Wahljahr

  • CDU nimmt Esport in ihre Wahlagenda auf – auch.

    …Zugegeben, der Titel ist etwas holprig. Aber das ist das Thema insgesamt ja auch. Es ist Wahljahr. Allernorts finden sich im Internet Jubelmeldungen wie: „Merkel’s party includes commitment to esports in election platform„. Merkel eröffnet erst die Gamescom und jetzt interessiert sich Mutti Neuland auch noch für Esports. Wahnsinn! Oder? Der Autor…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 49 Leser -
  • Wahljahr 2017 – Der Abgeltungsteuer hinterher weinen

    … Es klingt paradox, doch beim Wegfall der Abgeltungsteuer wird es wohl so sein, dass der Wegfall einer Steuer im Ergebnis zu einer Steuererhöhung führen wird. Schließlich stellen die 25% Abgeltungsteuer zuzüglich der Zuschlagsteuern bereits den Maximalsatz dar, mit dem Kapitalerträge der Besteuerung unterworfen werden. Schon in den Beiträgen…

    Christoph Iser/ NWB Experten Blog- 40 Leser -


  • “ICH war’s nicht………!”

    … Nein, nein, nein, ICH war’s nicht. Die den Text verfasst hat. Zu (s)einem Bild. Und zu (s)einer Ehrung. ICH nicht. Muss ich gar nicht, denn: Derjenige, der die Auszeichnung erhielt, berichtete darüber selbst. Er tut das in der gewohnten Weise – wie über alle seine anderen “hervorragenden” und (wie er findet) zu lobenden Leistungen. Die er daher…

    Jus@Publicum- 46 Leser -
  • “ICH war’s nicht………!”

    … Nein, nein, nein, ICH war’s nicht. Die den Text verfasst hat. Zu (s)einem Bild. Und zu (s)einer Ehrung. ICH nicht. Muss ich gar nicht, denn: Derjenige, der die Auszeichnung erhielt, berichtete darüber selbst. Er tut das in der gewohnten Weise – wie über alle seine anderen “hervorragenden” und (wie er findet) zu lobenden Leistungen. Die er daher…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • Vorschlag für Staatsexamensfragen: Definiere Verwandter 1. Grades!

    … ………..ich finde, das muss Standard in juristischen Staatsexamina werden. Sie werden mir gleich zustimmen. Wobei ich nicht zweifle, dass Sie und ich noch ein paar andere Ideen für Prüfungsfragen hätten. Aber bleiben wir erst mal bei der vorweg genannten. Damit ein Prädikatsexamen noch praktische Kenntnisse des Alltags vermittelt. Für Juristen. Und…

    Jus@Publicum- 85 Leser -
  • Zündstoffe à la Bavaroise

    …. Zwischen dem, was begründet Aufregung und künstliche Aufregung verursacht oder rechtfertigt, oder manche aus politischen und andere aus medialen und manche gern in unheiligen Symbiosen zum Aufreger der Tage und gar zu politischen Zündstoff im Wahljahr hochstilisieren, liegen manchmal die eigentlich aufschlussreicheren Wahrheiten. Nur sind die nicht…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 8 Leser -
  • Zündstoffe à la Bavaroise

    …. Zwischen dem, was begründet Aufregung und künstliche Aufregung verursacht oder rechtfertigt, oder manche aus politischen und andere aus medialen und manche gern in unheiligen Symbiosen zum Aufreger der Tage und gar zu politischen Zündstoff im Wahljahr hochstilisieren, liegen manchmal die eigentlich aufschlussreicheren Wahrheiten. Nur sind die nicht…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 6 Leser -
  • Ab heute rot, grün, Bundesrat………Quer-Stellung?

    … Öffentlichkeit dafür und gegen die Regierung und ihre Gesetzesvorhaben und Gesetzgebungspolitik einzunehmen versuchen wird, werden daher auch spätestens ab jetzt im Wahljahr nicht mehr ohne Blickwinkel wahltaktischen Quer-Stellens im Hinblick auf die Bundestags- und Landtagswahl in Bayern betrachtet werden dürfen. Und genau zu betrachten wird…

    Jus@Publicum- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK