Urteil

  • Jugendschutz: Was Sie schon immer über die BPjM wissen wollten…

    … erläutert und auch ein aktuelles Urteil zu der Thematik erwähnt – mehr zu diesem Spezialversand-Urteil aus Frankfurt gibt es hier. Berichterstattung über indizierte Medien Diskutiert haben wir auch darüber, ob indizierte Medien in der Berichterstattung eigentlich erwähnt werden dürfen. Dazu hatte ich zwei Urteile erwähnt, die man hier nachlesen kann…

    Felix Hilgert/ Onlinespielerecht- 56 Leser -
  • Urteil mit Fehlern

    … Das Amtsgericht Frankenberg verkündete am 12.02.2015 ein überraschendes Urteil. Ich hatte bereits darüber berichtet, dass es hier eine Zeugenvernehmung gegeben hat, die in sich völlig unterschiedliche Bewertungen zuließ. In dieser Entscheidung wurde ein Vermögensberater verurteilt, einen Provisionsvorschuss zurückzuzahlen. Vertrieb und…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 82 Leser -


  • Bundesverfassungsgericht: Urteil zur “Richterbesoldung”

    … Verfahren können Sie dieser Übersicht entnehmen. Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts wird nun am Dienstag, 5. Mai 2015, 10.00 Uhr, im Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts, Schlossbezirk 3, 76131 Karlsruhe sein Urteil im Verfahren verkünden. Bundesverfassungsgericht – Az. 2 BvL 17/09, 2 BvL 18/09, 2 BvL 3/12, 2 BvL 4/12, 2 BvL 5…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 133 Leser -


  • Trunkenheitsfahrt: Vorsatz – ja oder nein?

    … © monticellllo – Fotolia.com Die Frage, ob eine Trunkenheitsfahrt (§ 316 StGB) vorsätzlich begangen wurde oder nicht, kann in verschiedener Hinsicht Auswirkungen im Verfahren haben. So kann ggf. eine höhere Strafe festgesetzt werden die Sperrfrist (§ 69a StGB) kann länger werden und auch bei der Rechtsschutzversicherung kann es Probleme…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Strafrecht- 32 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK