Urteil

Aktuelles zum Thema Urteil



  • Mieterrecht: Muss man Fotos der Wohnung dulden?

    …Die Online-Vermarktung von Mietwohnungen greift weiter um sich. Hier gilt: Je mehr Bildmaterial, desto attraktiver die Wohnung. Doch muss der Mieter Fotoaufnahmen in “seiner Privatsphäre” dulden? Anspruch auf Duldung von Fotoaufnahmen? Diese Frage hatte unlängst das Amtsgericht Steinfurt (AG Steinfurt, Urteil v. 10.04.2014 Az. 21 C 987/13) zu…

    63 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • AG Eggenfelden: Bei Storno Geld zurück

    …Aug 26 Am 07.05.2014 verurteilte das Amtsgericht Eggenfelden einen Vermögensberater dazu Provisionsvorschüsse an die Deutsche Vermögensberatung zurückzuzahlen. Gleichzeitig wurde die Deutsche Vermögensberatung verurteilt, einen Buchauszug zu erteilen. Dazu das Gericht: Die Beklagte hat für die Klägerin Vermögensanlagen, Finanzierungen…

    33 Leser - Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog
  • Urteil mit Nachgeschmack

    … Buchauszüge aus den Jahren 2009 bis 2013 erhalten möchte, besteht der Anspruch schon deshalb nicht, weil der Beklagte aus seinen eigenen Unterlagen ersehen kann, welche Verträge er für die Klägerin vermittelt hat. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Das Urteil hat ein Geschmäckle. Wir hatten das Gericht darauf hingewiesen (zumindest versucht), dass die…

    60 Leser - Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog
  • Schufa-Berechnungen bleiben geheim

    …Die Wirtschafts-Auskunftei Schufa muss ihre Geheimformel zur Einstufung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) nicht offenlegen. Das Gericht wies die Revision gegen das Urteil der Vorinstanz zurück. Die Entscheidung war vor … Read More ... The post Schufa-Berechnungen bleiben geheim appeared first on advoblog.…

    94 Leser - Ra Steve Jäkel/ advoblog


×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK