Uvpg

  • Heute wissen, was morgen kommt: News zum Emissionshandel und Umweltrecht

    …! Ansprechpartner: Dr. Ines Zenke/Dr. Miriam Vollmer/Carsten Telschow Posted in Emissionshandel, Energie, Umweltrecht Tagged 4. Handelsperiode, Brexit, C-321.15, C-460/15, Carbon Capture and Storage, Carbon Capture and Utilisation, Carbon-Leakage-Liste, CO2-Mindestpreis, Cross Sectoral Correction Factor, CSCF, DEHSt, Emissionshandelsrichtlinie, Kyoto…

    Der Energieblog- 65 Leser -
  • VG Würzburg: Baustopp für sechs Windkraftanlagen im Landkreis Haßberge

    … gewürdigt worden, da es bereits vor Erlass der Änderungsgenehmigung konkrete Hinweise auf eine Uhu-Brut im Einzugsbereich der Windkraftanlagen gegeben habe. Auf diese Aspekte können sich die Antragsteller nach den Vorschriften des Umwelt-Rechtsbehelfsgesetzes (UmwRG) berufen. Diese Regelungen sind Ausfluss des europäischen Umweltrechts, gestützt auf die…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 60 Leser -


  • Noch eine Schlamperei des Gesetzgebers beim Umweltrechtsbehelf?

    … Einmal ist keinmal. Der EuGH ist erneut dazu aufgerufen, die Vorschriften des Umweltrechtsbehelfsgesetzes (UmwRG) auf ihre Übereinstimmung mit den europarechtlichen Vorgaben zu überprüfen. Möglicherweise bekommt der deutsche Gesetzgeber also in Sachen Umweltrechtsbehelf zum zweiten Mal Nachhilfe. Die erste Nachhilfestunde hatte der EuGH bereits…

    CMS Hasche Sigle- 63 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK