Versteigerung

    • Warum die Sachpfändung tot ist

      Von der Tätigkeit des Gerichtsvollziehers hat man meist eine ganz bestimmte Ahnung: Er kommt in die Wohnung des Schuldners und trägt den Fernseher raus. Tatsächlich ist die heutige Vorgehensweise der Gerichtsvollzieher meist eine völlig andere. Die Beschlagnahme von Gegenständen, die sogenannte Sachpfändung spielt kaum noch eine Rolle. Man kann sogar sagen, dass die Sachpfändung „tot“ ist.

      Sie hören von meinem Anwalt!- 397 Leser -
  • Königreich Deutschland wird versteigert

    … eigene Bank und mehrere Versicherungen. Die Aufsichtsbehörde verhängte Zwangsgelder in Millionenhöhe und ordnete die Abwicklung der „königlichen“ Versicherungsgeschäfte an. Zur Verwertung soll das große Klinik-Gelände nun einen neuen Besitzer finden. Konkret geht es der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) um das ehemalige…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 335 Leser -


  • Smmove – Onlineplattformen für die Versteigerung von Mietwohnungen ist online

    … Smmove – Onlineplattformen für die Versteigerung von Mietwohnungen ist online Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht abgelegt und mit Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Mietverhältnis, mietvertrag, Mietwohnungen, Onlineplattformen, Rechtsanwalt, Smmove, Tipps, Vermieter, Versteigerung, Versteigerung von Mietwohnungen, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 84 Leser -
  • BGH zum vorzeitigen Abbruch einer eBay- Auktion

    … Klägers hin aber wieder auf und verurteile den Beklagten zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 8.500 Euro(OLG Nürnberg, Urt. V. 26. Februar 2014 – 12 U 336/13). Dieses Urteil bestätigte auch der BGH im Rahmen der Revision. Der für das Kaufrecht zuständige VIII. Zivilsenat des BGH sprach dem Kläger einen Anspruch auf Schadensersatz zu, denn ein…

    Rechtsanwalt für Markenrecht und Urheberrecht Berlin- 42 Leser -
  • Vorzeitiger Abbruch einer eBay-Auktion

    … begehrt – nachdem der Beklagte das Stromaggregat anderweitig veräußert hat – nunmehr Schadensersatz in Höhe des Wertes des Stromaggregats (8.500 €). Der Beklagte meint, er habe aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay die Auktion ohne weiteres abbrechen dürfen, da sie noch länger als 12 Stunden gelaufen wäre. Die Versteigerung erfolgte…

    RECHTSAUSKUNFT- 71 Leser -
  • BNetzA ebnet Weg für die Versteigerung von Offshore-Anschlusskapazitäten

    … Netzanbindung von Windenergieanlagen auf See. Außerdem werden die Regeln bestimmt, nach denen im Falle der Knappheit von Anschlusskapazitäten eine Versteigerung durchgeführt wird. Mit der Eröffnung eines Kapazitätszuweisungsverfahrens wird die BNetzA neben der insgesamt noch zur Verfügung stehenden höchstens zuweisbaren Anschlusskapazität auch die…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 27 Leser -
  • Ich habe (nicht) fertig …

    … (c) BBH Unser jüngster Newsletter zum Emissionshandel ist fertig, und er handelt von lauter Dingen, die alles andere als fertig sind: Die Zuteilungsbescheide für die dritte Handelsperiode lassen weiter auf sich warten, ebenso der Moment, da sich der Nebel um die Berichtspflichten aus dem Anlagen-Monitoring lichtet – von der Frage, wie die…

    Der Energieblog- 77 Leser -


  • Versteigerung von Stromlieferverträgen für PV-Kraftwerke in Uruguay: Erste Ergebnisse

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Die ersten Resultate der im März bekannt gegebenen Versteigerungen von PV-Projekten mit einer Gesamtleistung von 200 MW (vgl. Marktnachricht vom 05.03.2013) sind diese Woche bekannt gegeben worden. Den Zuschlag für ein Projekt mit einer Kapazität von 50 MW erhielt ein europäisches Unternehmen. Die…

    LEXEGESE- 10 Leser -
  • Brasilien: Erste PV-Versteigerung am regulierten Strommarkt

    …(dena) - Nachdem im Sommer 2012 in Brasilien die erste Versteigerung von PV-Projekten im nicht regulierten Strommarkt stattfand, hat das Ministerium für Bergbau und Energie (Ministério de Minas e Energia, MME) nun erstmals die Aufnahme von Solarenergieprojekten für eine Auktion im regulierten Strommarkt bekannt gegeben. Bei der sogenannten A-3…

    LEXEGESE- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK