Vg Hannover



  • bundesweite Verwaltungspraxis rechtswidrig?! Meister-BAföG

    …Eine Arbeitnehmerin wehrt sich gegen die Rückforderung von sog. "Meister-BAföG" für eine neben der beruflichen Tätigkeit durchgeführte Fortbildungsmaßnahme. Die Arbeitnehmerin hatte im Rahmen der Fortbildungsmaßnahme Unterrichtszeiten unter anderem deshalb versäumt, weil sie von ihrem Arbeitgeber angewiesen worden war, an den betreffenden Tagen…

    Arbeitsrecht Chemnitz- 73 Leser -


  • VG Hannover: Einscannen und Speichern von Personalausweisen unzulässig

    … Das Verwaltungsgericht (VG) Hannover hat Ende des vergangenen Jahres die Klage eines Automobillogistikunternehmens gegen den Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen abgewiesen (Az: 10 A 5342/11). Die Klägerin – eine Logistikdienstleisterin, die in der Automobillogistik tätig ist – lagert auf ihrem Betriebsgelände dauerhaft mehrere…

    Datenschutzticker.de- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK