Vgh Mannheim



  • MPU für alle (VGH-Mannheim 10 S 1748/13)

    … Durch die Eilentscheidung des VGH Mannheim vom 15.01.14 wird es nun erstmals nicht mehr nur europäischen sondern auch binnendeutschen Führerscheintourismus geben. Denn infolge dieser Entscheidung ist zur Beglückung und zur Arbeitsbeschaffung der Verkehrspsychologen für Baden-Württemberg nun geregelt, dass stets eine medizinisch-psychologische…

    Achim Flauaus/ Rechtsanwalt Achim Flauaus- 357 Leser -
  • BVerwG: Klage des BUND gegen Erweiterung des Großkraftwerks Mannheim erfolglos

    …(LEXEGESE) - Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) in Leipzig hat mit Urteil vom 24. Oktober 2013 ( Az. 7 C 36.011) eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim bestätigt, mit dem die Klage des BUND gegen die immissionsschutzrechtliche Genehmigung von Block 9 des Großkraftwerks Mannheim abgewiesen worden ist. LEXEGESE I. Sachverhalt Die…

    LEXEGESE- 25 Leser -
  • “Super-Manager” bei Bundesliga-Spiel ein Glücksspiel?

    … Revisionsverfahren auf die Terminliste gesetzt zur mündlichen Verhandlung. BVerwG 8 C 21.12 Vorinstanzen: VGH Mannheim 6 S 389/11, VG Karlsruhe 3 K 3226/09 Quelle: Terminmitteilung Bundesverwaltungsgericht Okotboer 2013 und VGH Mannheim 6 S 389/11, Bildquelle: Glücksfall © Liz Collet [mit Details zum Erwerb von möglichen Nutzungsrechten] Das…

    Jus@Publicumin Verwaltungsrecht- 23 Leser -
  • VGH Mannheim: Bürgerbegehren "Energie- und Wasserversorgung Stuttgart"

    …(LEXEGESE) - Mit unanfechtbaren Beschlusss vom 22. August 2013 hat der VGH Mannheim im Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes (1 S 1047/13) entschieden, dass das Bürgerbegehren "Energie- und Wasserversorgung Stuttgart" voraussichtlich unzulässig ist. Sein Ziel, dass die Landeshauptstadt Stuttgart Konzessionen und Netzbetrieb für Strom und Gas…

    LEXEGESE- 43 Leser -


  • Sommerrätsel *2 {Lösung}

    … Gefragt war: Müssen bei extremer Hitze Abschlussprüfungen für Azubis abgehalten oder abgesagt werden? Bei den Abstimmungen hielt sich die Quote recht in der Waage bei den gewählten der vorgegebenen Optionen. Bei “extremer Hitze” müssen Abschlussprüfungen für Azubis abgesagt werden. Was aber ist “extreme Hitze”? Voraussetzung dafür ist, dass ein…

    Jus@Publicum- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK