Vollkasko



  • Mietwagen – und die Vollkaskoklausel

    … Aktuellhatte der Bundesgericht eine Klausel in einem gewerblichen Kraftfahrzeugmietvertrag zu beurteilen, die bei grundsätzlich vereinbarter Haftungsbegrenzung nach Art der Vollkaskoversicherung sowohl (unwirksame) Regelungen zur Herbeiführung des Versicherungsfalls als auch (für sich genommen wirksame) Regelungen über die versicherungsähnlich…

    Rechtslupein Zivilrecht- 27 Leser -


  • Motorradzeit ist auch Versicherungszeit

    …: Mehr zum Thema Motorradversicherungen hier. Haftpflicht – und was noch? Der Gesetzgeber schreibt immer den Abschluss einer Haftpflichtversicherung vor. Mit dieser Absicherung werden allerdings nur die Schäden abgedeckt, die durch den Verkehrsteilnehmer entstehen. Für Kratzer, Dellen und andere Unfallfolgen an der eigenen Maschine aber haftet…

    LawBike.de- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK