Verwandte



  • Eine Reise, zwei Fluggesellschaften, drei Ärgernisse

    … schließlich auf 750,-- EUR. Beim Einchecken für den Hinflug zeigte die Waage nämlich 20,x bei dem einen Koffer an, das professionell arbeitende Bodenpersonal wies auch umgehend auf das "Übergewicht" hin. Noch innerlich entspannt fragte ich, was das denn nun kosten solle? Pro Kilo 20 Euro, in summa 100,00 EUR. Nun musste ich schlucken, nolens volens…

    Panorama- 188 Leser -
  • Englische Law Society verweist auf deutschen Blog

    … Respekt, die ehrwürdige “The Law Society of England and Wales” veröffentlich einen Beitrag (hier) des Münchner Kollegen Schmeilzl zum Thema Unternehmensgründung in Deutschland und verlinkt sogar auf den Spezialblog CrossChannelLawyers, der zahlreiche deutsch-britische Rechtsfragen behandelt. Verwandte Artikel zum Thema Unternehmensgründung sowie Starting a Business für ausländische Unternehmer in Deutschland finden sich hier. …

    Rechthaber- 31 Leser -
  • “Wir Steuern das schon” – Thema Steuerhinterziehung im Wahlkampf

    … Die Jusos in der SPD machen derzeit mit einer Anzeigenkampagne der besonderen Art auf sich aufmerksam und wollen damit um Wählerstimmen bei der kommenden Bundestagswahl werben (s.u.). Die von Klaus Staeck entworfene Postkarte zeigt Bundeskanzlerin Angela Merkel, die dem Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem Gewinn der UEFA Champions League…

    criminologia- 30 Leser -
  • Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt …

    … 2012 United States Government Terrorist Identification Chart [via orgtheory.wordpress.com] Der Beitrag Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt … ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: 1:10.408.947 Blacklisted – Bericht über Terrorlisten, Menschenrechte und staatliche Kontrollregime “guilty until proven innocent” – zum…

    criminologia- 84 Leser -
  • Vortrag: Jugendkriminalität – Mythen und Fakten (Prof. Dr. Wolfgang Heinz)

    … Durch die aktuelle Ausgabe des Polizei-Newsletters (Nr. 164, Juni 2013) bin ich auf den unten verlinkten – bereits etwas älteren – Vortrag Jugendkriminalität – Mythen und Fakten von Prof. Dr. Wolfgang Heinz aufmerksam geworden. Der Vortrag wurde im Dezember letzten Jahres im Stuttgarter Rathaus aufgezeichnet. Der sachliche und kritische Blick, den…

    criminologia- 109 Leser -
  • “Ich darf sogar am OLG als Anwalt auftreten!”

    … Manche Anwaltskollegen scheinen selbst so von ihrer Kompetenzfülle beeindruckt zu sein, dass sie die Tatsache der OLG-Postulationsfähigkeit stolz auf den Briefbogen drucken oder ihre Website damit schmücken. Dumm nur: Das darf in Deutschland jeder Anwalt. Zur Information für die ganz jungen Kollegen: Früher war das mal anders; bis Mitte 2007…

    Rechthaber- 462 Leser -
  • Neue Pfändungsfreigrenzen 2013

    … Restschuldbefreiung und Privatinsolvenz (hier). Verwandte Beiträge: - “Mein Schuldner grüßt aus England: Good Bye Forderung? Was kann ich gegen Insolvenztourismus unternehmen?” - Schutz vor Mietbetrügern: Eigenmächtige Zwangsräumung von Mietnomaden? - Woran erkennt man, ob eine englische Limited seriös ist? - Wenn Briten keinen Unterhalt zahlen - Zwangsvollstreckung in England: Leitfaden und Praxistipps…

    Rechthaber- 29 Leser -
  • Nicht fair zu Bär

    … Verlobten – so hier überhaupt ein Verlöbnis vorlag – nicht erstattungsfähig seien, ist auch nicht selbstverständlich, denn § 12 Abs. 3 AbgG bezieht sich allein auf (früher oder gegenwärtig) verwandte oder verschwägerte Personen sowie (frühere oder gegenwärtige) Lebenspartner eines MdB; Lebensgefährten oder etwaige Verlobte bleiben unerwähnt. Auf…

    Wir haben unsere Vorschriften ...- 64 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute bietet sich Fußball an….

    … die ist vor drei Tagen plötzlich gestorben.” – “Hätten Sie die Karte denn nicht an Freunde oder Verwandte verkaufen oder verschenken können?” – “Das ging leider nicht, die sind doch alle heute auf der Beerdigung.” —————————————————————————- Dazu passt: Zwei Fans der Bayern treffen sich. “Du, meine Frau will sich scheiden lassen, wenn ich…

    Burhoff online Blogin Humor- 154 Leser -


  • Wenn sich Inkassounternehmen daneben benehmen

    … Inkassounternehmen die Schuldner telefonisch spät abends bedrohen und ankündigen man würde Arbeitgeber, Nachbarn oder Verwandte über die Schulden informieren oder (bei Ausländern) die Ausländerbehörde einschalten sind zum Glück selten. Auch unangekündigte Hausbesuche von Inkassomitarbeitern, die den Anschein eines “offiziellen” Auftrages erwecken…

    ent-schuldigung.de- 463 Leser -
  • Abmahnkosten bald begrenzt?

    … bewahren. Dazu soll nach dem Gesetz folgender § 49 im Gerichtskostengesetz eingeführt werden: Urheberrechtsstreitsachen (1) In einer Urheberrechtsstreitsache betra?gt der Streitwert fu?r den Unterlassungs- oder Beseitigungsanspruch 1 000 Euro, wenn der Beklagte eine natu?rliche Person ist, die urheberechtliche Werke oder durch verwandte…

    Fuchs & Siegemund Rechtsanwältein Medienrecht Abmahnung- 102 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK