Versicherer





  • “Nicht bekannte Einstellung zur Organspende” ?

    … zum Transplantationsgesetz sind u.a. Krankenkassen verpflichtet, ihre Versicherten über Möglichkeiten der Organspende aufzuklären. Eine Regelung dazu gab es bereits seit 1.12.1997. Am 01. November 2012 wird die bisher bei der Organspende im TPG geltende „erweiterte Zustimmungslösung“ durch die sog. „Entscheidungslösung“ ersetzt. Damit sollen – so…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht Zivilrecht- 64 Leser -
  • Hinsehen statt wegschauen – Unfallopfer brauchen unsere Unterstützung

    … Ein Aufruf gegen das häufig zögerliche Regulierungsverhalten einiger Versicherer Sonntagmorgen, ich bin auf dem Weg zur holländischen Insel Ameland, zusammen mit meiner Husky-Hündin Mia. Eine Woche Intensivtraining Mensch und Hund. Hier herrscht kaum Verkehr. Zartes helles Grün, Frühlingsgrün – eine der schönsten Farben der Natur im Wechsel von…

    Quirmbach und Partner- 107 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK