Vg Köln



  • VG Köln: Sonntagsöffnung in Porz-Eil untersagt

    …Das VG Köln hat auf den Antrag der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di mit Beschluss vom 02.01.2017 entschieden, dass die Geschäfte im Kölner Stadtteil Porz-Eil am Sonntag, dem 08.01.2017, nicht geöffnet werden dürfen. Zur Begründung hat es ausgeführt, die ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Köln über die Ladenöffnung sei hinsichtlich der…

    Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ]- 66 Leser -
  • Keine muslimische Beschneidungsfeier am Karfreitag

    … Schon etwas länger hängen in meinem Blogordner der VG Köln, Beschl. v. 08.01.2015 – 20 L 1916/14 -, der OVG Münster, Beschl. v. 23.03.2015 – 4 B 135/15 – und das VG Köln, Urt. v. 10.12.2015 – 20 K 5562/14, die ich mir allerdings wegen der thematischen Anbindung zum (heutigen) Karfreitag bewusst aufgespart habe. In den Verfahren ging es um die…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Verwaltungsrecht- 121 Leser -


  • Ist eine Abschleppmaßnahme trotz Schwerbehinderung rechtmäßig?

    … Darf ein im Parkverbot abgestelltes Fahrzeug auch dann abgeschleppt werden, wenn im Fahrzeug ein spezieller Parkausweis für Behinderte (blauer Parkausweis) ausliegt? Mit dieser Frage befasst sich ein heutiges Urteil des VG Köln zu folgendem Sachverhalt: Der klägerische PKW parkte am Abend des 12. September 2014 im Zielbereich des am…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 198 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK