Vimeo

Vimeo ist ein 2004 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Vimeo LLC mit Sitz in White Plains im Bundesstaat New York.Videos dürfen ausschließlich von Personen hochgeladen werden, die an der Produktion wesentlich beteiligt waren.Hierbei wird seit 2007 auch die Wiedergabe im HD-Format unterstützt.Neben der kostenlosen Nutzung gibt es auch die Möglichkeit, auf dem Portal kostenpflichtige Inhalte zu veröffentlichen.
Artikel zum Thema Vimeo
  • YouTube zukünftig kostenpflichtig – 9,99 €?

    … YouTube scheint nicht profitabel genug zu sein. Im Februar wurde die ehemalige Google Werbe-Chefin Susan Wojcicki als YouTube-Chefin eingesetzt. Unterschreib oder stirb YouTube möchte in das Musik-Streaming einsteigen und die Lizenz-Verhandlungen mit den einzelnen Plattenfirmen scheinen sich teilweise zäh zu gestalten. Damit die Verhandlungen nun…

    Tobias Röttger/ Infodocc- 273 Leser -


  • Freifunk-Video: “Freifunk verbindet!”

    … Heute haben die Freifunker ein neues, großartiges Video vorgestellt, in dem in 1:10min (plus Credits) die Idee von Freifunk vorgestellt wird. Kurz, prägnant, hübsch anzusehen, also alles, was ein solches Video haben muss. Freifunk verbindet! from Philipp Seefeldt on Vimeo. Übrigens: Nicht vergessen: Vom 10.-12. Mai 2013 ist in Berlin in der c-base wieder Wireless Community Weekend (2013). …

    Offene Netze und Recht- 28 Leser -
  • Datenschutz im Web 2.0

    … Vor zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin einen kurzen Gastvortrag zum Thema “Datenschutz im Web 2.0″ zu halten. Das Seminar rund um das Web 2.0 besteht dabei ganz im Gedanken des Web 2.0 aus Vorträgen, die über das Web (2.0) gehalten werden. Eine Aufzeichnung des Gastvortrags findet man auch bei Vimeo: Vielen Dank an Frau Dr. Buchem für diese Gelegenheit. …

    medien-gerecht- 28 Leser -
  • Fahr nicht zu dicht auf und keine Lichthupe

    … Wir haben derzeit zwar keinen Skoda-Händler im Angebot. Pädagogisch wertvoll ist der Spot aber allemal. Mir fehlen nur zwei Sätze: 1. Stelle niemanden zur Rede. 2. …und nach dem Unfall sofort zum Anwalt. Zahlt auch alles der Gegner. Skoda TVC “Zeltlager” from Leagas Delaney Hamburg GmbH on Vimeo. …

    Rechtsverkehr.de- 53 Leser -
  • TeleJura zu den Beweisverboten

    Die Beweiserhebungs- und Beweisverwertungsverbote sind für die Strafrechtsklausur im zweiten Examen von besonders großer Relevanz. Schön, dass sie sich nun auf eine so amüsante und einprägsame Art und Weise lernen lassen. Die Referendare hinter TeleJura haben vier unterhaltsame Videos zu den typischen Problemfällen gedreht.

    JuraTube- 64 Leser -
  • Julian Assange wechselt Anwälte

    … Talk by Julian Assange’s Lawyer, Mark Stephens from JMSC HKU on Vimeo. Der nicht durch übermäßige Loyalität aufgefallene WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat sich von seinem prominenten Medienanwalt Mark Stephens und damit auch von dessen Kanzleikollegin Jennifer Robertson getrennt. Nun sollen es in Schweden die Menschenrechts-Anwälte Geoffrey…

    Blog zum Medienrecht- 47 Leser -
  • Urheberrechtsverletzungen auf der Facebook-Pinnwand

    … andere rechtsverletzende Inhalte mittels YouTube- oder Vimeo-Video auf seine Facebook-Pinnwand postet von dem jeweiligen Rechteinhaber auf Unterlassung, Kostenerstattung und ggf. Schadensersatz in Anspruch genommen werden kann. Dem kann auch nicht damit entgegen getreten werden, dass die Videos bereits auf mehreren Plattformen zum Einbetten…

    WK LEGAL Online Blogin Abmahnung- 64 Leser -
  • Urheberrechtsverletzungen auf der Facebook-Pinnwand

    … Vimeo-Videos auf einer Website stellt nach der Ansicht des Landgericht München (AZ: 21 O 20028/05) einen Fall der öffentlichen Zugänglichmachung gemäß § 19a UrhG dar. Nach Ansicht des Gerichts mache sich der jeweilige Betreiber den Inhalt zu eigen, da der Nutzer auf den ersten Blick nicht erkennen könne, dass der Inhalt von einem anderen Server…

    WK LEGAL Online Blogin Abmahnung- 9 Leser -


  • Hoeren über Urheberrechtsgeschichte

    … Vortrag from convoco.co.uk on Vimeo. Prof. Hoeren, dessen Faszination für Internetrecht ich seit dessen Wechsel an die Uni Münster ca. 1996 verfolge, hat einen interessanten Vortrag mit Bezügen zur Geschichte des Urheberrechts gehalten. Übrigens: Der Mann, der sich um die Rechner der rechtswissenschaftlichen Fakultät Münster kümmert, Jens Seipenbusch, war bis zum Wochenende Vorsitzender der Piratenpartei Deutschlands. …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 117 Leser -
  • Blockieren

    … Häufchen in der dunklen geschäftigen Feierabend-Rush-Hour wenigstens bisschen auffiel, blockierte man einstweilen die Taunusstraße, was ein größeres Verkehrschaos zur Folge hatte. Die Verkehrteilnehmer zogen sie damit nicht auf ihre Seite. Untitled from Christian Wolf on Vimeo. …

    Andere Ansicht- 109 Leser -
  • Schmitts Katze

    … Weltmacht WikiLeaks? Krieg im Netz from netzpolitik on Vimeo. In seinem Enthüllungsbuch “Inside WikiLeaks” verrät Daniel Domscheit-Berg nicht nur, dass er sein früheres Pseudonym seiner Katze mit dem Namen “Herr Schmitt” entlehnte, sondern auch, dass Julian Assange das Tier misshandelt haben soll. Es fällt mir außerordentlich schwer, mir in diesem Zusammenhang jegliches Wortspiel mit “Muschi” zu verkneifen … …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK