Versuchter Totschlag



  • Ein Polizist sieht rot. Versuchter Totschlag bei 40 Schrauben in Schädel und Gesicht?

    …-Kneipe in Spandau ausgerastet ist und seitdem in Untersuchungshaft sitzt. Er sei nicht gut drauf gewesen an diesem Abend, hat sich Andreas R. dem Bericht zufolge eingelassen, zu viele Dinge hätten ihn aus dem Rhythmus geworfen. Streit mit der Lebensgefährtin und der Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, hätten seine Psyche wohl ein wenig…

    strafblog- 483 Leser -
  • Sachbeschädigung: Betrunkener beschädigt zehn Autos

    … erkannten ihn daraufhin wieder. Bei der anschließenden Festnahme verletzte sich ein Polizist. Es wird nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen den Mann ermittelt. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 95 Leser -
  • Berlin: Mann schoss Nachbarn in den Bauch

    … Vor dem Landgericht Berlin muss sich ein 57-jähriger Mann wegen versuchten Totschlags verantworten, der im März seinem Nachbarn in den Bauch geschossen haben soll. Zum Prozessauftakt zeigte der Mann sich geständig. Er war verzweifelt und hatte panische Angst. Vorangegangen war ein monatelanger Nachbarschaftsstreit. Der Angeklagte traf den Mann…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 91 Leser -
  • Juwelierin wegen Totschlags angeklagt

    … Vor dem Landgericht Gießen ist eine 67-jährige Frau wegen Totschlags angeklagt. Die Juwelierin soll einen 18-jährigen Räuber erschossen haben, als dieser das Juweliergeschäft im Juli vergangenen Jahres überfiel. So soll sie den maskierten und mit einer ungeladenen Gaspistole bewaffneten Räuber in einen Nebenraum gelockt haben, in welchem sie…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 127 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK