Vgt

siehe auch Turbolader mit VTG Ein Variable-Turbinengeometrie-Lader (VTG-Lader) oder englisch Variable Nozzle Turbocharger (VNT) ist ein Abgasturbolader, der nach dem gleichen Prinzip wie ein Wastegate-Turbolader arbeitet. Er besitzt ebenfalls ein Turbinen- und ein Verdichterrad, die auf einer Welle miteinander verbunden sind. Der Unterschied zum herkömmlichen Turbolader besteht darin, dass der VTG-Lader auf der Eingangsseite verstellbare Leitschaufeln besitzt.Die Leitschaufeln sind mit ihren Wellen auf einem Trägerring befestigt. Auf der Rückseite des Trägerrings haben die Wellen der Leitschaufeln einen Führungszapfen, der in einen Verstellring greift.
Artikel zum Thema Vgt


  • Premiere Bußgeld-Assistent bringt Neumandate

    … Konsequent aus der Sicht des Betroffenen entwickelt! Kein Stress – kein Aufwand – keine Tippfehler Feiern Sie mit uns am Messestand beim 55. VGT in Goslar Legal Tech für clevere Verkehrsrechtler Viele Verkehrsrechtler warten schon auf die Auslieferung des Bußgeld-Assistenten. Sie wissen, dass die Betroffenen im Bußgeldverfahren schnelle und…

    Angela Breyer/ Schadenfixblogin Verkehrsrecht- 82 Leser -
  • Heute im Bundesrat: Das Aus für die Punktereform?

    … © Ideeah Studio – Fotolia.com In der “Augsburger Allgemeinen” lese ich gerade, dass nach den dort vorliegenden Informationen heute ggf. mit einer Ablehnung der von P. Ramsauer geplanten Punktereform im Bundesrat zu rechnen ist. Nachdem diese schon auf dem 51. VGT viel Widerspruch gefunden hat (vgl. u.a. hier) , gibt es nun eine…

    Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 46 Leser -
  • Verkehrsgerichtstag 2013: Mutige Empfehlungen!

    … Der VGT ist vorbei - wie immer gab es zum Freitag Mittag die Empfehlungen - zu lesen hier. Diesmal hat der VGT einmal wieder deutlich Farbe bekannt - gerade dort wo es um die Geschwindigkeitsmessungen ging. Hier scheint mir doch die Anwaltschaft stark vertreten gewesen zu sein bei der Deutlichkeit der Empfehlungen. Mal schauen, was draus wird…

    beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 62 Leser -


  • Verkehrsgerichtstag: Die Empfehlungen!

    … Nur ein kurze Meldung: Die Empfehlungen des heute zu Ende gegangenen 50. VGT sind online. Sicher keine Sensation dabei, aber z.B. dies: Das deutsche Recht kennt keinen Straßenraum ohne Verkehrsregeln, wie ihn manche Vertreter der Shared Space-Idee befürworten. Eine Abkehr von diesem Grundsatz ist weder wünschenswert noch praktikabel. Ein…

    beck-blogin Verkehrsrecht- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK