Waffe - Seite 10

  • Waffe, Usus, Ehe, Knast

    …In U.S. v. German räumt die Urteilsbegründung gleich mit zwei Fehlvorstellungen vom amerikanischen Recht auf: 1. Nur Trauung führt zur Ehe. 2. Kriminelle kriegen Kanonen. Die Common Law-Ehefrau des Verurteilten hatte der Polizei von seinem Gewehr im Auto erzählt. Er sei auch wegen Waffenvergehen vorbestraft. Das Bundesberufungsgericht des…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 27 Leser -


  • Berlin: Erneut Gewalt im U-Bahnhof

    … Angriff / Waffe / Schuss / Festnahme / Überwachungskameras In der Nacht zu Heiligabend sollen es in Berlin zu einigen Angriffen in U-Bahnhöfen gekommen sein. So sollen zwei Jugendliche von einem Mann angegriffen worden sein, weil sie ihre Füße auf die Sitzbank gelegt hatten. Nach Angaben der Polizei hat der Mann die Jugendlichen sogar mit einer…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 29 Leser -
  • IITR-Datenschutz: Jahresrückblick 2011

    … noch laufenden praktischen Umsetzung des EuGH-Urteils zur Forderung nach völliger Unabhängigkeit der Datenschutz-Aufsichtsbehörden. Im April 2011 befassten wir uns mit dem Thema “Volkszählung 2011” und hierbei insbesondere Art und Umfang der Datenerhebung. Zudem untersuchten wir im Beitrag “Das Infomationsfreiheitsgesetz – scharfe Waffe oder…

    Datenschutzbeauftragter Online- 20 Leser -
  • 34-jähriger Türke in Hamburg nach Streit angeschossen

    … Minuten nach der Tat mit 25 Streifenwagen die Umgebung durchsuchten, am Abend aufgefunden und festgenommen. Dabei wurde auch die mutmaßliche Waffe sichergestellt. Weder der Hintergrund der Tat noch sonstige Umstände über den Streit sind bislang bekannt. ( Quelle: Hamburger Abendblatt, 22.12.2011 ) Ähnliche Beiträge: Prozessauftakt in Hamburg: Mord…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 59 Leser -
  • Vergewaltigung unter Vorhalt einer Pistole: Freispruch

    … Waffe / Sex / Vergewaltigung / Beziehung / Anzeige / Rache / Strafverteidigung / Freispruch Dem 44-jährigen Angeklagten wurde vorgeworfen, sich im Jahre 2008 in die Wohnung des mutmaßlichen Opfers geschlichen zu haben, um sie dort unter Vorhalt einer Waffe zum Sex zu zwingen. Die Anklage lautete auf Vergewaltigung in zwei Fällen. Nach den…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 250 Leser -
  • Schwere räuberische Erpressung mit einer Spielzeugpistole

    … schwere räuberische Erpressung / Freiheitsstrafe / Sicherungsverwahrung / Waffe / Bank / Drohung BGH, Beschluss vom 11.05.2011, Az.: 2 StR 618/10 Das Landgericht Kassel hat den Angeklagten wegen schwerer räuberischer Erpressung nach § 255 i.V.m. § 250 Abs. 1 Nr. 1b StGB in zwei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs…

    RA Dr. Böttner- 85 Leser -
  • Leben Gerichtsvollzieher gefährlich?

    … begehrte die Erteilung der Erlaubnis zum Führen einer Waffe. Nachdem die Behörde dies ablehnte klagte er vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart. Dieses führte in seiner Entscheidung vom 20.09.2011 (5 K 521/10) aus, dass Gerichtsvollzieher keinem höheren Risiko als die Allgemeinheit unterliegen und es deshalb kein Bedürfnis für das Führen einer Waffe…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 219 Leser -
  • Freispruch für Hamburger Strafverteidiger

    … Strafbefehl legte der Anwalt Einspruch ein. Das Gericht sprach ihn daraufhin frei. Er habe „das Plastikröhrchen in einer geschlossenen Aktentasche transportiert und mit Einwilligung des Richters im Sitzungssaal vorgezeigt“. Ein strafrechtlich relevanter Verstoß gegen das Waffengesetz lag darin nicht. ( Quelle: Hamburger Morgenpost online vom…

    RA Dr. Böttner- 144 Leser -


  • Langjährige Freiheitsstrafe für Körperverletzung gefordert

    … gefährlicher Körperverletzung / versuchte schwere Körperverletzung / Schuss / Waffe / Nebenklage / Freiheitsstrafe Vor dem Landgericht Berlin muss sich ein 44-jähriger Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter schwerer Körperverletzung verantworten. Er habe seine Stieftochter bei einem Box-Wettkampf in der Umkleidekabine aufgesucht…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 64 Leser -
  • Unter Vorhalt einer Schusswaffe

    … habe gezögert. Da habe der Vorsitzende Richter aus einem auf dem Richtertisch liegenden Asservatentüte eine Pistole entnommen und habe mit den Worten "Plädieren Sie!" den Lauf auf den Referendar gerichtet. Der Vorfall hat seinerzeit gemäßigte Empörung bei der Personalstelle ausgelöst, irgendwelche Konsequenzen hat er wohl nie gehabt. Den…

    NEBGENin Strafrecht- 287 Leser -
  • Hannoverliebt!

    … Spiel gegen Standard Lüttich am letzten Donnerstag druckte man doch tatsächlich auf der ersten Seite das Photo einer Waffel (nicht Waffe! Was zum Essen eben!) mit dem Hinweis, nun werde Lüttich vernascht. Und dies in einer Situation, wo die EL nun wirklich nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen Bundesliga sein kann – mit anstehenden Spieltagen, bei…

    Scherer & Körbes- 2 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK