Tzer

  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW39 2013)

    … [IITR - 29.09.13] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (iPhone 5s, Suchmaschine, UN-Grundrechtecharta, Daten-Ausbeutung, Swift, E-Mail-Verschlüsselung). Montag, 23. September 2013 The iPhone 5s officially launched last Friday, but already a group of hackers has successfully cracked…

    Datenschutzbeauftragter Online- 15 Leser -


  • Totenkopfbild mit Polizeimütze

    …Die Freie Hansestadt Hamburg wirft einem Angestellten im Polizeidienst vor, auf seiner persönlichen Facebookseite das Foto eines Totenschädels mit Polizeimütze veröffentlicht zu haben, das im Postencontainer vor dem Schutzobjekt einer Schule der Jüdischen Gemeinde in Hamburg aufgenommen wurde. Der Arbeitnehmer war dort als Objektschützer eingesetzt…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 50 Leser -
  • Piraten vs. Spione

    …Am Dienstag werde ich im Berliner TAZ-Café, 19 Uhr, mit dem Kollegen Udo Vetter und dem IT-Experten und Hacktivisten Daniel Domscheit-Berg über den NSA-Skandal und die Möglichkeiten parlamentarischer Kontrolle und Konsequenzen sprechen. Zur Geschichte geheimdienstlicher Überwachung in Deutschland empfehle ich diesen Beitrag im Deutschlandfunk, der…

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht- 50 Leser -
  • Solen AG: Sollen Anleger über den Leisten gezogen werden?

    …Die Situation bei Solen AG (früher Payom Solar AG) ist unübersichtlich. Liest man die Berichte genau, so drängt leicht die Vermutung auf, dass Anlegerinteressen unter den Teppich gekehrt werden sollen. Als gemeinsamer Vertreter für die Anlegerbelange wird ein Anwalt ins Spiel gebracht, der bereits gegen Anleger der Solen AG im Vorfeld dieses…

    KAPITAL-RECHTINFO- 1 Leser -
  • Unterstützer eines Vergewaltigungsopfers droht mehr Haft als Tätern

    …, es drohen 10 Jahre Haft. Die beiden Täter wurden bereits im März zu Mindeststrafen von einem bzw zwei Jahren verurteilt. Weitere Infos zum Steubenville Rape Case sind ebenfalls auf Mother Jones zu finden. Welche Haftstrafe am Ende herauskommen wird, bleibt abzuwarten. Aber hier verschlägt es einem doch erstmal die Sprache. Leave a comment …

    HashtagRecht- 188 Leser -
  • NSU: Götzl sucht Verfassungsschützer und BKA im Verhandlungssaal

    … doch bitte zu erkennen geben, sagte er an die Zuschauertribüne gerichtet. Darauf gab es Gelächter im Saal – aber keine Offenbarungen. Ich musste bei der Szene an einen Eklat in ähnlicher Sache im GIMF-Verfahren denken, in dem Götzl vor einer ähnlichen Frage stand. Damals outete Rechtsanwalt Mutlu Günal erfolgreich gleich drei bayerische LKA-Beamte…

    Terrorismus in Deutschland- 30 Leser -


  • Datenschutz: Facebook-Recherche durch Arbeitgeber & Arbeitsagentur

    … Informationsfreiheit Peter Schaar (n-tv) Datenschützer schlägt Alarm: Facebook-Jagd auf Hartz-IV-Betrüger (Bild) Hartz IV: Buschkowky für Facebook-Ausforschung von Erwerbslosen Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, externer Datenschutzbeauftragter Telefon: 089-1891 7360 E-Mail-Kontaktformular E-Mail: email@iitr.de Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht. …

    Datenschutzbeauftragter Onlinein Arbeitsrecht- 91 Leser -
  • Verurteilungen der Unterstützer im Fall Dr. P. sind rechtmäßig

    … Monate hinter Gitter. Verurteilung wegen Steuerhinterziehung und Vorteilsannahme Im Jahr 2005 wurde der Angeklagte Dr. P. wegen Steuerhinterziehung und Vorteilsannahme verurteilt, woraufhin diverse Gläubiger, unter anderem das Bundesverteidigungsministerium, die Finanzbehörden und die Staatsanwaltschaft Augsburg, hohe Forderungen dem Angeklagten…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK