Verfolgung

    • Verkehrsverstoß beobachtet – was tun?

      In einer von mir regelmäßig fachlich begleiteten Facebook-Gruppe zum Thema Blitzer und Verkehr häuften sich in letzter Zeit die Meldungen, mit welchen verkehrswidriges Verhalten „angeprangert“ wurde. Zeitgleich wurde die Frage gestellt, ob und wie man solches Verhalten zur Anzeige bringen kann und was in diesem Zusammenhang erlaubt ist und was nicht.

      Daniel Nowack/ Kanzlei für Verkehrsrecht- 155 Leser -


  • Das Motiv einer Verfolgung ist entscheidend!

    …Taschendiebstähle kommen immer wieder vor. Werden Sie bemerkt, kann es zu Verfolgungsjagden kommen. Was passiert eigentlich, wenn der Verfolger stürzt und sich verletzt? Greift die gesetzliche Umfallversicherung? Ein Biotechnologe aus Berlin flog im Juli 2009 zu einem Kongress nach Barcelona. Er nutzte das anschließende Wochenende, um mit seiner…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Verkehrsrecht- 70 Leser -
  • “Nemo tenetur …” gilt auch, wenn Jobcenter “ermittelt”

    … Und noch ein morgendlicher Aufreger: Das Jobcenter ist OWi-Behörde und hat meiner Mandantin einen Bußgeldbescheid aufs Auge gedrückt. Ich hatte Einspruch eingelegt und darauf hingewiesen, dass der Sachverhalt nicht ausermittelt ist, die Bußgeldstelle ihre Arbeit also nicht (vollständig) gemacht hat und wesentliche Tatbestandsmerkmale der…

    Andere Ansicht- 433 Leser -
  • Bildersuche leicht gemacht – mit TrackMyPics

    … Wir bekommen ständig anfragen, wie man seine Bilder besser gegen unberechtigte Nutzungen schützen kann, wenn sie im Internet sind. Die ernüchternde Antwort darauf ist leider oftmals: gar nicht. Wer seine Bilder ins Internet stellt, muss mit vielen unerlaubten Kopien rechnen. Daher freuen wir uns, die Partnerschaft Read more…

    Recht am Bild- 65 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK