Umsonst

  • Fast lauer Rechtsrat

    … Rechtsrat fast für lau – das gibt es! Sie haben öfter mal ein Rechtsproblem? Zu schnell gefahren? Der Nachbar nervt? Das neue Auto hat Macken? Sie haben geklaut. Oder sich auf dem Dorffest geprügelt? Klar, ein Anwalt wäre irgendwie gut, aber die sind teuer. Ihnen kann aber geholfen werden! Einfach eine TV-Zeitschrift abonnieren und ein Jahr…

    Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 395 Leser -


  • Rezension Öffentliches Recht: VwGO

    … Verwendung bei studentischen Hausarbeiten oder im zweiten Examen. Die Fußnoten sind teilweise sehr ausführlich gehalten, die Verweise tiefgehend und weiterführend für das wissenschaftliche Arbeiten. Alleine die Menge der weiterführenden Literaturhinweise zu Beginn jeder zu kommentierenden Vorschrift ist – für einen Handkommentar – beeindruckend…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht- 13 Leser -
  • Bewerbungspflicht des Schuldners

    … Der Schuldner im Verbraucherinsolvenzverfahren hat zahlreiche Verpflichtungen (Obliegenheiten). Wenn er diese Obliegenheiten verletzt, droht die Versagung der Restschuldbefreiung. Das bedeutet, für den Schuldner war das gesamte Verbraucherinsolvenzverfahren umsonst und er hat eine Sperrfrist für ein zukünftiges weiteres Insolvenzverfahren. Eine…

    ent-schuldigung.de- 95 Leser -
  • Bookmarks von heute

    … Aufgefallen. Bookmarks vom heutigen Tag Präsident im Umfragetief: Hollande ist nun unbeliebter als Sarkozy – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik In der am Sonntag veröffentlichten Umfrage des Instituts Ifop äußerten sich 74 Prozent enttäuscht von dem Sozialisten. Der moralinschwangere Neuanfang der postsarkozy-Ära ist den Sozialisten gründlich…

    Andere Ansicht- 7 Leser -
  • Die Stimmen der anderen

    … Tatort war nicht missraten, sondern Absicht. Das streicht der zweite neue Saarbrücker Tatort dick heraus – der ist nämlich genauso bescheuert FREITAG Da ihr euch alle schon so auf den nächsten #tatort vom #SR freut, gibt es hier noch einige Infos zum neuen Dreh http://t.co/KoDiCYuwkY about 11 hours ago via webReplyRetweetFavorite @Tatort Tatort l Das Erste …

    Andere Ansicht- 171 Leser -
  • Umsonst telefoniert

    … Umsonst telefoniert, d. h. ohne eine Terminsgebühr für eine außergerichtliche Erledigungsbesprechung zu verdienen, hatte eine Rechtsanwältin in dem Beschluss des LAG Berlin-Brandenburg vom 26.11.2012 – 17 Ta (Kost) 6112/12 zugrundeliegenden Ausgangsverfahren. Denn der Prozessbevollmächtigte des Beklagten hatte, nachdem er den Auftrag von seinem…

    beck-blog- 298 Leser -
  • Diebstahl – für immer unbestraft

    … Eine Mandantin leidet unter einem, wie der Sachverständige es nennt, demenziellen Abbauprozess. Sie betritt einen Supermarkt, legt nach und nach ein oder zwei Sachen in ihren Einkaufskorb, und verlässt den Markt – ohne zu bezahlen - wieder durch den Eingang, stellt den Korb zurück an den Sammelplatz, geht zum Bäcker, kauft ein Brot, geht dann zu…

    Der Rechthaber- 318 Leser -
  • Was nix kostet, ist auch nix wert……

    … Kennen Sie diesen Satz auch? Könnte – glatt und beinah – ungeachtet aller Geiz-ist-geil- und Krieg-ich-das-nicht-umsonst(dazu)?-Mentalität beinahe in Vergessenheit geraten. Fiel mir aber bei der gestrigen Meldung des Tages wieder ein. Über einen der neuen unbezahlten Praktikanten der EU. Oder wie nennen SIE jemanden, der ohne eigene fachliche…

    Jus@Publicum- 116 Leser -
  • Piraten im Mittelmeer

    … bietet der Kapitän an, alle Kinder umsonst mitzunehmen. Meine Mutter bezahlt also für 5 Erwachsene. Unsere Gruppe befand sich aufgeteilt auf der Fähre. Im Bug saßen neben meiner Mutter 2 Erwachsene und zwei Kinder. Im Mittelteil 2 Erwachsene und 4 Kinder. Der Kapitän nimmt das Geld, fragt nicht für wen denn noch bezahlt wurde und geht weiter. Der…

    Panorama- 281 Leser -


  • Neues von der Krawattenfront

    … zurückgewiesen - man kann sich vorstellen, dass die Stimmung mehr als nur vergiftet und das für den Mandanten auch nicht besonders vorteilhaft war; nicht zuletzt, weil dieser ja auch immer wieder vollkommen umsonst zum Termin kam, weil sein Anwalt sich weigerte, diesen blöden Kulturstrick um den Hals zu binden. Unter uns gesagt: ich will mich hier jetzt…

    Arbeitnehmeranwalt Stühler-Walters- 265 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Neues von der Krawattenfront

    … zurückgewiesen - man kann sich vorstellen, dass die Stimmung mehr als nur vergiftet und das für den Mandanten auch nicht besonders vorteilhaft war; nicht zuletzt, weil dieser ja auch immer wieder vollkommen umsonst zum Termin kam, weil sein Anwalt sich weigerte, diesen blöden Kulturstrick um den Hals zu binden. Unter uns gesagt: ich will mich hier jetzt…

    Arbeitnehmeranwalt Stühler-Walters- 7 Leser -
  • Erfolg im Leben-Emerson

    … gesundes Kind, einen bestellten Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; zu wissen, daß wenigstens das Leben eines Menschen leichter war, weil Du gelebt hast – das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben. - Ralph Waldo Emerson - Ich wünsche allen Lesern ein erholsames Wochenende Simone Weber, www.weber-rechtsanwaeltin.de …

    Rechtsanwalt München- 32 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK