Vergaberecht

  • Finale Fassung der UVgO veröffentlicht

    … cosinex Blog Entsprechend dem Zeitplan des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) soll die neue Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO) als Nachfolgeregelung zur VOL/A (1. Abschnitt) wird für die Vergabe öffentlicher Liefer- und Dienstleistungsaufträge unterhalb der EU-Schwellenwerte noch im Laufe des Januar 2017 im Bundesanzeiger…



  • Interview: Wirtschaftsmediation im Focus

    … Marie-Agnes Arlt im Interview „Ein Konflikt ist die Antwort auf eine Frage, die wir noch nicht kennen“, so Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin Dr. Marie-Agnes Arlt Die Zeitungen sind voll mit Berichten über Wirtschaftsmediation, gerade in Deutschland – ist das ein Trend? Wirtschaftsmediation ist im Trend, aber es ist sicherlich keine…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 132 Leser -
  • Teresa Hofer wird HR Managerin bei PHH Rechtsanwälte

    … Teresa Hofer Teresa Hofer (28) übernimmt die Personalagenden bei PHH Rechtsanwälte. Sie trägt damit die Personalverantwortung für die rund 70 Mitarbeiter der auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei. Teresa Hofer ist bereits während ihres Studiums für PHH Rechtsanwälte als juristische Mitarbeiterin tätig gewesen…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 124 Leser -
  • KNOETZL HAUGENEDER NETAL verstärkt das Team

    … Teresa Bogensberger und Tim Pfister KNOETZL, setzt ihren Wachstumskurs mit drei neuen Juristen in Wien fort: Partnerin Dr.Teresa Bogensberger, Rechtsanwalt Tobias Schaffner und Rechtsanwaltsanwärter Sebastian Pribas verstärken das Team. Teresa Bogensberger, 49, vormals Partnerin der österreichischen Repräsentanz von Eversheds International, einer…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 122 Leser -
  • Das Vergabejahr 2017 im Ausblick

    … Termine für Sie zum Jahresstart in einem Überblick zusammengefasst. In den kommenden Wochen werden wir ergänzend einen Überblick über die für das 1. Halbjahr geplanten Weiterentwicklungen unserer Lösungen im Bereich der E-Vergabe veröffentlichen. Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! Neuer…

  • Sechs, setzen! Schulnoten und (k)ein Ende? (BGH, Beschl. v. 04.04.2017 – X ZB 3/17)

    … Der BGH setzt dem Streit um die Schulnoten ein Ende, verlagert die Probleme jedoch auf eine andere Ebene. Nichts hat die Vergabepraxis im vergangenen Jahr so sehr bewegt wie die Zulässigkeit der qualitativen Angebotswertung nach dem Schulnotenprinzip. Nachdem der Düsseldorfer Vergabesenat zunächst hohe Anforderungen an ein derartiges Vorgehen…

    Vergabeblog- 112 Leser -
  • UVgO im Bundesanzeiger veröffentlicht

    … cosinex Blog Am Dienstag der vergangenen Woche erfolgte die Bekanntmachung der neuen Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) im Bundesanzeiger. Vorausgegangen waren intensive Diskussionen; so hatten zahlreiche Verbände im Vorfeld Stellungnahmen eingereicht, die auf der Internet-Seite des BMWi zusammengestellt wurden. Die UVgO als Nachfolger der VOL…

    cosinex Blog | Vergaberecht und Öffentliches Auftragswesen- 107 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK