Waffe - Seite 5

  • 13 Jahre Freiheitsstrafe für versuchten Mord

    … auf seiner Flucht eine Autofahrerin mit einer Waffe zum Aussteigen zwang und ihren Wagen zur Flucht verwendete. Insgesamt verurteilte das Landgericht den Angeklagten zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 13 Jahren. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 55 Leser -
  • Diebstahl: Apple-Produkt vom Microsoft Campus gestohlen

    … Die amerikanische Polizei ermittelt wegen eines Diebstahls auf dem Microsoft Campus in Mountain View. Über die Feiertage soll ein Unbekannter aus dem Hauptquartier des Softwareriesen Hardware gestohlen haben. Obwohl das gesamte Gebäude voller hochwertiger Microsoft Produkte war, konzentrierte sich der Dieb ausschließlich auf Konkurrenzprodukte. So…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 38 Leser -


  • (Laden)Diebstahl mit Waffen – Pflichtverteidiger? Ja…

    … © Kzenon – Fotolia.com In dem – häufig alltäglichen “Kampf um die Pflichtverteidigerbestellung hilft jetzt vielleicht auch der LG Bonn, Beschl. v. 07.01.2013 – 21 Qs-222 Js 347/12-98/12 82 Ds 439/12. Das LG Bonn hat beim dem Vorwurf des Diebstahls mit Waffen ohne große Begründung die Voraussetzungen des § 140 Abs. 2 StPO bejaht: “Die…

    Burhoff online Blog- 79 Leser -
  • Geiselnahme: Geiselnehmer fordert zwei Flaschen Bier

    Erneut kam es in Berlin zu einer Geiselnahme in einer Berliner Bank. Der 68-jährige mutmaßliche Täter bedrohte einen 49-jährigen Bankangestellten mit einer Schusswaffe. Als die Polizei eintraf, forderte der Mann neben einem Gespräch mit den Medien auch zwei Flaschen Bier. Bereits rund eine Stunde nach der Geiselnahme wurde der Mann von einem Spezialeinsatzkommando überwältigt.

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 77 Leser -
  • BGH: Die Zweckbestimmung eines Gegenstandes iSd § 30a Abs. 2 Nr. 2 BtMG

    … Revision der Strafverteidigung. Der Bundesgerichtshof (BGH) stellt fest, dass der Tatbestand des § 30a Abs. 2 Nr. 2 BtMG voraussetzt, dass der Gegenstand zur Verletzung von Personen bestimmt ist. Dabei ergibt sich dies aber noch nicht alleine daraus, dass es ein Klappmesser mit einer Klingenlänger von 7,5cm ist. Vielmehr handelt es sich hier um…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 82 Leser -
  • BGH: Das Bei-sich-führen einer Waffe beim Drogenhandel iSd § 30a Abs. 2 Nr. 2 BtMG

    … “aktuelles” und unserem neuen Anwalt & Strafverteidiger Blog sowie einen Überblick über die Tätigkeitsfelder der Kanzlei in den entsprechenden Rubriken. Ähnliche Beiträge: Zum Mitsichführen von einer Waffe beim Handeltreiben mit… BGH: Die Abgrenzung der Täterschaft und Teilnahme beim… Strafzumessung bei unerlaubtem Handeltreiben mit… Bandenhandel mit Betäubungsmittel Die Strafzumessung der Einzelstrafen bei einem minder……

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 157 Leser -
  • Bankraub: Geiselnahme in einer Berliner Bank

    … Bank / Überfall / Waffe / Flucht / Festnahme / Untersuchungshaft / schwere räuberische Erpressung / Freiheitsstrafe Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat Anklage gegen einen 50-Jährigen erhoben. Laut Anklage habe der Mann Ende August diesen Jahres eine Bank überfallen und dabei rund ... Raub: Mysteriöser Überfall auf Abofallen-Inkassofirma Ein…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 79 Leser -
  • Polizei: Leibesvisitation bei Schülern wegen fünf Euro

    … drauffolgenden Tag krank meldeten, die Unterstützung vom Schulpsychologen an. Die fünf Euro blieben übrigens verschwunden. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 347 Leser -
  • Raub: Überfall auf Geldboten mit Maschinenpistolen

    … Vor einer Sparkasse in Düsseldorf überfielen Unbekannte einen Geldtransport. Während ein Sicherheitsmann im gepanzerten Wagen saß, luden zwei Kollegen Geldpakete in den Wagen ein. Dabei tauchten zwei maskierte Männer mit Maschinenpistolen auf und forderten die Herausgebe der Waffen und Geldpakete. Anschließend flüchteten die Männer unerkannt…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 101 Leser -
  • Das halten die Nerven nicht aus: Zwei Tote bei Amoklauf wegen Partylärm

    … Der Mann ist Schießausbilder und trotzdem reichlich lärmempfindlich. Und er braucht frühen Schlaf, weil er berufsbedingt schon um vier Uhr morgens aufstehen muss. Deshalb fühlte er sich der 49-Jährige gestört, als die im südfranzösischen Séte unter ihm wohnende Familie eine Geburtsparty feierte und dabei für sein Empfinden die Musik zu laut…

    strafblog- 196 Leser -


  • Strafrecht: Freispruch trotz DNA-Spur

    … eingedrungen und haben den Angestellten mit einer Waffe bedroht. Anschließend nahmen sie teure Uhren und Schmuck an sich und konnten damit ... Mehrjährige Jugendstrafe Jugendstrafe / Überfall / Pfefferspray / Messer / Rollstuhl / räuberische Erpressung / schwere Raub / gefährliche Körperverletzung / Festnahme Das Landgericht Mannheim hat einen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 264 Leser -
  • Winnenden: Neuer Prozess gegen den Vater beginnt

    … Der Amoklauf von Winnenden ist bereits über drei Jahre her. Jetzt muss sich der Vater des damaligen Täters vor dem Landgericht Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Er soll die Waffe ordnungswidrig im Schlafzimmer aufbewahrt haben. Sein Sohn nahm die Waffe und erschoss in seiner ehemaligen Schule und auf der Flucht insgesamt 15…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 81 Leser -
  • Kurios: Bankräuber bekommt Teil seiner Beute ausgezahlt

    … Der heute 63-Jährige überfiel 1993 eine Bank und wurde vom Landgericht Wien zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Insgesamt erbeutete er damals mit seinen zwei Komplizen 2,3 Millionen Schilling und einige Goldbarren. Seine Haftstrafe hat der Verurteilt bereits abgesessen. Die Wende kam erst in diesem Jahr. Der Strafverteidiger des Mannes…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 189 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK