Wand



  • Bunt streichen kostet

    …, dass er bei Vertragsende wieder in neutralen Farben zurückgeben muss. Da Tapeten nur eine gewisse Anzahl von Überstreichungen aushalten und farbige Flächen oft mehrfach gestrichen werden müssen, sollte man sich als Mieter gut überlegen, ob es wirklich knallige oder dunkle Farben an der Wand sein müssen. Beim Auszug kann dies viel Geld kosten. BGH vom…

    RECHTaktuellin Mietrecht- 29 Leser -
  • Graffiti auf fremden Wänden nicht immer strafbar

    … Während manche Menschen Graffiti als Ausdruck der Meinungs- oder Kunstfreiheit betrachten, hat sich der Gesetzgeber dafür entschieden, diese Kunstform als strafbare Sachbeschädigung zu begreifen, sofern die Graffiti auf fremden Wänden und Mauern aufgebracht werden. Aber auch das ist nicht so wirklich eindeutig, wie eine neue Entscheidung des OLG…

    Internet-Law- 133 Leser -
  • Graffiti auf schon beschmierter Hauswand: Sachbeschädigung schwierig!

    … unerheblich“ nicht zu. Nach den Feststellungen hat der Angeklagte „mittels silberner und schwarzer Lacksprühfarbe ein Tag“ aufgebracht (S. 2 UA). Die Hauswand sei „bereits vorher mit zahlreichen Tags übersät“ (S. 4 UA) bzw. die Wand sei „bereits vorher schon von zahlreichen Tags verschandelt“ gewesen (S. 5 UA). Diese Feststellungen sind aber…

    beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 105 Leser -
  • Keine Überraschung

    … des Whistleblowers Edward Snowden. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Herrschaften mit den Schlapphüten nicht amüsiert sind über die Veröffentlichungen. Da wundert es auch niemand, daß die geheimen Dienstmitarbeiter versucht haben sollen, die New York Times und ProPublica daran zu hindern, diese Erkenntnisse den Internetnutzern bekannt zu machen. Aber als wenn das nicht all diejenigen geahnt hätten, die weiter denken als von der Wand bis zur Tapete ... …

    kanzlei-hoenig.dein Medienrecht- 181 Leser -
  • Höhe der Wände eines Doppelhauses

    …Wie das Oberste Verwaltungsgericht in einem Urteil von letzter Woche feststellte, müssen die Wände eines Doppelhauses nicht gleich hoch sein. Im vorliegenden Fall wurde ein Haus an der Grundstücksgrenze errichtet. Die Nachbarn wollen mit dem Bau eines Hauses auf ihrem Grundstück beginnen, wobei die eine Wand des von ihnen geplanten Hauses an die…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 29 Leser -
  • Abmahnung Markenrecht: Verletzung der Marke „Elvis“

    … Aktuell liegt uns eine Abmahnung der Rechtsanwälte „Spirit Legal LLP“ aus Leipzig im Auftrag der mantiburi GmbH aus Klipphausen vor. Die mantiburi GmbH betreibt nach eigenen Angaben einen Onlineshop unter welchen Sie insbesondere Wand-Tattoos anbietet. In diesem Shop soll es einen eigenen Markenshop namens Elvis Presley ® geben. Gegenstand der…

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 63 Leser -
  • Wesentlich einfacher

    … der Polizei. Deshalb, so die zuständige Mitarbeiterin, habe sie die Akte der Polizeidienststelle zurückgeschickt. Von dort werde mein Mandant “nochmals eine Vorladung” erhalten. Ich frage mich, rede ich gegen eine Wand? Daran ändert letztlich auch der beiläufige Hinweis der Amtsanwältin nichts, dass mein Mandant möglicherweise vor ihr erscheinen…

    LawBlog- 250 Leser -
  • Polizei außer Kontrolle

    … Polizeieinsatz in Altona am 11. Juli diesen Jahres. Click here to view the embedded video. Der Beitrag Polizei außer Kontrolle ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: SoKo “Wand & Farbe” Polizei schwänzt Festspielauftakt zum 1. Mai Rote Karte für Polizeigewalt in der Ukraine (Amnesty International)…

    criminologia- 202 Leser -


  • Sonntagswitz: Zum Start der Bundesliga eben Fußball

    … © Teamarbeit – Fotolia.com An diesem Wochenende ist die Bundesliga in ihre 51. Saison gestartet, lang, lang ist der Beginn her – und da war Preußen Münster auch dabei . Warum also zur Feier (für viele ist es ein wichtiges Ereignis) nicht mal wieder ein paar Fußballwitze: Häßler, Littbarski und Thon gehen in eine Kneipe und bestellen sich beim…

    Burhoff online Blogin Humor- 213 Leser -
  • Klingelingeling beim VGH

    … das Sonntagseinläuten jeden Samstag um 16.00 Uhr, das von einer evangelischen Kirchengemeinde im ländlichen Raum des südlichen Mittelfranken veranstaltet wird. Nun kann manchen auch die Fliege an der Wand stören – und Glockenläuten als störend zu empfinden, kann mancherlei Gründe und Ursachen haben. Mir persönlich würde es schier fehlen, nicht aus…

    Jus@Publicum- 43 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK