Aktuelles zum Thema Update

  • Update: Weitere Bewegung in Sachen Onlinewerbung für Items in Runes of Magic

    … Mittlerweile hat der verurteilte Spielbetreiber gegen das Versäumnisurteil Einspruch eingelegt. Der BGH muss nun erneut prüfen und entscheiden, ob die von der Verbraucherzentrale angegriffene Werbung mit dem „Du“ und den Anglizismen gezielte Kaufaufforderungen an Kinder enthält. Bei weiterer Analyse des Urteils fiel uns zudem auf, dass…

    31 Leser - Onlinespielerecht -


  • Datenschutz – IT/Forensik – Compliance: ein magisches Dreieck?

    … In der Fortbildungsreihe Update! – Bundesdatenschutzgesetz findet am 23.09.2013, 09:00-17:00 Uhr, eine Fachtagung im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden statt. Datenklau, Sabotage, Spionage: alles Horrorvisionen für Unternehmen,die gerade in ihrer IT verwundbar sind. Doch was tun, um im Rahmen der Vorsorge oder bei ersten…

    22 Leser - ComputerStrafrechtBLOG -
  • Wenn die „Crowd“ Sie finanziert

    … Im Tierreich ist uns das Phänomen der „Herde“ absolut geläufig. Dient es doch in vielen Fällen dazu, Dinge in großer Gemeinschaft leichter und besser zu erreichen als allein. Dieses Prinzip einer „Herde“ etabliert sich nun auch bei einer etwas anderen Form der Finanzierung, um die es im aktuellen Update Banking & Finance geht…

    98 Leser - CMS Hasche Sigle -
  • IPv6: Am 6. Juni 2012 wird es ernst!

    … Offensichtlich weitgehend unbemerkt von der “Netzpolitik” in Deutschland, bahnt sich im Internet etwas Großes an: Das Netz erhält vom 6. Juni 2012 an ein weltweites “Update”. Ab diesem Tag soll IPv6 die gegenwärtig noch überwiegend genutzte Version 4 des Internet Protokolls ablösen. Das Internet Protocol Version 6 (IPv6), ist das von…

    40 Leser - Jan Mönikes -
  • Wichtige Updates: Sprachlich sehr gelungen…

    … Das neue Jahr ist noch keine drei Tage alt, da hat man schon die erste “Fangmail”, mit der nach Kreditkartendaten gefischt wird. Sprachlich sehr gelungen “Sehr geehrter Inhaber der Kreditkarte, Ihre Kreditkarte wird vorübergehend für neue Sicherheits-Updates gesperrt. Wir müssen unsere Datenbank zu aktualisieren jedes Jahr…

    76 Leser - JURION Strafrecht Blog -
  • Content Management System updaten

    … Sie aber ein CMS ein, werden Sie hin und wieder mit Updates konfrontiert. D. h. das CMS-Programm wurde weiterentwickelt und jetzt stehen Sie vor der Frage, ob Sie diese Weiterentwicklung verwenden möchte oder nicht. Besonders die sog. Sicherheitsupdates, die bekannte Sicherheitslücken schließen, sollten Sie unbedingt einspielen! Sonst…

    22 Leser - ralfzosel.de -


  • NIFIS kritisiert BSI-Empfehlung: Automatische Windows-Updates nicht ratsam

    … "Die Nationale Initiative für Informations- und Internetsicherheit (NIFIS e.V.) übt Kritik an einer Empfehlung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Benutzer von Windows sollten laut NIFIS nicht die automatische Update-Funktion von Windows nutzen, wie es das BSI auf seiner Homepage empfiehlt. Dieses Vorgehen sei…

    21 Leser - beck-blog -
  • NIFIS kritisiert BSI-Empfehlung: Automatische Windows-Updates nicht ratsam

    … "Die Nationale Initiative für Informations- und Internetsicherheit (NIFIS e.V.) übt Kritik an einer Empfehlung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Benutzer von Windows sollten laut NIFIS nicht die automatische Update-Funktion von Windows nutzen, wie es das BSI auf seiner Homepage empfiehlt. Dieses Vorgehen sei…

    13 Leser - beck-blog -
  • Apple gibt Update zum Abschalten der Geodatensammlung frei

    … Nachdem bekannt wurde, dass Iphones und andere Apple-Geräte Geodaten speichern und damit zumindest theoretisch die Erstellung von Bewegungsprofilen der Nutzer ermöglichen, hat der US-Computerkonzern Apple nun reagiert und eine Software-Aktualisierung – sozusagen ein „Bewegungsdaten-Downgrade“ – freigegeben. Dieser Schritt kam bei dem für…

    13 Leser - Corporate Compliance & Managerhaftung -
  • Nutzung der Marke Facebook, der Markenlogos und Screenshots

    … Zu den häufigsten Fragen, die wir erhalten, gehören die nach der Verwendung der Facebook-Marke und deren Logos. Sie stellen sich insbesondere dann, wenn Werbung für die eigene Facebookpräsenz gemacht oder eine Domain mit einem “Facebook”-Bestandteil angelegt werden soll (z.B. facebookmarketing.de). All diese Fragen werden…

    4 Leser - Advisign - Webdesign trifft Recht -
  • Promotionen – Gewinnspiele & Wettbewerbe auf Facebook

    … Auf Facebookmarketing.de ist ein neuer Teil unserer Reihe “Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing” erschienen. Diesmal geht es um das beliebte Thema “Gewinnspiele und Wettbewerbe“. Wir gehen in dem Beitrag auf alle Einzelheiten ein und zeigen auch anhand von Beispielen, was man machen darf und was nicht. Dabei…

    27 Leser - SCHWENKE & DRAMBURG -
  • Umstellung auf WordPress 3.0 – Kurzer Bericht

    … – inzwischen sehr gut funktionierenden Auto-Update-Funktion – aktualisiert. Als letztes wieder alle aktiviert. Es gab keinerlei Probleme: Sowohl alle alten Plugins als auch das Theme arbeiteten sofort reibungslos. Der Adminbereich erscheint mir ein wenig “klarer” in der Darstellung, die grossen Veränderungen sehe ich optisch aber nicht…

    27 Leser - Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf -
  • IT-Recht-Update: Aktuelles aus der Rechtsprechung – Mai 2010

    …BGH: Google Bildersuche verletzt nicht das deutsche Urheberrecht Der Bundesgerichtshof hatte sich am gestrigen Donnerstag mit einem der bisher wohl bedeutendsten Fälle im Bereich des Urheberrechts im Internetzeitalter auseinanderzusetzen. Das höchste deutsche Zivilgericht musste über die Zulässigkeit der Bildersuche des…

    15 Leser - netzrecht.org -
  • IT-Recht-Update: Aktuelles aus der Rechtsprechung – April 2010

    …BGH: Zuständigkeit deutscher Gerichte bei Klage gegen Internetveröffentlichung einer international tätigen Zeitung Der Gerichtsstand bei Rechtsverstößen im Internet ist ein Problem von internationalem Ausmaß – und zwar gerade deswegen, weil das Internet global verfügbar und nicht auf einzelne Länder beschränkt ist. Der Bundesgerichtshof…

    7 Leser - netzrecht.org -
  • PS3: Geld zurück, wenn Linux weg?

    … Golem berichtet von einem Rechtstreit aus dem Vereinigten Königreich, in dem der Erwerber der Spielekonsole Sony Playstation 3 von Amazon.co.uk einen Betrag von 95,00 € zurückerhielt, weil durch Sonys Firmware-Update auf die Version 3.21 die Möglichkeit, auf der PS3 ein anderes Betriebssystem wie z.B. Linux zu installieren, entfernt wurde…

    56 Leser - BERLIN BLAWG -
  • IT-Recht-Update: Aktuelles aus der Rechtsprechung – März 2010

    … Insbesondere wurde ich dabei auf folgende Urteile aufmerksam: BAG: Anspruch des Betriebsrats auf Internetanschluss Eigentlich sollte das Internet mittlerweile standardmäßig zu jeder Büroausstattung gehören. Dennoch gibt es immer wieder Fälle, in denen der Arbeitgeber gerade kein Internet zur Verfügung stellt. Gemäß §40 Abs. 2…

    8 Leser - netzrecht.org -


  • HABM: Probleme bei MyPage und E-Communication

    …, Marke, Marken, Markenrecht, Markt, Multimedia, Muster, Schuld, Telefon, TV, Update, Upload, Veröffentlichung, Widerspruch, Zugang Verwandte Artikel: BVerfG, Urteil vom 02.03.2010 – 1 BvR 256/08 – “Entscheidung zur Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen” (1) Erfolg in Suchmaschinen…

    30 Leser - BERLIN BLAWG -
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK