Vertrieb

  • Selektiver Vertrieb und Internethandel

    … Urteil des EuGH vom 06.12.2017, Az.: C-230/16 1. Art. 101 Abs. 1 AEUV ist dahin auszulegen, dass ein selektives Vertriebssystem für Luxuswaren, das primär der Sicherstellung des Luxusimages dieser Waren dient, mit der genannten Bestimmung vereinbar ist, sofern die Auswahl der Wiederverkäufer anhand objektiver Gesichtspunkte qualitativer Art…

    kanzlei.biz- 69 Leser -


  • ESMA: Konsultation von Guidelines zur Product Governance

    … Am 05.11.2016 hat ESMA ein weiteres Consultation Paper (CP) ihrer Draft Guidelines zur Product Governance nach MiFID II (Richtlinie 2014/65/EU) veröffentlicht (ESMA/2016/1436). Die Regelungen zur Product Governance bilden eine der wesentlichen Neuerungen, die mit der Umsetzung von MiFiD II eingeführt werden. Als Grundprinzip wird danach die…

    Taylor Wessing Investmentrecht Blog- 92 Leser -
  • Zur Abgrenzung von unlauterer progressiver Kundenwerbung

    … progressiven Kundenwerbung („Schneeballsystem“) stets dann anzunehmen, wenn die Mechaniken des Vergütungssystems hauptsächlich darauf abzielen neue Teilnehmer in die Absatzstruktur einzubinden, indem den Teilnehmern besondere Vorteile versprochen werden, die nach ihrer Beeinflussungswirkung geeignet sind, die typische Dynamik eines Systems der progressiven Kundenwerbung in Gang zu setzen. Weiterlesen... Den Hinweis auf den Urheber zu dem dargestellten Lichtbild finden Sie in der Volltext-Ansicht. …

    kanzlei.biz- 49 Leser -


  • Online-Marketing in Franchisesystemen

    … Readiness“ Wenn es generell um das Thema Online-Marketing geht, gilt es zunächst die grundsätzlichen Voraussetzungen in den Blick zu nehmen, denen Marketing in unserer heutigen Zeit begegnet. Die Präsenz eines jeden modernen Unternehmens im Internet dürfte wohl nicht mehr ernsthaft zur Diskussion stehen, auch nicht die Tatsache, dass in den meisten…

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