Verkehrsrecht



  • Verdächtige Transaktion?

    …Mir wäre neu, daß NRW im Geld schwimmt. Bisher dachte ich, das Land sei um jeden Euro dankbar, der reinkommt. Da können dann wieder Steuer-CDs gekauft werden. 😉 Wieso aber die Landeskasse Düsseldorf Verwarnungsgelder an die Landesbank Hessen-Thüringen transferieren läßt, also quasi ins östliche Ausland, ist mir nicht ganz klar. Selbst wenn es nur…

  • Gehörsrügefalle, oder: Wir haben dich gewarnt

    … entnommen openclipart.org Zum Wochenauftakt zwei OWi-Entscheidungen. Zunächst: In meinem Blogordner hängt noch (immer) der OLG Düsseldorf, Beschl. v. 25.04.2017 – IV-2 RBs 49/17, über den ja schon in einigen anderen Blogs berichtet worden und den wir ja auch bereits im VRR veröffentlicht haben mit einer Anmerkung vom Kollegen Kroll aus Berlin…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 219 Leser -
  • Goldener Boden

    …Handwerk hat goldenen Boden. Und Sachverständige. Gerichtssachverständige in Verkehrssachen. Beweisbeschluß im September 2016. Besichtigungstermin im Dezember 2016. Schreiben des Sachverständigen vom 11.1.17: Mit der Fertigstellung des Gutachtens ist in etwas 4 Wochen zu rechnen. Schreiben des Sachverständigen vom 20.4.17: Das Gutachten befindet…



Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK