Verbandsstrafgesetzbuch



  • Compliance an der Copacabana

    … Darf ich Geschäftspartner zu Großveranstaltungen einladen oder sollte ich aus Compliance-Gründen darauf verzichten? Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien widmen wir uns im Update Compliance unter anderem dem Dauerbrennerthema Geschäftseinladungen. Eine berufliche Einladung zum WM-Spiel nach Rio ist unter bestimmten Voraussetzungen…

    CMS Hasche Siglein Strafrecht- 31 Leser -
  • Unternehmensstrafrecht und Compliance

    … nehmen.DIHK Newsletter 12/2013: Die Mehrheit der Justizminister und -senatoren hat den nordrhein-westfälischen Entwurf zur Einführung eines „Verbandsstrafgesetzbuches“ als Diskussionsgrundlage begrüßt. Gegenstimmen gab es von den Justizministern der unionsgeführten Länder. Auf der Grundlage des vorliegenden Entwurfes wollen die Länder nunmehr weiter über die…

    NIETZER & HÄUSLERin Strafrecht- 84 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK