URTEIL

  • Im Bett mit dem Prüfer

    Die Beschäftigung mit Existenzvernichter Jörg L., der als Richter in Niedersachsen jahrelang juristische Prüfungslösungen an Examenskandidaten verkauft hatte, liess mich auf einen vom Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz mit Urteil vom 03.02.2012 zum Aktenzeichen: 10 A 1108...

    774 Leser - Fachanwalt für IT-Recht
  • Neues vom Mieter mit Migrationshintergrund

    Das Amtsgericht war sehr nachsichtig und gab dem Mieter mit Migrationshintergrund jede erdenkliche Hilfestellung. Den letzten Schritt zur Rechtsberatung wollte die fürsorgliche Amtsrichterin dann aber doch nicht gehen und rang sich ein Urteil ab. Sich durch einen Rechtsanw...

    561 Leser - Fachanwalt für IT-Recht
  • Der verzweifelte Mandant

    Der Mandant lässt sich ein technisches Gerät liefern und einbauen. Danach ist er unzufrieden. Es funktioniert nicht so, wie er es sich wünscht. Die Firma kommt und versucht es so einzustellen, wie er es gern hätte. Es scheiter...
    472 Leser - Kanzleien im Internet
  • Telefónica beweist Humor - das Urteil

    Der Beklagte wusste von nichts, Telefónica hatte keinerlei Zweifel daran, dass die bei Vertragsschluss angegebenen persönlichen Kundendaten sowie die Unterschrift auf dem Vertragsformular nicht die des Beklagten waren und auc...
    377 Leser - Fachanwalt für IT-Recht

Aktuelles zum Thema Urteil

  • Urteil im Kapitalanlagebetrugsprozess vor dem Düsseldorfer Landgericht

    … noch das Hoeneß-Urteil und einige andere Ausreißerentscheidungen durch die Köpfe, und im Vergleich dazu fühlen sich die Angeklagten zu hart bestraft. Ich habe im strafblog unlängst darüber berichtet, welche Krux solche Entscheidungen für uns Verteidiger darstellen können. Gewerbsmäßigen Betrug mit einem Schaden großen Ausmaßes hat das…

    77 Leser - Rainer Pohlen/ strafblog


  • Basiszinssatz sinkt zum 1.7.2014

    … Zum 1.7.2014 sinkt der Basiszinssatz um 0,1 Prozentpunkte auf -0,73 Prozent. Dies teilte die Bundesbank mit. Damit sinkt der Basiszinssatz zum vierten Mal in Folge auf einen negativen Wert. Dies hat negative Auswirkungen z.B. für Gläubiger, die einen Titel (z.B. Urteil) haben und daraus vollstrecken, da damit auch die Zinsen sinken, die der…

    106 Leser - Andreas Martin/ Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog
  • Unklare Online-AGB: Fluege.de landet bei Gericht

    …     Bielefelder Anwalt erstreitet Schadensersatz  Gerade rechtzeitig vor Ferienbeginn gibt ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts Leipzig den Reisekunden Recht, die Ärger mit der Flugbuchung per Internet haben.    Hinflug ohne Rückflug Der Kunde buchte auf der so nett und prominent beworbenen Webseite die Vermittlung eines…

    166 Leser - PETRINGS.DE
  • ACHTUNG! Gefährlicher Bankautomat

    … Ein Fall über einen gefährlichen Bankautomat wie ihn nur das Leben schreiben kann. Im Allgemeinen könnte man meinen, dass ein Geldautomat nicht gefährlich sein kann wenn der Kunden Geld abheben möchte. Das Landgericht Düsseldorf musste … Read More ... The post ACHTUNG! Gefährlicher Bankautomat appeared first on advoblog…

    164 Leser - Ra Steve Jäkel/ advoblog


  • BGH-Urteil: Anonymität auch bei falschen Bewertungen

    … zur Wehr und erreichte, dass Sanego die Bewertung entfernte. Das Oberlandesgericht Stuttgart (Urteil vom 26. Juni 2013 – 4 U 28/13) hatte Sanego auch dazu verurteilt, dem Arzt Namen und Anschrift des Nutzers zu nennen, der die falschen Tatsachen verbreitet hatte. BGH stärkt Bewertungsportalen den Rücken In seinem Urteil vom 1. Juli 2014…

    35 Leser - Datenschutzbeauftragter
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK