Verfügung

  • Aufreger des Monats Dezember

    … Bislang war ich der Auffassung, dass für Verfügungen und Erlasse der Finanzverwaltung die Oberfinanzdirektionen, die Landesfinanzministerien und das Bundesfinanzministerium zuständig sind. Hin und wieder sind auch die Verlautbarungen des Bundeszentralamts für Steuern wichtig. Heimlich aber leise schiebt sich eine weitere Institution in der…

    Christian Herold/ NWB Experten Blog- 154 Leser -
  • Die Top Ten für den November 2017

    … https://anwaltsrecht-faq.de/2017/11/darf-der-anwalt-den-angaben-seines-mandanten-vertrauen/ Was sind die Reichsjustizgesetze? Wann gilt § 4 KSchG? Ist auch die Verfügung über einzelne Vermögensstücke von § 1365 umfasst? Was ist ein Streckengeschäft? Was ist das Gericht der Europäischen Union? Wann bekommt man…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 106 Leser -


  • Wirksamkeit eines nicht auffindbaren Testaments

    … für Erbrecht, Tobias Rommelspacher in unseren Kanzleien in Ravensburg oder Wangen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Kanzlei & Postanschrift: Rommelspacher Glaser Prüß Mattes PartG mbB Fachanwälte | Steuerberater Eywiesenstraße 6 | D-88212 Ravensburg Tel: 0751 36 33 1-0 | Fax: 0751 36 33 1-33 E-Mail: info@RoFaSt.de …

    T. Rommelspacher/ rofast.dein Erbrecht- 214 Leser -
  • Ausschlussfrist – und die Verfügung des Richters

    … Im finanzgerichtlichen Verfahren muss die Verfügung zur Setzung einer Ausschlussfrist vom Richter unterschrieben sein. Nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung muss eine Verfügung, mit der eine Ausschlussfrist gesetzt wird; vom Richter unterschrieben sein, so dass ein Namenskürzel (Paraphe) nicht genügt1. Das Unterschriftserfordernis ergibt…

    Rechtslupein Steuerrecht- 42 Leser -
  • Lufthansa will Flugbegleiterstreik verbieten lassen

    …, demzufolge das Unternehmen bei den Arbeitsgerichten Düsseldorf und Darmstadt einstweilige Verfügungen gegen den laufenden Ausstand der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO beantragt hat. Eine Gerichtssprecherin in Düsseldorf habe – so Spiegel-Online - den Eingang des Antrags bestätigt. Noch sei unklar, ob in diesem Verfahren eine mündliche Verhandlung…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 34 Leser -
  • Was passiert mit dem Bankkonto des anderen Ehegatten bei einer Trennung?

    … Was passiert mit dem Bankkonto des anderen Ehegatten bei einer Trennung? Was während des Zusammenlebens kein Problem darstellt und häufige Praxis ist – der eine Ehegatte nimmt auch Verfügungen vom Bankkonto des anderen Ehegatten vor – kann im Falle einer Trennung zu weitreichenden Schwierigkeiten führen. Wenn die Ehe noch intakt ist und…

    rofast.de- 99 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK