Verurteilung



  • Offene Fragen nach der Verurteilung von Uli Hoeneß

    … Neben der Diskussion über die noch nicht rechtskräftig verhängte dreieinhalb jährige Freiheitsstrafe stellen sich mir nach der in dieser Woche durchgeführten Hauptverhandlung mehr Fragen als dass eindeutige Antworten gegeben werden können: Keine Verfahrensabsprache !? Obwohl es keine Verfahrensabsprache gegeben haben soll, entsprach die nur…

    beck-blogin Strafrecht- 434 Leser -


  • Geständnisse müssen überprüft werden

    …Auch bei einem Geständnis im Rahmen einer Verständigung nach § 257c StPO gebietet die Amtsermittlungspflicht die Überprüfung des Geständnisses. Ähnliche Beiträge: Ein häufiger Fehler beim „Deal“ begründet die Revision Die Verständigung (Deal) und die Protokollierung Dokumentationspflicht beim Deal im Strafprozess (§ 257c… Verständigung im…

    RA Dr. Böttner- 34 Leser -
  • Urteil wegen Mordes an Jobcenter-Mitarbeiterin bestätigt

    … Am 26. September 2012 hat der Angeklagte das Jobcenter in Neuss besucht. Dort tötete er eine Mitarbeiterin des Jobcenters durch zahlreiche Messerstiche. Der Angeklagte beging diese grausame Tat, weil er dachte, das Jobcenter habe sich das “Einverständnis mit der Weitergabe persönlicher Daten” lediglich deshalb verschafft, da es diese vorhatte zu…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 57 Leser -
  • Freispruch: Keine Verstöße gegen Auflagen durch einen Sexualstraftäter

    …Sexualstraftäter hat trotz Auflage Kontakt zu Mutter und Kinder - kein Verstoß. Es gibt keine Regelung für Auflagen und Führungsaufsicht im Freigang und Urlaub. Ähnliche Beiträge: Prozess um sexuellen Missbrauch von Kindern Missbrauch in Großfamilie: Vater lebte seinen Söhnen den… Glaubhaftigkeitsgutachten im Strafprozess Sexueller Missbrauch von…

    RA Dr. Böttner- 90 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK