Video

    • Doku: Jack the Ripper, der Mythos des Serienmörders

      Die halbstündige Dokumentation „Jack the Ripper, der Mythos des Serienmörders“ ist Teil der ARTE-Reihe „Kriminalfälle, die Geschichte machten„. Der sehenswerte Beitrag ist noch bis zum 22. November 2017 online verfügbar. Im Jahr 1888 ist das berüchtigte Londoner Viertel Whitechapel Schauplatz einer berühmten und bis heute nicht aufgeklärten Mordserie.

      Christian Wickert/ criminologia- 86 Leser -
    • Filmtrailer: Pre-Crime (2017)

      Der deutsche Dokumentarfilm Pre-Crime ergründet die Möglichkeiten und Gefahren einer Algorithmen-gesteuerten Überwachung. Das Sicherheitsversprechen durch die Detektion von Pre-Crime (also die Entdeckung von Vergehen, die erst in der Zukunft stattfinden werden) steht – wie so oft – Freiheitseinbußen und der Gefahr von Falsch Positiv gegenüber.

      Christian Wickert/ criminologia- 85 Leser -
  • Urlaub und Zeitarbeit – Wann gilt der Urlaub als genehmigt?

    … meine Antwort im folgenden Video: Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, Fernsehanwalt, Genehmigung, Rechtsanwalt, Tipps, Urlaub, Urlaubsantrag, Video, Zeitarbeit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 47 Leser -


  • Neues zur Videoüberwachung im Schwimmbad

    … Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig-Holstein hat sich aufgrund verschiedener Eingaben mit der Videoüberwachung in Schwimmbädern befasst. Videoüberwachung wird in Schwimmbädern häufig eingesetzt, um Sachbeschädigungen zu verhindern oder aufzuklären, aber auch um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. EINGRIFF…

    Christian Blume/ Datenschutzblog 29- 109 Leser -
  • „Welcome to Hell“ – Promo-Video zu G20-Protestveranstaltung

    … Demonstrationen kenne ich, Promotion-Videos ebenso – aber in dieser Kombination und so aufwendig produziert habe ich es bislang noch nirgends anders wahrgenommen. Die Organisatoren der geplanten „Welcome To Hell“ Demonstration am 6. Juli im Rahmen des Protestes gegen den G20-Gipfels in Hamburg machen mit folgendem Video auf Ihre Veranstaltung…

    Christian Wickert/ criminologia- 153 Leser -
  • Dokumentation: Im Netz der Mafia – Der Reformer „Lucky“ Luciano

    … Die etwas reißerisch, aber informative und unterhaltsame Dokumentation erzählt die Geschichte des Aufstiegs von Charles „Lucky“ Luciano. Der Mafiaboss gilt als Erfinder der modernen Mafia und Revolutionär des Organisierten Verbrechens in den USA. Unter seiner Regie wandelte sich die Mafia von einem losen Zusammenschluss untereinander verfeindeter…

    Christian Wickert/ criminologia- 87 Leser -
  • Kritik auf YouTube: Fernsehanwalt zu mieterfreundlich?

    … andere Seite auszuüben. In meinen Videos habe ich den Anspruch, Probleme auch möglichst objektiv und ausgewogen zu behandeln. Im folgenden Video-Blog dementsprechend mal eine Erklärung, warum ich meine, dass ich eben nicht zu mieterfreundlich bin: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anwalt, Berlin, Bredereck, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, Fernsehanwalt, Mandanten, Mieter, mietrecht, Rechtsanwalt, Vermieter, Video, YouTube verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 106 Leser -
  • Vermieterrechtsschutz: wann liegt ein Versicherungsfall vor?

    …, da es hier in den jeweiligen Vertragsbedingungen zahlreiche Unterschiede gibt. Maßgeblich ist insbesondere, ob Deckung neben gerichtlicher auch für außergerichtliche Vertretung vorgesehen ist. Je nach dem greift der Schutz zu einem früheren oder erst späteren Zeitpunkt. Genaueres dazu im folgenden Video-Blog: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 98 Leser -
  • Abgrenzung zwischen Miete und Pacht

    … abgelegt und mit Abgrenzung, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Grundstück, Leihe, Miete, Mieter, mietrecht, Pacht, Pächter, Rechtsanwalt, Unterschied, Video verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 93 Leser -


  • Positionen der Parteien zum Thema Videoüberwachung

    … Am 7.5.2017 wird in Schleswig-Holstein ein neuer Landtag gewählt. Über den Wahl-O-Mat kann man die Haltung der Parteien zu unterschiedlichen Themen vergleichen und das Endergebnis zur Entscheidungsfindung nutzen. Im Folgenden werden die Begründungen der Parteien zum Thema Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen dargestellt. Begründungen zu…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 42 Leser -
  • Videosprechstunde

    …Vergütungsregelungen für ausgewählte Videosprechstunde im EBM durch KBV und GKV-Spitzenverband beschlossen. Zusatzleistungen bei Videosprechstunde gewährt. Technische Anforderungen für Praxen und Videodienst: Anlage 31b BMV-Ä. Beschluss des Bewertungsausschusses nach § 87 Abs. 1 Satz 1 SGB V in seiner 389. Sitzung am 21.… Weiterlesen…

    Dr. Andreas Staufer/ Dr. Staufer. Medizin & IT. - 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK