Vatikan

  • Koks-Lieferung an den Vatikan

    … werden. Soweit kam es aber nie. Der deutsche Zoll übergab das Kokain der Polizei des Vatikanstaates. Dies wartete jedoch vergeblich auf den Empfänger. Wahrscheinlich hat dieser einen Tipp bekommen und tauchte deshalb nie auf. Gemeinsam mit dem Interpol-Büro des Vatikan sollen nun weitere Ermittlungen bezüglich der Hintermänner des Drogendeals…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 155 Leser -


  • Es ist ein ausgesprochen hinterhältiges Gericht, …pardon: Gerücht ……

    … ………dass ICH schuld sein solle an dem Bischofsknödl, den es (Pizzabäcker sind nicht die einzigen, die ihre Pfründe zwischen Protz und Pomp mit Presse und für eigenen Profit suchen) neuerdings in Limburg aufgetischt zu essen gibt. Ein Bischofsknödel für 6,50 Euro? Selbst wenn es zwei derselben auf einem Teller sein sollten, die es für diesen Preis…

    Jus@Publicum- 39 Leser -
  • Geschäftemacherei mit Protz, Pizza, Prominenz und Presse ?

    … Meldung eines geschäftstüchtigen Pizzabäckers zwischen die News, die durch einige Medien geht, zweifelsohne so beabsichtigt. Die den Kreis mit einer wiederum nach einem Mitglied der Kirche benanntem Gericht zu den Eingangssätzen schliesst. Mit einer “üppig belegten” und üppig im Preis kalkulierten Pizza. Und einem Gastronom, der in der Stadt jenes…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 12 Leser -
  • Volksverhetzung durch Piusbruder Williamson - erneute Verurteilung

    … Vor über drei Jahren hatte ich in einem Blogbeitrag über die Verurteilung des Piusbruders Williamson berichtet, der im Jahr 2009 in Bayern einem schwedischen Fernsehsender ein Interview gab, in dem er die Tötung von Juden in Gaskammern abstritt. Das damalige Urteil wurde - wegen Fehlern in Anklage und Eröffnung - vom OLG Nürnberg in der Revision…

    beck-blogin Strafrecht- 73 Leser -
  • Turaround gelungen - Vatikan schreibt schwarze Zahlen

    …Beruflich kümmern wir uns eher um die klassischen Unternehmen, also Organisationen, zu deren Zielen auch das Erzielen von Gewinn gehört. Wenn das nicht wie gewünscht klappt, werden wir gerufen. Nun berichtet Spiegel Online von einem Kostensenkungsprogramm das scheinbar einen erfolgreichen "Turnaround" bewirkt hat: "Vatikanstadt - Der Vatikan hat…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 22 Leser -
  • Einmal Zorn des Vatikans de Luxe und bissi Quiz für Sie

    … ………..Päpstlichen, vatikanischen oder kirchlichen Zorn haben sich in der Geschichte so manche zugezogen. 1533 tat es der Erzbischof von Canterbury, Thomas Cranmer. Als er die Ehe zwischen Heinrich VIII. und Katharina von Aragón für ungültig erklärte. Der Vatikan konterte mit päpstlicher Bannandrohung und im Jahr darauf auch mit dem Bann selbst…

    Jus@Publicum- 52 Leser -
  • Jour Fixe: Konklave

    … Die Wahl des neuen Papstes beginnt am Dienstag, 12. März 2013. Das haben nach Mitteilung des Vatikans die in Rom versammelten Kardinäle entschieden. In dem Konklave bestimmen 115 Papstwähler einen Nachfolger für den zurückgetretenen Benedikt XVI. Die achte Generalkongregation habe sich laut Vatikansprecher Federico Lombardi darauf geeinigt, dass…

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Links 822

    … EU-Studie: Überwachung untergräbt Unschuldsvermutung SPD findet Gefallen an Internetsperren Für Werbung benutzt: Schüler verklagen erfolgreich die NPD USA verzichten zunächst auf Ganzkörperscanner Vatikan legte Mussolini-Millionen gut an …

    LawBlog- 49 Leser -
  • Vatileaks: Papst begnadigt ehemaligen Kammerdiener

    … vereiteln. Papst Benedikt XVI. besuchte seinen ehemaligen Kammerdiener nun in einem italienischen Gefängnis und überbrachte ihm die Nachricht, dass er ihn begnadigt. Dieser Schritt wurde bereits kurz nach der Verurteilung erwartet. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 47 Leser -
  • Vatikan: Neue Sicherheitsvorkehrungen nach VatiLeaks-Skandal

    … Nach einem Bericht von The Telegraph werden im Vatikan neue Sicherheitsmaßnahmen als Reaktion auf in die Öffentlichkeit geratene Insider-Informationen (“VatiLeaks“) eingeführt. Man plane ab Januar 2013 allen geistlichen und weltlichen Mitarbeitern einen mit Mikrochip versehenen Ausweis auszuhändigen. Damit werde es ermöglicht, die genaue Lage des…

    Datenschutzticker.de- 65 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK