Video

    • Der POL1Z1STENS0HN bringt die Jabots zum Wackeln

      Ende 2015 veröffentlichte Jan Böhmermann unter dem Pseudonym POL1Z1STENS0HN das Lied „Ich hab‘ Polizei„. Die Persiflage auf den zeitgenössischen deutschsprachigen Gangsta-Rap war kommerziell überaus erfolgreich (Platz 10 der deutschen Single-Charts). Böhmermann wurde jedoch auch für eine „standesgemäße Überheblichkeit“ kritisiert, da er den Sprachduktus von Migranten und die su ...

      Christian Wickert/ criminologia- 243 Leser -
    • 10 Social Media Trends die Marketingstrategien verändern

      Kantar Media hat 10 Social Media Trends veröffentlicht, die dieses Jahr die Marketingstrategien von Unternehmen verändern werden. Die Schlussfolgerungen basieren auf einer ausführlichen Studie, die sich auf die Fortschritte seit der technischen Revolution beziehen. Der Content steht im Zentrum der Markenstrategie „Wir sind in einer Etappe der großen technischen Revolutionen.

      Cloudsecretary Blog- 61 Leser -
    • Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 2

      Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 2 Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Vor kurzem habe ich mal wieder einen Vortrag zum Thema Schimmelpilz gehalten. Dabei ging es konkret darum, was Anwälte bei der Beratung von Mietern und Vermietern – außergerichtlich wie gerichtlich – zu beachten haben.

      Fernsehanwaltin Mietrecht- 48 Leser -
  • Pflichtverteidiger – Fragen rund um die Beauftragung

    … Pflichtverteidiger – Fragen rund um die Beauftragung Rechtsanwalt Bredereck Ich beschäftige mich in meiner anwaltlichen Beratungstätigkeit zum Teil auch mit dem Strafrecht, nämlich immer dann, wenn meine Fälle aus dem Arbeitsrecht oder Mietrecht auch eine strafrechtliche Komponente aufweisen (z.B. Kündigung wegen einer Straftat des…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 48 Leser -
  • Monologue of the Algorithm

    …. In this factory we are not even a product – we are just a human biomass, which only gains value after being shaped and worked on by algorithm. How exactly does it work? Take a look. Verwandte Artikel: Institut für Kriminologische Sozialforschung (IKS) auf Facebook Überwachung durch Verkettung digitaler Identitäten Offline, durch Resozialisierung online …

    Christian Wickert/ criminologia- 70 Leser -


  • 2 Jahre Haft für lasziven Video-Auftritt

    … Ägypten: Die Popsängerin Shaimaa Ahmed („Shyma“) ist wegen eines Musikvideos zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Der Staatsanwaltschaft und dem Gericht war der laszive Video-Auftritt der 21-Jährigen zu „verkommen“. Die Sängerin veröffentlichte auf Youtube einen Video-Clip zum Song „I Have Issues“. Dort zeigt sie sich in Unterwäsche vor eine…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 105 Leser -
  • Doku: Jack the Ripper, der Mythos des Serienmörders

    … Sternstunde. Dabei behindert die Zeitung die Polizeiarbeit, indem sie Hinweise, wie beispielsweise die Pläne der Tatorte, veröffentlicht. Die ungelöste Mordserie in den nebligen Gassen von Whitechapel wird zum Mythos, und Jack the Ripper geht als erster Serienmörder in die Geschichte ein. Verwandte Artikel: Programmtipp: Themenabend Kriminalität Dokumentation: Im Netz der Mafia – Der Reformer „Lucky“ Luciano Kriminologie-Student des mehrfachen Mordes verdächtigt …

    Christian Wickert/ criminologia- 107 Leser -
  • Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch

    … Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Als Fachanwalt für Mietrecht für mich eines der Standardthemen: die Mietminderung. Immer dann, wenn sich Mängel an der Wohnung zeigen, also deren Gebrauchstauglichkeit herabgesetzt ist, können Mieter an eine Minderung der Miete denken…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 88 Leser -
  • Filmtrailer: Pre-Crime (2017)

    … Der deutsche Dokumentarfilm Pre-Crime ergründet die Möglichkeiten und Gefahren einer Algorithmen-gesteuerten Überwachung. Das Sicherheitsversprechen durch die Detektion von Pre-Crime (also die Entdeckung von Vergehen, die erst in der Zukunft stattfinden werden) steht – wie so oft – Freiheitseinbußen und der Gefahr von Falsch Positiv gegenüber…

    Christian Wickert/ criminologia- 91 Leser -
  • Urlaub und Zeitarbeit – Wann gilt der Urlaub als genehmigt?

    … Urlaub und Zeitarbeit – Wann gilt der Urlaub als genehmigt? Fachanwalt + Arbeitsrecht Ich habe eine ganze Reihe von Videos rund um das Thema Urlaub bereits veröffentlicht, auf Nachfrage eines Zuschauers ging es im aktuellen Video-Blog jetzt noch einmal speziell um die Frage, wann der Urlaub als durch den Arbeitgeber genehmigt gilt. Der…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 55 Leser -
  • Zurück aus dem Urlaub – Antworten auf Zuschauerfragen auf YouTube

    … Zurück aus dem Urlaub – Antworten auf Zuschauerfragen auf YouTube Ich war vor kurzem im Urlaub und während dieser Zeit haben sich wieder eine Reihe von Zuschauerfragen auf YouTube angesammelt, die ich nun in einem Video beantwortet habe. Es ging dabei unter anderem um Dauer und die Kosten für Arbeitgeber bei einem Kündigungsschutzprozess, die…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 54 Leser -
  • Neues zur Videoüberwachung im Schwimmbad

    … Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig-Holstein hat sich aufgrund verschiedener Eingaben mit der Videoüberwachung in Schwimmbädern befasst. Videoüberwachung wird in Schwimmbädern häufig eingesetzt, um Sachbeschädigungen zu verhindern oder aufzuklären, aber auch um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. EINGRIFF INS PERSÖNLICHKEITSRECHT Der Eingriff in die Persönlichkeitsrechte Betroffener ist bei einer Videoüberwachung in Schwimmhallen […]…

    Christian Blume/ Datenschutzblog 29- 120 Leser -


  • „Welcome to Hell“ – Promo-Video zu G20-Protestveranstaltung

    … Demonstrationen kenne ich, Promotion-Videos ebenso – aber in dieser Kombination und so aufwendig produziert habe ich es bislang noch nirgends anders wahrgenommen. Die Organisatoren der geplanten „Welcome To Hell“ Demonstration am 6. Juli im Rahmen des Protestes gegen den G20-Gipfels in Hamburg machen mit folgendem Video auf Ihre Veranstaltung…

    Christian Wickert/ criminologia- 162 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK