Vertrieb

  • ESMA und Kommission zu grenzüberschreitenden Tätigkeiten und Vertrieb

    … im Bereich des (eigentlich noch nicht regulierten) Pre-Marketings und Reverse Solicitation, die Abschaffung von administrativen Hindernissen in den Mitgliedstaaten und der weiteren Identifizierung von Hindernissen, wie z.B. im Bereich des Online-Vertriebs. Kontakt Dieser Beitrag wurde am 21. April 2017 von Till Christopher Otto in AIF, ESMA, OGAW, Passporting, UCITS, Vertrieb veröffentlicht. Schlagworte: grenzüberschreitender Vertrieb, Online-Vertrieb, Reverse Solicitation.…

    Taylor Wessing Investmentrecht Blog- 55 Leser -


  • ESMA: Konsultation von Guidelines zur Product Governance

    … Geeignetheitsprüfung verankert. Bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Finanzinstrumenten ist sicherzustellen, dass Finanzinstrumente nur an solche Kunden vertrieben werden, für die sie „geeignet“ sind (Art. 16 Abs. 3 UAbs. 2ff., Art. 24 Abs. 2 MiFID II). Wertpapierunternehmen, die Finanzinstrument konzipieren (Produkthersteller), haben dazu…

    Taylor Wessing Investmentrecht Blog- 85 Leser -
  • Zur Abgrenzung von unlauterer progressiver Kundenwerbung

    … progressiven Kundenwerbung („Schneeballsystem“) stets dann anzunehmen, wenn die Mechaniken des Vergütungssystems hauptsächlich darauf abzielen neue Teilnehmer in die Absatzstruktur einzubinden, indem den Teilnehmern besondere Vorteile versprochen werden, die nach ihrer Beeinflussungswirkung geeignet sind, die typische Dynamik eines Systems der progressiven Kundenwerbung in Gang zu setzen. Weiterlesen... Den Hinweis auf den Urheber zu dem dargestellten Lichtbild finden Sie in der Volltext-Ansicht. …

    kanzlei.biz- 48 Leser -
  • Online-Marketing in Franchisesystemen

    … http://www.jurablogs.com/blog/franchiserechtsblog-rechtsanwalt-martin-niklas Gemeinsam mit dem Gastgeber Google und zwei Google-Premium-KMU-Partnern organisierte das FranchisePORTAL in der Reihe „Innovation Workshop Franchise“ ein höchst spannendes Seminar zum Thema Online-Marketing in Franchisesystemen. Online-Marketing und die „Mobile…



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