Vorschlag



  • Zwei Zivilrechtler, vier Viertelchen und eine Dosis Haloperidol

    … Fingern gesaugt, noch ist dieser Dialog ein Scherz. Das meinen die beiden Zivilisten wirklich bitterernst! Allein diese Frage zu formulieren, hätte sich ein nur mittelmäßig begabter Strafverteidiger nicht getraut. Aber für diese Antwort, für den Vorschlag wegen zwei zauseliger Cent vier Gläubiger anzuschreiben, denen unter Fristsetzung die Hinterlegung anzudrohen und das am Ende dann auch noch durchzuziehen ... da kann man schonmal 5 mg Haloperidol für geben. …

    kanzlei-hoenig.de- 204 Leser -
  • Honorarvereinbarung und Schinken

    … Der Mandant hat ein Problem in einer Sache, die sich zu Beginn dieses Jahrtausend abgespielt hat. Der Versuch, das Problem in der Zwischenzeit zu lösen, scheiterte aus unterschiedlichen Gründen. Seitdem gibt es einen häßlichen roten Zettel, auf dem das Problem notiert ist. Nun möchte er die Sache noch einmal angehen und braucht dafür konkrete…

    kanzlei-hoenig.de- 379 Leser -
  • Klimaanlage in der Bahn wieder mal ausgefallen?

    … ……………Hmmmm…. Wie wäre es mit einem Vorschlag zur konstruktiven oder wenigstens ganz praktischen Lösung des Problems? Wie wäre es mit dieser Antwort auf den Mangel in der “Komfortzone”? Berufen Sie sich aber nicht auf mich – isch hafte für nix, schon gar nicht als Anstifter. Und Rechtsrat erhalten Sie hier bekanntlich schon gar nicht…

    Jus@Publicum- 28 Leser -
  • Klimaanlage in der Bahn wieder mal ausgefallen?

    … ……………Hmmmm…. Wie wäre es mit einem Vorschlag zur konstruktiven oder wenigstens ganz praktischen Lösung des Problems? Wie wäre es mit dieser Antwort auf den Mangel in der “Komfortzone”? Berufen Sie sich aber nicht auf mich – isch hafte für nix, schon gar nicht als Anstifter. Und Rechtsrat erhalten Sie hier bekanntlich schon gar nicht…

    Jus@Publicum- 22 Leser -
  • INA – Kennen Sie die?

    … strafrechtliches Thema. Nach Auffassung von INA wird in den Medien nicht darüber berichtet, dass Richter im großen Stil Geldauflagen beim Beschuldigten einsammeln, über deren Verteilung der einzelne Richter frei entscheiden kann. Es gibt kein öffentlich transparentes System, nach welchem schätzungsweise jährlich 100 Millionen an die Staatskasse oder…

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 72 Leser -
  • Immer wieder Netzsperren

    … Der Vorschlag Access-Provider zur “Sperrung” von Drittinhalten zu verpflichten, wird immer wieder aus der Mottenkiste geholt, obwohl er speziell in Deutschland in unterschiedlichen Facetten immer wieder gescheitert ist. Aktuell will der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz des EU-Parlaments eine Entschließung des Parlaments…

    Internet-Law- 43 Leser -


  • Vernehmlassung zur Änderung des Korruptionsstrafrechts

    … Offizialdelikt und im StGB verortet werden. Die vorgeschlagenen Normen haben folgenden Wortlaut: Art. 322octies, Bestechen Wer einem Arbeitnehmer, einem Gesellschafter, einem Beauftragten oder einer anderen Hilfsperson eines Dritten im privaten Sektor im Zusammenhang mit dessen dienstlicher oder geschäftlicher Tätigkeit für eine pflichtwidrige…

    swissblawg- 35 Leser -
  • Vorschlag für Staatsexamensfragen: Definiere Verwandter 1. Grades!

    … moralischen Zeigefinger in der Luft fuchtelnd nach Rücktritten anderer ruft, während in eigenen Reihen nicht minder Anlass dazu besteht und wenig transparent und wahrheitsgemäss mit den Fakten aufgewartet wird, wirft mehr Fragen auf, als er Antworten gibt. Und geben kann. Als – nach eigener Auffassung – besserer Alternative für Bayern. Wen wundert’s…

    Jus@Publicum- 85 Leser -
  • USA: Einfallstore für das Abhören auch in Software?

    … Die bedeutende US-Organisation zum Schutz Privatsphäre IAPP berichtet von weit gediehenen Plänen des FBI zur Änderung des umstrittenen Communications Law Enforcement Assistance Act von 1994 (CALEA). CALEA erfordert in der gegenwärtigen Fassung von Telefondiensten und Software-Anbietern im Kommunikationsbereich, dass sie zum "Anzapfen bereit" sind…

    beck-blogin Medienrecht- 75 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK