Wahljahr

  • CDU nimmt Esport in ihre Wahlagenda auf – auch.

    …Zugegeben, der Titel ist etwas holprig. Aber das ist das Thema insgesamt ja auch. Es ist Wahljahr. Allernorts finden sich im Internet Jubelmeldungen wie: „Merkel’s party includes commitment to esports in election platform„. Merkel eröffnet erst die Gamescom und jetzt interessiert sich Mutti Neuland auch noch für Esports. Wahnsinn! Oder? Der Autor – mag es...…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 49 Leser -
  • Wahljahr 2017 – Der Abgeltungsteuer hinterher weinen

    … Es klingt paradox, doch beim Wegfall der Abgeltungsteuer wird es wohl so sein, dass der Wegfall einer Steuer im Ergebnis zu einer Steuererhöhung führen wird. Schließlich stellen die 25% Abgeltungsteuer zuzüglich der Zuschlagsteuern bereits den Maximalsatz dar, mit dem Kapitalerträge der Besteuerung unterworfen werden. Schon in den Beiträgen…

    Christoph Iser/ NWB Experten Blog- 40 Leser -


  • Wahljahr 2017 – Kommt die Vermögensteuer nach der Bundestagswahl?

    … Ob sich der Gesetzgeber zur Wiedereinführung einer Vermögensteuer entschließen wird, dürfte eine rein politische Entscheidung sein. Egal wie die (geplante) Bilanz einer eventuellen Vermögensteuer aussehen wird, sicher ist, dass die reinen Erhebungskosten der Steuer sowohl auf Seiten des Finanzamtes, als auch auf Seiten der Steuerpflichtigen hoch…

    Christoph Iser/ NWB Experten Blog- 61 Leser -
  • “ICH war’s nicht………!”

    … immer allgemeingültig und blindlings zu glauben sei. Beim königlichen Spiel – Schach – hat in Frankreich der Narr („Fou“) die Rolle des Läufers. Hübsche Symbolik, wenn man bedenkt, dass er sich nicht an gerade Linien halten muss und beliebig lange Strecken schräg nehmen darf und in der Geschichte die besten und schnellsten Läufer immer für die…

    Jus@Publicum- 46 Leser -
  • “ICH war’s nicht………!”

    … Nein, nein, nein, ICH war’s nicht. Die den Text verfasst hat. Zu (s)einem Bild. Und zu (s)einer Ehrung. ICH nicht. Muss ich gar nicht, denn: Derjenige, der die Auszeichnung erhielt, berichtete darüber selbst. Er tut das in der gewohnten Weise – wie über alle seine anderen “hervorragenden” und (wie er findet) zu lobenden Leistungen. Die er daher…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • Vorschlag für Staatsexamensfragen: Definiere Verwandter 1. Grades!

    … moralischen Zeigefinger in der Luft fuchtelnd nach Rücktritten anderer ruft, während in eigenen Reihen nicht minder Anlass dazu besteht und wenig transparent und wahrheitsgemäss mit den Fakten aufgewartet wird, wirft mehr Fragen auf, als er Antworten gibt. Und geben kann. Als – nach eigener Auffassung – besserer Alternative für Bayern. Wen wundert’s…

    Jus@Publicum- 85 Leser -
  • Zündstoffe à la Bavaroise

    … In der Isarmetropole hält am Pasinger Bahnhof eine mögliche Bombe Menschen, Polizei und Spezialisten noch immer in Atem. Wer wie ich ungezählte Male seit Kindertagen dort über die Stellen gelaufen ist, an denen sie für Aufregung sorgt, kann sich darüber aufregen oder (wie ich) mit der Gelassenheit nehmen, die nicht die erste Fliegerbombe…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 8 Leser -
  • Zündstoffe à la Bavaroise

    … In der Isarmetropole hält am Pasinger Bahnhof eine mögliche Bombe Menschen, Polizei und Spezialisten noch immer in Atem. Wer wie ich ungezählte Male seit Kindertagen dort über die Stellen gelaufen ist, an denen sie für Aufregung sorgt, kann sich darüber aufregen oder (wie ich) mit der Gelassenheit nehmen, die nicht die erste Fliegerbombe…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 6 Leser -
  • Ab heute rot, grün, Bundesrat………Quer-Stellung?

    …. Während er beim Verlust von Arbeitsplätzen bei Verlagen wenig in Erscheinung trat nach Empfinden und Äusserungen der demonstrierenden Mitarbeiter oder ihrer Vertretung. (siehe auch hier) Und während Kandidaten seiner Partei wie Christian Ude in München mal eben die paritätische Mitbestimmung im Aufsichtsrat einer der Kliniken dort ausmerzen…

    Jus@Publicum- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK