Ubisoft

  • Abmahnung wegen Grauimporten

    …Die SCHULTERIESENKAMPFF Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mahnt derzeit im Namen der Ubisoft GmbH sowie der Namco Bandai Games Germany GmbH Online-Händler wegen Grauimporten von Computerspielen ab. Grauimporte, auch Parallelimporte genannt, sind Importe von Waren aus dem Ausland durch Händler, die dafür nicht ausdrücklich vom Hersteller autorisiert worden sind. Grund für die Abmahnungen ist eine fehlende Alterskennzeichnung der […]…

    92 Leser - Dr. Behrmann & Härtel
  • Super Ubi Land

    … Das muss man erstmal schaffen: sich mit einem einzigen Spieletitel gleich an zwei fremde Marken anlehnen. "Super Ubi Land" will sich nun umbenennen. Ubisoft war mit dem Namen nicht glücklich. Möglicherweise waren die Franzosen hier schneller als die Japaner, denn auch Gedanken an "Super Mario Land" liegen hier nicht gerade fern. // Powered by b2evolution. …

    54 Leser - GameLawBlog.de
  • Konten auf Spieleplattform Uplay gekapert

    … Gegen Ende des vergangenen Jahres sah sich Ubisoft mit einer wachsenden Anzahl an Beiträgen im eigenen Forum konfrontiert, die davon berichteten, dass Ihre Konten von Ubisofts Spieleplattform Uplay von Fremden übernommen worden seien. Die Nutzer erfuhren durch eine automatisch generierte Bestätigungsmail von den Vorgängen. Darin wurde Ihnen…

    4 Leser - Datenschutzticker.de


  • Ein Volk von Raubkopierern? Gedanken zum Welttag des Geistigen Eigentums

    … aufwendigeren Mitteln greifen, um unerlaubte Kopien zu verhindern. Das viel kritisierte Kopierschutzprogramm von Ubisoft, das eine ständige Internetverbindung erfordert, ist allerdings nur Wochen nach seiner pannenbehafteten Einführung (wir berichteten) bereits geknackt worden. Auch das ist übrigens illegal – es drohen, wie beim unerlaubten Kopieren selbst, kostenpflichtige Abmahnungen, Schadensersatzforderungen und auch strafrechtliche Konsequenzen. …

    48 Leser - Onlinespielerecht
  • Alles online – ist ein digitales Games-Handbuch ausreichend?

    … Ubisoft kündigt an, zukünftig bei allen Veröffentlichungen für PlayStation 3 und Xbox 360 auf eine gedruckte Anleitung zu verzichten und stattdessen Handbücher nur noch in digitaler Form anzubieten. Glaubt man den Pressemeldungen geschieht dieser Schritt ausschließlich aus Umweltschutzgründen… In rechtlicher Hinsicht ist die Frage…

    28 Leser - Onlinespielerecht
  • Hakenkreuz: Ubisoft ruft “Silent Hunter V” zurück

    … Wie der Gamesmarkt meldet, ruft Ubisoft in Deutschland die Collector’s Edition des U-Boot-Spiels Silent Hunter V zurück. Diese Version wird mit einem speziellen Handbuch ausgeliefert, dessen deutsche Fassung eine (kleine) Hakenkreuz-Abbildung enthält. Ein ähnliches Schicksal hatte im Herbst schon dem Activision-Titel Wolfenstein wegen…

    74 Leser - Onlinespielerecht
  • Spielen (nur noch) in der Cloud?

    … – bei schneller Internetverbindung – auch Besitzern schwächelnder Computer, die 3D-Grafik aktueller Spiele flüssig zu erleben. Doch des einen Freud ist des anderen Leid: Berichten zufolge sollen künftige Titel von Ubisoft demnächst nur noch bei bestehender Online-Verbindung spielbar sein – und zwar selbst dann, wenn die Spiele auf…

    87 Leser - Onlinespielerecht
  • HABM: französische Markenanmelder

    … Rangliste der französischen Unternehmen mit den meisten Europäischen Gemeinschaftsmarken. Anzahl der Marken in Klammern. L’Oreal (819) Lancome Parfums (532) Sanofi-aventis (194) Ubisoft Entertainment (155) Redcats (107) Biofarma (103) Thomson (100) Total (100) Michelin (96) Christian Dior (96) Quelle: Alicante News …

    4 Leser - MarkenBlog
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK