Umbenennung

  • HABM wird in EUIPO umbenannt

    … HABM wird in EUIPO umbenannt 5. Januar 2016 von Markenserviceblog Kategorie: Der Rest Am 23.03.2016 wird das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) in das Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) umbenannt. Alle bestehenden Gemeinschaftsmarken und Gemeinschaftsmarkenanmeldungen werden automatisch zu Marken der Europäischen Union bzw. Markenanmeldungen der Europäischen Union. Quelle: Pressemitteilung des HABM Kommentare…

    Markenserviceblog- 70 Leser -


  • Umzugsnachwehen… die Datenkrake Facebook spielt verrückt….

    … aber noch nicht abgeschlossen. Und zwar: Zum “Strafrecht Blog” gehörte auch eine Facebook-Seite, der Account “Strafrecht-online”. Den hat WKD mir auch übertragen. Ich will ihn aber umbenennen, in “Burhoff Online Blog”. Das hatten mein “Blogwart” und ich uns einfach vorgestellt, aber: Wir hatten nicht an Facebook, den Gralshüter fremder Daten…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 103 Leser -
  • Von der UG zur GmbH

    …. Da eine GmbH ein Mindesstammkapital von 25.000,00 € aufweisen muss, kann eine Umbenennung einer UG in eine GmbH nur dann erfolgen, wenn ihr Stammkapital entsprechend erhöht wurde und die Stammeinzahlungen der Gesellschaft auch tatsächlich zur Verfügung stehen. Anders als bei einer GmbH-Gründung reicht es nicht aus, dass die Gesellschafter…

    RECHTaktuell- 71 Leser -
  • Alter Wein in neuen Schläuchen

    … Heymanns Verlag angesiedelt (sein). Daher nun die Umbenennung. Die führt aber nur zu einem anderen Namen. Die Inhalte werden bleiben – ebenso wie der ZAP-Verlag als ein Verlag mit praxisbezogener Literatur erhalten bleibt. Hier im Blog wird sich nichts ändern. Inhaltlich werden wir auch in Zukunft weitgehend nur straf(verfahrens)rechtliche Themen aufgreifen, natürlich auch immer mal wieder etwas aus dem Kessel Buntes In dem Sinne: Alter Wein in neuen Schläuchen – es hat sich nur der Rahmen geändert, der Inhalt wird bleiben. …

    Burhoff online Blog- 55 Leser -
  • Ferrari – das geht ja gut los!

    … Gleich die erste Schlappe für Ferrari in der noch sehr jungen Rennsportsaison – der rote Bolide muss umbenannt werden. Und ausgerechnet die Namensähnlichkeit mit einem US-Pickup wird der Rennsportlegende zum Verhängnis. Nach einer Klage des US-Autokonzerns Ford gegen die Nutzung des Namens F150 verzichtet die Scuderia ab sofort auf diese…

    MarkenBlog- 49 Leser -
  • Ist eBays gelber Bewertungsstern ein Judenstern?

    … Größeres Aufsehen erhielt kürzlich die französische Plattform von eBay. Dort wehrte sich ein eBay-Kunde gegen die Vergabe des “gelben Sterns”, welcher seit Jahren das Erreichen von 10 - 49 Bewertungen signalisiert. Bei eBay gibt es weitere Stern-Auszeichnungen in anderen Farben (→ Klicken Sie bitte auf diesen Link: eBay). Diese Sterne im…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 76 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK