Uvgo

  • Die Unterschwellenvergabeordnung erreicht die Bundesländer

    … (c) BBH Erst Hamburg, jetzt Bayern: Als zweites Bundesland nach der Freien und Hansestadt erklärt der Freistaat Bayern die Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) für anwendbar, die öffentliche Auftragsvergaben unterhalb der EU-Schwellenwerte regelt. Am 14.11.2017 wurde die neue Verwaltungsvorschrift zum öffentlichen Auftragswesen (VVöA) in Bayern…

    Der Energieblog- 70 Leser -


  • Schleswig-Holstein: UVgO-Umsetzung und mittelstandsfreundliches Vergaberecht

    … Umsetzung geplant Trotz grundsätzlicher Kritik an der Unterschwellenvergabeordnung plädiert die ABST Schleswig-Holstein für eine 1:1 Umsetzung der UVgO auf Landesebene. Diese Umsetzung planen nach einer Umfrage unter allen Auftragsberatungsstellen der Länder – trotz teilweiser inhaltlicher Bedenken – fast alle Bundesländer – mit Ausnahme Hessens. Das…

    Vergabeblog- 106 Leser -
  • HGrG und BHO geändert: Weg frei für die Bundes-UVgO

    … Voraussetzung für die Einführung der UVgO, weil diese anders als die bisherigen Regelungen für den Unterschwellenbereich eine Wahlmöglichkeit zwischen der öffentlichen Ausschreibung und der beschränkten Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb für Auftraggeber vorsieht. Nun muss noch die Änderung der Verwaltungsvorschrift zur Bundeshaushaltsordnung (VV…

    Vergabeblog- 42 Leser -
  • Vorsicht Schwelle! Neues zum Vergaberecht

    … Auftragsvergabe Einzug erhält. Im Zuge der E-Vergabe müssen Auftraggeber künftig öffentliche Aufträge im Internet bekannt machen und den Unternehmen ermöglichen, die Vergabeunterlagen kostenfrei abzurufen. Ab 2019 soll schließlich auch die Bieterseite digitalisiert werden: Bewerbungen erfolgen dann grundsätzlich nur noch elektronisch. Aber auch im Bereich…

    Der Energieblog- 122 Leser -
  • UVgO im Bundesanzeiger veröffentlicht

    … Inkraftsetzen im Frühjahr 2017 angestrebt. Pflicht zur E-Vergabe auch in der Unterschwellenvergabe Die Regelungen zur E-Vergabe in der Unterschwellenvergabe entsprechen erfreulicherweise weitgehend denen der VgV. Mit einer im Vergleich zur VgV etwas erweiterten Frist sollen Bieter bis Ende 2019 ihre Teilnahmeanträge und Angebote grundsätzlich…

    cosinex Blog | Vergaberecht und Öffentliches Auftragswesen- 113 Leser -
  • Finale Fassung der UVgO veröffentlicht

    … cosinex Blog Entsprechend dem Zeitplan des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) soll die neue Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO) als Nachfolgeregelung zur VOL/A (1. Abschnitt) wird für die Vergabe öffentlicher Liefer- und Dienstleistungsaufträge unterhalb der EU-Schwellenwerte noch im Laufe des Januar 2017 im Bundesanzeiger…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK