Verbund

  • Der sogenannte Verbund im Scheidungsverfahren

    … Sollen neben der Scheidung weitere familienrechtliche Probleme oder Fragstellung im gerichtlichen Verfahren geklärt werden, so bietet sich unter Umständen der sogenannten Verbund an Vor allem weil Verfahrenskosten (für das Gericht und die Anwälte) gegebenenfalls eingespart werden können, ist der Verbund für viele Mandanten sinnvoll. Eine Krux…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 24 Leser -
  • Internationales Datenschutzabkommen: Ein Thema für das Sommerloch?

    … Am Sonntag forderte Bundeskanzlerin Merkel im ARD-Sommerinterview, ein „internationales Datenschutzabkommen“ abzuschließen. Wird sich der oder die nächste Bundeskanzler/in auch nach der Wahl dafür einsetzen? Leider spricht einiges dafür, dass diese Forderung allenfalls so lange diskutiert wird, wie das „Sommerloch“ anhält. Internationale Regeln…

    Datenschutzbeauftragter- 21 Leser -


  • Anpassung der laufenden Versorgung wegen Unterhalts – und der Scheidungsverbund

    … Oberlandesgericht Köln sowie ein Teil der Literatur sind der Ansicht, bei einer Rentnerscheidung könne auch über die Aussetzung schon im Verbund entschieden werden. Auch die Anpassung des noch durchzuführenden Versorgungsausgleichs sei eine Regelung für den Fall der Scheidung. Jedenfalls wenn im Verbund auch über den nachehelichen Unterhalt zu befinden…

    Rechtslupe- 68 Leser -
  • WebAkte im Praxistest – Erfolgreiche Umsetzung bei Privatpersonen

    … auf den verringerten Papierverbrauch und damit den Beitrag zum Umweltschutz meist überzeugen. Die Kanzlei Jordan Fuhr Meyer Rechtsanwälte Steuerberater in Bochum gehört zur ETL, European Tax and Law – einem Verbund von derzeit 600 Steuerberatungs- kanzleien, 20 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und 40 Rechtsanwaltskanzleien auf dem gesamten Gebiet…

    e.Consult-Blog- 1 Leser -
  • Geldstrafe “auf Bewährung”?

    … nachvollziehbar sei. Diese Voraussetzungen lagen vorliegend nach wohl einhelliger Auffassung vor. Zu der Sozialprognose äußerte das Gericht gar, daß eine günstigere Sozialprognose kaum denkbar sei. Ein sachgerechtes Ergebnis, mit dem vorliegend alle Beteiligten leben können dürften (und für meinen Mandanten ein mit Erleichterung verbundener Start ins Wochenende). RA Müller …

    Kanzlei und Recht- 289 Leser -
  • Ein Trick, der zumindest in Hamm nicht funktioniert

    … zweimaligen Antrag der Antragsgegnerin wurde der Termin zunächst auf den 10.04. und schließlich auf den 17.04.12 verlegt. Mit Schriftsatz vom 03.04.12, eingegangen bei Gericht am 04.04.2012, hat die Antragsgegnerin den Antrag gestellt, im Verbund über nachehelichen Unterhalt zu entscheiden; sie verlangt eine monatliche Zahlung von 600,- €. Das AG nahm…

    beck-blog- 266 Leser -
  • Investor gefunden und Intensiv-Filter gerettet

    … Himenviro übernimmt rund 60 Beschäftigte am Standort Velbert-Langenberg. Die Kompetenz und Erfahrung der Intensiv-Filter Mannschaft im Verbund mit dem technischen know-how des Investors, stellen die Weichen für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen der Filtertechnik. Die Kunden dürfen effiziente, effektive und optimierte Filteranlagen für alle…

    ATN–Rechtsanwälte- 20 Leser -
  • Rechtsmittel in Familiensachen in Übergangsfällen

    … sind jedoch gemäß Art. 111 Abs. 5 FGG-RG auf Verfahren über den Versorgungsausgleich, in denen – wie hier – am 31.08.2010 im ersten Rechtszug noch keine Endentscheidung erlassen wurde, sowie auf die mit solchen Verfahren im Verbund stehenden Scheidungs- und Folgesachen ab dem 1. September 2010 die nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Reform des…

    Rechtslupe- 11 Leser -
  • Westerwelle: EU-Exportverbot für Überwachungstechnik

    … Verbund mit anderen EU-Partnern angeregt, entsprechende Überwachungstechnologie in den Katalog der Güter aufzunehmen, deren Ausfuhr zu kontrollieren sei. Westerwelle greift mit dem Vorstoß eine bereits lange geäußerte Forderung von Organisationen (z.B. dem Chaos Computer Club, der Bürgerrechtsbewegung Electronic Frontier Foundation und Privacy…

    Datenschutzticker.de- 14 Leser -


  • Kosten von Musik/Video im Telefon

    … in einem Verbund zusammen­schlossen. Bei den Werken geht es um Musik, Videos und TV-Ausstrah­lungen, die MobiTV sammelt und an Telefon­konzerne weiterreicht, die die Werke an ihre mobilen Kunden ausstrahlen. Als Monopolkontrolle unterliegen die ASCAPA-Gebühren­forderungen der gerichtlichen Nachprüfung. Zwar stellt das Urheberrecht immer ein Monopol dar…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK