Vignette

  • Frau bietet Sex gegen Vignette – und flieht

    … MEMMINGEN/UNTERALLGÄU. Ein 42-Jähriger wurde zur Nachtzeit im Bereich des Rasthofes Lechwiesen an der Bundesautobahn A 96 von einer jungen Frau angesprochen. Sie benötigte eine Vignette, um in die Schweiz zu fahren und da sie angeblich über keinerlei Zahlungsmittel verfügte, bot sie dem Herrn im Gegenzug ein Schäferstündchen an. Doch der Plan ging…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 491 Leser -


  • Die Schublade von Peter Ramsauer – lieber nicht öffnen…

    … bei n-tv lesen, was der Mann aus Bayern plant. Eine Papier-Vignette, weil es so schön einfach/billig ist. Ich bin gespannt, was daraus wird. Nur mal wieder verfrühtes Sommer-Theater oder macht man dieses Mal Ernst. Ich meine, mich richtig zu erinnern, dass es irgend wann Mal aus dem Kanzleramt geheißen hat, es solle keine Pkw-Maut geben. Aber: Die Zeiten ändern sich – und damit auch die Meinungen? …

    Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 84 Leser -
  • Inkrafttreten von NSAG und NSAV

    … Vignette wird von 100 auf 200 Franken erhöht. Neu kann der Zoll die Kontrollen an der Grenze und die Ahndung von Vignettenverstössen privaten Organisationen übertragen. Die mehrfache Verwendung oder die Manipulation einer Vignette kann nach dem schweizerischen Strafrecht geahndet werden.…

    swissblawgin Strafrecht Verwaltungsrecht- 6 Leser -
  • EuGH: "Medienvielfalt" rechtfertigt kein allgemeines Zugabenverbot

    …Manche Medienerzeugnisse verkaufen sich offenbar weniger aufgrund ihres Inhalts als wegen verschiedener Zugaben - ob Vignette, CD oder manchmal auch bloße Gewinnchance. Horst Pirker, früherer Vorstand der Styria Media Group, hat - wie man bei Harald Fidler nachlesen kann - dieses in Österreich von den Fellner-Brüdern vor allem bei News und später…

    e-commin Medienrecht- 20 Leser -
  • Sommerloch oder echter Vorschlag: PKW-Maut

    … Die Frage sei erlaubt: Ein aktueller Beitrag zum Sommerloch 2006 oder handelt es sich tatsächlich um einen fundierten Vorschlag zur Reform der Steuern- / Abgabenbelastung des Autofahrens: Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat vorgeschlagen eine Maut auch für PKWs einzuführen. So soll eine 100-Euro-Vignette pro PKW eingeführt und im…

    STEUERRECHT- 5 Leser -
  • Beckstein fordert Pkw-Maut

    … Das Sommerloch hat uns wieder. Und Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) ist wieder ganz vorne mit dabei: Geht es nach Günther Beckstein, dann soll Deutschland von der Schweiz und Österreich lernen - und eine Vignette für Pkw einführen. 100 Euro könnte die im Jahr kosten. Der Benzinpreis müsse im Gegenzug so stark reduziert werden, dass…

    ElbeBlawg- 4 Leser -
  • Wir armen Autofahrer

    …Vignettensündern drohen saftige Strafen titelt der ORF. Bisher hatten Fahrzeuglenker, die keine Vignette besaßen, laut ÖAMTC die Möglichkeit, eine Ersatzmaut in der Höhe von 120 Euro zu entrichten und blieben straffrei. Die Gesetzesnovelle sieht allerdings laut ÖAMTC vor, an Stelle der Ersatzmaut sofort Strafbeträge von bis zu 4.000 Euro…

    Juristisches und Sonstiges- 4 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK