Vollbremsung

  • Geldstrafe für Fahranfänger nach Unfall

    … nach einer Vollbremsung auf die Gegenfahrbahn. Die Staatsanwaltschaft forderte eine Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu je zehn Euro. Das Amtsgericht verurteilte den Angeklagten zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je zehn Euro und schloss sich damit der Forderung der Strafverteidigung an. ( Quelle: Badische Zeitung online vom 13.04.2012…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 82 Leser -


  • Knallen Stinkbomben?

    … Ich hatte ja bereits über die Angelegenheit berichtet, bei der zwei Mandanten wegen einer Vollbremsung eines Busses zu Schaden kamen. Hier stellt sich u. a. die Frage, inwiefern der Busfahrer bzw. dessen Arbeitgeber haftet. Mittlerweile habe ich die Akte zur Einsichtnahme erhalten. Es stellt sich heraus, dass der Busfahrer angibt, wegen einer…

    RA-Blog- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK