anfechtungeines “Klageverzichts” gegen (vorgeblich) betriebsbedingte Kündigung. Dieser “Verzicht” ging auf die Reaktion der Beklagten darauf zurück, dass sich der seit 22 Jahren bei ihr…

    WissMit.com- 102 Leser -
  • Bundeskartellamt ermittelt wegen Weihnachten

    … Folgende Pressemitteilungen vom 24.12.2012 werden wegen der bevorstehenden Feiertage wohl eher untergehen. Ich geben sie deswegen im Blog auszugsweise wieder: Das Bundeskartellamt meldet: „Bundeskartellamt bestätigt Durchsuchung bei Weihnachtsmann und Osterhase wegen Verdacht auf Marktaufteilung Bonn, 24.12.2012: Beamte des Bundeskartellamtes…

    beck-blog- 74 Leser -
  • Ärger mit den Weihnachtswichteln

    … Rahmentarifvertrages für das Weihnachtsfluggewerbe fordert. Umstritten sind weiterhin der Zuschlag "Sonderanspannen für Nordkorea" und Nachtglühwein in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr. Keine Geschenke, der Schlitten nicht angespannt usw., usw. Chaos, Leere, der Schornstein nicht gewischt, die Plätzchen unangetastet. Die Weihnachtsmann AG hat eine Eilentscheidung des…

    rechtbrechungin Arbeitsrecht- 75 Leser -
  • Brief an den Weihnachtsmann

    … so gern isst. P.P.S. Bitte gib Rudolph einen Klaps von mir. Er ist mein Favorit! P.P.P.S. Ich hoffe, dass die Engel sich nicht streiten. Falls du einen Mediator brauchst, du weißt wo du mich findest. Diesen Brief an den Weihnachtsmann habe ich auf dem Kluwer Mediation Blog gefunden. Verfasst hat ihn Joel Lee von der National National University of Singapore, Faculty of Law. Ich fand ihn so schön, dass ich ihn unbedingt hier veröffentlichen musste. …

    Recht & Mediation- 111 Leser -
  • Der Nikolaus im Osterei

    … © chris74 - Fotolia.com Die Tagespresse berichtete in der vergangenen Woche über das Osterei-Museum in Sonnenbühl in Baden-Württemberg. Dort gibt es u.a. auch einen Nikolaus, der im Osterei gefangen ist. Nette Idee, die in der Umsetzung sicherlich nicht einfach war. Wer noch mehr sehen will, kann das hier. Einfach auf das Ei klicken und man kommt…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 23 Leser -
  • Datenschutz: Weihnachtsmann-Ortung und Frohe Weihnachten

    … Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit der Webseite von NORAD (“North American Aerospace Defense Command”, “Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando”). Verfolgen Sie dort auf Basis von vier Hightech-Systemen (Radar, Satelliten, Santa-Cams und Düsenjäger) den Flug des Weihnachtsmanns. Deutsche…

    Datenschutzbeauftragter Online- 17 Leser -


  • Der Urheber des Weihnachtsmanns

    … Als weihnachtlichen Schmankerl möchte ich kurz einen juristischen Blick auf die Urheberschaft des Weihnachtsmanns werfen. Viele denken dabei direkt an Coca Cola. Angeblich soll dieses Unternehmen als erstes den Weihnachtsmann in der uns heute bekannten Gestalt – dick mit weißem Bart und roter Kleidung – beworben haben. Maler des Coca-Cola…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 100 Leser -
  • Wenn er erst im Januar wieder Zeit oder Lust hat …..

    … Streikt er oder ist er bereits ausgebaucht Ihr Weihnachtsmann für die Weihnachtsfeier im Unternehmen ? Oder liegt es an ausgebuchten Lokalen und Events im Dezember? Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste: im Verein, in der Schule, bei der Arbeit. Da verlegen manche Unternehmen die Weihnachtsfeier inzwischen einfach auf den ruhigen Januar – als…

    Jus@Publicum- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK