Vatikan

  • Koks-Lieferung an den Vatikan

    … erfolgen. Betäubungsmittelgesetze gibt es im Kirchenstaat übrigens noch nicht lange. Erst nachdem im Jahre 2007 bei einem Vatikan-Mitarbeiter Kokain gefunden wurde, führte man entsprechende Regeln im Strafrecht des Vatikans ein. Fundstelle: n-tv.de Veröffentlicht unter Kurioses. Schlagworte: Betäubungsmittel, BTM, Drogen, Drogenschmuggel, Kokain, Koks, Leipzig, Schmuggel, Strafrecht, Südamerika, Vatikan, Zoll…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 155 Leser -


  • Es ist ein ausgesprochen hinterhältiges Gericht, …pardon: Gerücht ……

    … ………dass ICH schuld sein solle an dem Bischofsknödl, den es (Pizzabäcker sind nicht die einzigen, die ihre Pfründe zwischen Protz und Pomp mit Presse und für eigenen Profit suchen) neuerdings in Limburg aufgetischt zu essen gibt. Ein Bischofsknödel für 6,50 Euro? Selbst wenn es zwei derselben auf einem Teller sein sollten, die es für diesen Preis…

    Jus@Publicum- 39 Leser -
  • Geschäftemacherei mit Protz, Pizza, Prominenz und Presse ?

    … Es gab eine Zeit, da führte die Freude über einen Deutschen als Papst in Rom dazu, dass allerlei Souvenirs und Kulinarik dessen Namen erhielten. Nach 500 Jahren schäumte nicht allein das nach ihm benannte Papst-Bier vor Freude über, dass wieder deutsche Füsse den Weg zum päpstlichen Amtssitz gefunden hatten. Es gab – noch etwas früher im Dezember…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 12 Leser -
  • Volksverhetzung durch Piusbruder Williamson - erneute Verurteilung

    … Vor über drei Jahren hatte ich in einem Blogbeitrag über die Verurteilung des Piusbruders Williamson berichtet, der im Jahr 2009 in Bayern einem schwedischen Fernsehsender ein Interview gab, in dem er die Tötung von Juden in Gaskammern abstritt. Das damalige Urteil wurde - wegen Fehlern in Anklage und Eröffnung - vom OLG Nürnberg in der Revision…

    beck-blogin Strafrecht- 73 Leser -
  • Turaround gelungen - Vatikan schreibt schwarze Zahlen

    …Beruflich kümmern wir uns eher um die klassischen Unternehmen, also Organisationen, zu deren Zielen auch das Erzielen von Gewinn gehört. Wenn das nicht wie gewünscht klappt, werden wir gerufen. Nun berichtet Spiegel Online von einem Kostensenkungsprogramm das scheinbar einen erfolgreichen "Turnaround" bewirkt hat: "Vatikanstadt - Der Vatikan hat…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 22 Leser -
  • Einmal Zorn des Vatikans de Luxe und bissi Quiz für Sie

    … ………..Päpstlichen, vatikanischen oder kirchlichen Zorn haben sich in der Geschichte so manche zugezogen. 1533 tat es der Erzbischof von Canterbury, Thomas Cranmer. Als er die Ehe zwischen Heinrich VIII. und Katharina von Aragón für ungültig erklärte. Der Vatikan konterte mit päpstlicher Bannandrohung und im Jahr darauf auch mit dem Bann selbst…

    Jus@Publicum- 52 Leser -
  • Jour Fixe: Konklave

    … Die Wahl des neuen Papstes beginnt am Dienstag, 12. März 2013. Das haben nach Mitteilung des Vatikans die in Rom versammelten Kardinäle entschieden. In dem Konklave bestimmen 115 Papstwähler einen Nachfolger für den zurückgetretenen Benedikt XVI. Die achte Generalkongregation habe sich laut Vatikansprecher Federico Lombardi darauf geeinigt, dass…

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Links 822

    … EU-Studie: Überwachung untergräbt Unschuldsvermutung SPD findet Gefallen an Internetsperren Für Werbung benutzt: Schüler verklagen erfolgreich die NPD USA verzichten zunächst auf Ganzkörperscanner Vatikan legte Mussolini-Millionen gut an …

    LawBlog- 49 Leser -
  • Vatileaks: Papst begnadigt ehemaligen Kammerdiener

    … Der Kammerdiener im Vatikan wurde in der sogenannten Vatileaks-Affäre im Oktober unter anderem wegen Diebstahls zu anderthalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Er soll geheime Dokumente des Papstes an einen Journalisten weitergegeben haben. Dabei betonte er jedoch immer, dass er es zum Wohle des Papstes getan habe, um eine Intrige gegen ihn zu…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 47 Leser -
  • Vatikan: Neue Sicherheitsvorkehrungen nach VatiLeaks-Skandal

    … Nach einem Bericht von The Telegraph werden im Vatikan neue Sicherheitsmaßnahmen als Reaktion auf in die Öffentlichkeit geratene Insider-Informationen (“VatiLeaks“) eingeführt. Man plane ab Januar 2013 allen geistlichen und weltlichen Mitarbeitern einen mit Mikrochip versehenen Ausweis auszuhändigen. Damit werde es ermöglicht, die genaue Lage des…

    Datenschutzticker.de- 65 Leser -


  • Vatikan engagiert internationalen Geldwäsche-Experten

    … Im Kampf gegen Geldwäsche soll der Vatikan einen internationalen Finanzexperten engagiert haben. Das berichtet die tageszeitung “Die Welt“. Der 40-jährige Schweizer Anwalt René Brülhart solle den Vatikan bei der Regulierung seiner Finanzen unterstützen sowie zu mehr Transparenz verhelfen, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi am Dienstag. Dies…

    Corporate Compliance & Managerhaftung- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK