Aktuelles zum Thema War On Terror

  • Amnesty International legt Bericht zu Drohnenangriffen der USA in Pakistan vor

    …-page report examines six US targeted killings in Yemen, one from 2009 and the rest from 2012-2013. Two of the attacks killed civilians indiscriminately in clear violation of the laws of war; the others may have targeted people who were not legitimate military objectives or caused disproportionate civilian deaths. Amnesty International und…

    6 Leser - criminologia
  • Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt …

    … 2012 United States Government Terrorist Identification Chart [via orgtheory.wordpress.com] Der Beitrag Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt … ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: 1:10.408.947 Blacklisted – Bericht über Terrorlisten…

    77 Leser - criminologia
  • Webtipp: The Rendition Project

    … die Aufarbeitung von Verstößen gegen Internationales Recht und Menschenrechte im Zuge des international geführten “War on Terror” – namentlich die grenzüberschreitende Verschleppung von Terrorverdächtigen und deren Inhaftierung in Geheimgefängnissen sowie die Anwendung von Folter. Die grafisch hervorragend gestaltete Webseite beinhaltet…

    3 Leser - criminologia
  • Linksliberale Fundamentalisten gefährden Leib und Leben Unschuldiger

    … Diese zweitreißerischste Überschrift in der jungen Geschichte des Criminologia-Blogs gibt ein sinngemäßes Zitat unseres Innenministers Hans-Peter Friedrich wieder: Der findet Kritik(er) an den Anti-Terror-Gesetzen total doof, schließlich würden doch nicht unbescholtene Bürger, sondern ausschließlich Terrorverdächtige in die Fänge der…

    33 Leser - criminologia


  • Westliche Werte und Mord

    … Enkel sollen dabei ums Leben gekommen sein. Oder war es nur ein Kollateralschaden nicht ganz so präziser Militäroperationen? Und kommt es dabei auf (nachträgliche) formale Korrektheit an, oder wie steht es um die Legitimation des “guten Krieges”? Der italienische Philosoph Gianni Vattimo verweist auf die Problematik des traditionellen westlichen…

    85 Leser - criminologia
  • Dokumentation über Wikileaks und Julian Assange

    … Vergangene Woche strahlte die ARD die 45-minütige Dokumentation “Weltmacht WikiLeaks? – Krieg im Netz” aus. Der Film erzählt von der Gründung Wikileaks durch Julian Assange und zeichnet die jüngere Geschichte der der Enthüllungsplattform nach. Wikileaks hat weltweit die Mächtigen das Fürchten gelehrt. Die Internetplattform bedroht…

    19 Leser - criminologia
  • Public Criminology – The Black Jails: Kampagne zum Thema rechtlose Räume

    … Bühne frei für “The Black Jails”…. Die Musikgruppe “The Black Jails” ist eine fiktive Band, die exemplarisch im Rahmen des Seminars “Public Criminology” entstanden ist. Sie soll symbolisch über rechtslose Räume, wie zum Beispiel Geheimgefängnisse aufklären und auf die dahinter stehenden Menschenrechtsverletzungen hinweisen. Dabei soll…

    9 Leser - criminologia
  • Terrorismusbekämpfung: The American Way

    …GKM - Washington.   Während man in Deutschland noch heute nur zögerlich von einem Krieg in Afghanistan sprechen mag, befinden sich die USA seit den Anschlägen des 11. Septembers 2001 im War on Terror. Zwar muss der deutsche Beobachter bedenken, dass die Amerikaner den Begriff War zuweilen nicht im technischen Sinne meinen, siehe War on Cancer, War…

  • Osama bin Ladens Boarding Pass

    … Wie letzte Woche bekannt wurde, ist in einer internen Broschüre der British Airways ein Boarding Pass abgebildet, der auf den Namen Osama (Usama) bin Laden ausgestellt ist. Dieser ist bekanntermaßen seit Jahren flüchtig und zählt zu den auf der Webseite des FBI gelisteten 10 Most Wanted. Scheinbar hat sich ein verärgerter…

    94 Leser - criminologia
  • 60 Blogs zur Homeland Security

    … Nachdem ich vor 14 Tagen auf eine Liste der Top 50 Kriminologie Blogs hingewiesen habe, möchte ich heute auf eine entsprechende Zusammenstellung von 60 Blogs zu den Themen Homeland Security und War on Terror hinweisen. Die Auswahl erfolgte durch die Betreiber der Seite Homeland Security Watch. There is a lot of data…

    12 Leser - criminologia
  • Regierungsdokumente über die Taliban freigegeben

    … handschriftlichen Kommentare in einem der Dokumente zu sehen. Verwandte Artikel: Studie über Einstellungen und Meinungen in Deutschland lebender Muslime veröffentlicht Die vom Innenministerium veröffentlichte Studie hat schon aufgrund ihrer thematischen... Wenn es zivile Opfer gegeben haben sollte … Gestern noch war es reine Spekulation, heute ist es fast... Die Bundeswehr als Rohrkrepierer Nach Angaben des Distrikt-Gouverneurs von Char Darah sind bei dem... …

    6 Leser - criminologia
  • War on Terror: von Bürgerpflichten, die bis ins Baderzimmer reichen

    … ohne Worte … Verwandte Artikel: Du bist Terrorist Wir sind Papst und Du bist Deutschland Terrorist [vimeo]http://vimeo.com/4631958[/vimeo] mehr... Guantanamo Handbuch Wie auf etliche Internetseiten berichtet wird, ist offensichtlich am 14.... Studie über Einstellungen und Meinungen…

    11 Leser - criminologia


  • Zeigt her Eure Bookmarks …

    … wird sich an den Kategorien des Blogs orientieren und z.B. Internetseiten zu den Themenfeldern Terrorismus/ War on Terror aber auch Drogen/ Drogenhilfe, Menschenrechte, Überwachung und berühmte Kriminologen/ Theoretiker versammeln. Um zum Jubiläum eine möglichst umfangreiche Sammlung präsentieren zu können, bitte ich um Eure Mithilfe…

    9 Leser - criminologia
  • Folter-Hitparade

    … Was hat die Titelmusik der Sesamstraße mit dem Song Hell’s Bells der Hardrocker AC/DC gemein? Beide Songs wurden verwendet, um Terrorverdächtige in dem US-Gefangenenlager Guantanamo Bay zu foltern. Die andauernde Beschallung mit lauter Musik ist eine durch die UN und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geächtete…

    32 Leser - criminologia
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
  • Kommentar: Linksliberale Fundamentalisten
    Vor wenigen Wochen wurden dringend Terrorverdächtige in Düsseldorf und Bochum gefasst. Sie waren bereits dabei, Bomben zu bauen. Sie planten einen tödlichen Anschlag auf Menschen.
  • Bin Laden's boarding pass
    British Airways used this mocked-up image in an internal magazine to illustrate its new mobile-boarding pass system. Ooops. From Yahoo!: So how did this happen?
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK