Verkehrsrecht

  • Pokémon Go und das Recht

    … Zur Zeit findet man vielerorts Artikel von Anwälten und Rechtsberatern, die erläutern, auf was man rechtlich achten muss, wenn man als Pokémon Go Benutzer auf der sicheren Seite bleiben will. Ich verzichte hier auf Links, denn m.E. ist das alles nichts Neues. Die meisten Fragen lassen sich schon mit gesundem Menschenverstand beantworten: Dass ich…

    Andreas Schwartmann/ Rheinrecht- 9 Leser -


  • Schadensersatz von LKW-Kartell

    … Wer zwischen 1997 und 2011 einen neuen LKW gekauft hat, kann von den LKW-Herstellern DAF, Daimler, Iveco, MAN, Scania und Volvo/Renault Schadensersatz zwischen 10 und 20 Prozent des gezahlten Kaufpreises verlangen. Wir vertreten Spediteure, die das LKW-Kartell durch verbotene Preisabsprachen geschädigt hat. Wir bieten Betroffenen eine kostenlose…

    Tobias Goldkamp/ Szary Blogin Verkehrsrecht- 75 Leser -
  • Bentley mit fehlerhafter Navigation?

    Mängel eines in einem Bentley eingebauten Navigationssystems können mit Hilfe eines Sachverständigengutachtens nur dann zu klären sein, wenn der Sachverständige das beanstandete Navigationssystem untersuchen kann. Kann der Käufer des Fahrzeugs die Untersuchung nicht ermöglichen, weil er das Fahrzeug zwischenzeitlich veräußert hat, kann sein Schadensbegehren gegen den Verkäufer ...

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 47 Leser -
  • Handy als Navi benutzt - Bußgeld

    … Auch die Nutzung der Navigationsfunktion des Mobiltelefons fällt unter § 23 Abs. 1a StVO. Hierzu hat das OLG Hamm bereits folgendes ausgeführt (OLG Hamm, 18.2.103 - Az: III-5 RBs 11/13, 5 RBs 11/13): „Insbesondere das Oberlandesgericht Köln hat bereits in seinem Beschluss vom 26. Juni 2008 (81 Ss OWi 49/08) zutreffend ausgeführt, der Gesamtheit…

    AnwaltOnline - Beratung und Informationenin Verkehrsrecht- 64 Leser -


  • Yves Junker ist FOCUS TOP-Anwalt 2016 für Verkehrsrecht

    … Yves Junker konnte auch 2016 wieder überzeugen und ist FOCUS Top-Anwalt im Verkehrsrecht. Das Magazin FOCUS hat das Marktforschungsunternehmen Statista beauftragt, um seine große Anwaltsliste zu erstellen. 18.000 Fachanwälte wurden dabei befragt und konnten Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei empfehlen, die sich ihrer Meinung nach durch…

    Schadenfixblogin Verkehrsrecht- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK