Weblog

    • Bloggen oder bloggen lassen?

      Gestern bekam ich folgende Anfrage per E-Mail (Kaltakquise): Für meine Kunden suche ich hochwertige Artikelplätze mit thematischem Bezug. Ich würde gern einen informativen und redaktionellen Artikel (…) mit vielen Mehrwerten für Ihre Leser und einem Backlink zu der Webseite unseres Kunden auf Ihrer Seite veröffentlichen.

      Ralf Zosel/ ralfzosel.de- 73 Leser -
  • Rückrufbitte per Blog

    … In einem amüsanten Blog-Beitrag schildert Rechtsanwalt Gerth seine vergeblichen Versuche, eine bestimmte Kollegin bei Waldorf Frommer ans Telefon zu bekommen. Sein Fazit: „Fest steht, der neu gewählte Bundespräsident würde mich schneller zurückrufen. Aber der ist ja auch Lipper … und wahrscheinlich nicht so beschäftigt wie die Kollegin.“ Selbst…

    Ralf Zosel/ ralfzosel.de- 496 Leser -


  • Fürth Blog wins a Grimme prize

    …It seems there is a 'satirical' Fürth website/weblog that has won the Grimme online award. It is called Der Postillon and run by Stefan Sichermann. The Nürnberger Zeitung reports (interview with Sichermann): Der "Postillon" ist eine typische Interneterscheinung: Das 2008 ins Leben gerufene Satireblog verzeichnete nach Angaben seines Gründers und…

    Transblawg- 19 Leser -
  • Beleidigung/Insult, defamation, libel, slander, assault

    …I know the purpose of a weblog is to spread sunshine and light rather than criticizing other people's work. But I must comment on a German criminal law weblog's suggestion of learning English criminal-law terminology. Here's what I wrote on Beleidigung in 2003: In English and U.S. law, defamation is nearly always a tort, not a crime. It consists…

    Transblawg- 25 Leser -
  • "Impressum" in UK

    … this, it appears that the requirement mainly relates to online sellers, whereas the German requirement is a bit wider - for example, my weblog could be called commercial in Germany if it's seen as promoting my translation business (a questionable matter). Anyway, even the German implementation of the directive doesn't actually use the word Impressum. I…

    Transblawg- 20 Leser -


  • Hallo!

    … Liste hatte, war ich an dreien von ihnen aktiv beteiligt. Als ich 2008 in der Großkanzlei anfing, bin ich erstmal “abgetaucht”. Dann habe ich das erste Weblog von DLA Piper (das ist nach Köpfen die größte Kanzlei der Welt) konzipiert und betreut, zugleich eines der ersten Großkanzlei-Blogs in Deutschland. (Manche sagen, das sei kein Blog, weil man dort…

    comp/lex » Blog- 5 Leser -
  • Beitrag zu Wissmit.com in der Kölner Universitätszeitung

    …Die Universitätszeitung schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe (1/2012) zu Wissmit.com: Jura ist spannend, aktuell und mitten in der Gesellschaft finden Andrej Umansky und Fabian Stam. Die beiden sind wissenschaftlichen Mitarbeiter am Institut für Strafrecht und Strafprozessrecht (ISS) haben das Weblog Wissmit.com gegründet, in dem sie und andere Kollegen zu aktuellen juristischen Fragen schreiben. Die private Initiative ist erfolgreich angelaufen und sucht noch Mitstreiter. Einsortiert unter:In eigener Sache…

    WissMit.comin Strafrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK